Gottesanbeterin

Diskutiere Gottesanbeterin im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hey Leute hab heut eine Gottesanbeterin im Vorhang vorgefunden und natürlich gleich mal behalten *gg* ein großes Glas mit oben genug Luftlöchern...
A

Amalia

Gast
Hey Leute

hab heut eine Gottesanbeterin im Vorhang vorgefunden und natürlich gleich mal behalten *gg*

ein großes Glas mit oben genug Luftlöchern muss vorerst mal genügen. Dazu bekam sie zwei lebendige Fliegen (die die Kinder fangen durften *g*) wovon sie eine schon genüsslich verspeist hat (eigenartig beim Zusehen).

meine Fragen nun, was das überhaupt für eine Art sein könnte? sie is grün und nix besonderes eben und was muss ich beachten? vom Klima her kanns ja nicht sehr anspruchsvoll sein, wenn diese sowieso bei uns leben... nur wieviel fressen die? ich besorge morgen mal Heimchen weil täglich Fliegen fangen ist anstrengend...

20.07.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gottesanbeterin . Dort wird jeder fündig!
A

Amalia

Gast
Hey Leute

hab heut eine Gottesanbeterin im Vorhang vorgefunden und natürlich gleich mal behalten *gg*

ein großes Glas mit oben genug Luftlöchern muss vorerst mal genügen. Dazu bekam sie zwei lebendige Fliegen (die die Kinder fangen durften *g*) wovon sie eine schon genüsslich verspeist hat (eigenartig beim Zusehen).

meine Fragen nun, was das überhaupt für eine Art sein könnte? sie is grün und nix besonderes eben und was muss ich beachten? vom Klima her kanns ja nicht sehr anspruchsvoll sein, wenn diese sowieso bei uns leben... nur wieviel fressen die? ich besorge morgen mal Heimchen weil täglich Fliegen fangen ist anstrengend...

B

Bombina

Gast
hallo,

Ich tippe mal auf die Art Mantis religiosa.
Falls es eine sein sollte, muss sie freigelassen werden, da sie auf der Roten Liste steht und als sehr gefährdet angesehen wird.
Hast du vielleicht die Möglichkeit mal ein Foto zu machen, dann könnte man sie bestimmen.

Von den Temperaturen her ist sie nicht Anspruchsvoll. Tageslicht und Raumtemperatur genügt

Gib ihr mal so alle 3 Tage 1-2 Heimchen, das müsste genügen. (sieht halt, wenn sie was frisst hat sie Hunger, wenn nicht nimmste die Heimchen halt herraus und versuchste es einen Tag später halt nocheinmal.

Mit freundlichen Grüßen, Bombina

A

Amalia

Gast
Hallo!

also ich hab sie mal in so ein Behältnis für Insekten gegeben, dabei einige Zweige rein und ihr auch schon ein Heimchen gefüttert, wobei ich sagen muss, dass die gute wohl ordentlich Hunger hatte, denn sie ist direkt auf die Jagd nach dem kleinen Hüpfer gegangen...

hab aber nur mittelgroße gekauft, die großen sahen sehr groß aus *g* also ich hoffe, sie hat damit mal genug?

anbei ein Foto - mal sehen was es für eine ist!

[img=http://img75.imageshack.us/img75/7223/ssa42780ax5.th.jpg]

und noch eine Frage hätt ich, wie löst man das Wasserproblem am besten?

alles hat sich erledigt - wir haben sie heute freigelassen :)

B

Bombina

Gast
hallo,

Gute Entscheidung mit dem Freilassen. Ich würde sagen, dass es eine Mantis religiosa war bzw ist. Ist übrigens ein Ausgewachsenes (adultes) Männchen.

Falls du die Tiere interessant findest hohl dir doch eine, sie sind leicht zu Pflegen und nicht wirklich teuer.

Über "Anfänger" Arten kann ich dich auch informieren wenn du möchtest, wobei man dazu sagen kann, dass die meisten Gottesanbeterinnen eh sehr leicht zu halten sind und somit für Anfänger geeignet sind.

Mit freundlichen Grüßen, Bombina

A

Amalia

Gast
ja die werden bei uns in der Nähe aber leider nirgends zum Verkauf angeboten :( hab heut eh gleich mal geschaut

I

_Iron-Lion_

Gast
HI

Ich habe auch einige aber bei mir hier ( auch Deutschland) gibts keine in der natur eilso nich hier in der gegend sehr schade wunder schöne Tiere !!!
Kann nur empfelen sich bei interesse eine Fangschrecke zu halten echt schöne und vor allem interressante Tiere und die meisten arten sind nich anspruchsvoll ! :binzel:
MFg

Thema:

Gottesanbeterin

Gottesanbeterin - Ähnliche Themen

• Bitte bin Anfänger und brauch hilfe bei meiner Gottesanbeterin Indischeriesengottesan

Bitte bin Anfänger und brauch hilfe bei meiner Gottesanbeterin Indischeriesengottesan: Bin neu hier und bin ein Neuling in Sache Gottesanbeter und brauch unbedingt Rat :hilfe
  • Gottesanbeterin mit schwarzen Beinen?? Warum???

Gottesanbeterin mit schwarzen Beinen?? Warum???: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seid stunden durchsuche ich das internet nach antworten. meine GA hat schwarze Beine bekommen, die...
  • Gottesanbeterin - Alles richtig verstanden?

Gottesanbeterin - Alles richtig verstanden?: Hallo allseits :) Meine Wenigkeit hat schon länger Interesse an Insektenhaltung, bislang konnte ich mich aber aus widrigen Umständen meiner...
  • Ein neues Haustier ? - Gottesanbeterin

Ein neues Haustier ? - Gottesanbeterin: Huhu, Wir haben schon lange den wunsch nach einer Gottesanbeterin :alien Und da ich gerade erfahren habe,dass ich eine im 30x30x60cm großen...
  • Mantiden Gottesanbeterinen gesucht

Mantiden Gottesanbeterinen gesucht: Hallo ich habe noch ein paar Terrarien leerstehend und suche noch Gottesanbeterinen. im moment habe ich 2 junge phyllocrania paradoxa...
  • Mantiden Gottesanbeterinen gesucht - Ähnliche Themen

• Bitte bin Anfänger und brauch hilfe bei meiner Gottesanbeterin Indischeriesengottesan

Bitte bin Anfänger und brauch hilfe bei meiner Gottesanbeterin Indischeriesengottesan: Bin neu hier und bin ein Neuling in Sache Gottesanbeter und brauch unbedingt Rat :hilfe
  • Gottesanbeterin mit schwarzen Beinen?? Warum???

Gottesanbeterin mit schwarzen Beinen?? Warum???: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seid stunden durchsuche ich das internet nach antworten. meine GA hat schwarze Beine bekommen, die...
  • Gottesanbeterin - Alles richtig verstanden?

Gottesanbeterin - Alles richtig verstanden?: Hallo allseits :) Meine Wenigkeit hat schon länger Interesse an Insektenhaltung, bislang konnte ich mich aber aus widrigen Umständen meiner...
  • Ein neues Haustier ? - Gottesanbeterin

Ein neues Haustier ? - Gottesanbeterin: Huhu, Wir haben schon lange den wunsch nach einer Gottesanbeterin :alien Und da ich gerade erfahren habe,dass ich eine im 30x30x60cm großen...
  • Mantiden Gottesanbeterinen gesucht

Mantiden Gottesanbeterinen gesucht: Hallo ich habe noch ein paar Terrarien leerstehend und suche noch Gottesanbeterinen. im moment habe ich 2 junge phyllocrania paradoxa...