Jüngeres Tier dominiert Älteres?!

Diskutiere Jüngeres Tier dominiert Älteres?! im Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten; Hallo zusammen, Ich bin noch ganz neu hier und habe eine wichtige Frage an euch. Ich habe momentan eine ca 1Jahr und 3 Monate alte Rattendame und...
L

Liandra

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich bin noch ganz neu hier und habe eine wichtige Frage an euch. Ich habe momentan eine ca 1Jahr und 3 Monate alte Rattendame und eine ca 10-12 Wochen alte Dame. Natürlich möchte ich die beiden vergesellschaften. Gestern sind sich die beiden das erste mal begegnet und da schien es so,als ob sich meine Große nicht wirklich für die Kleine interessiert hat. Heute beim zweiten Zusammentreffen,welches auch etwas länger ging (ca 8min),kam es mir so vor,als würde die Kleine die Große dominieren,kann das sein? Die Kleine hat die Große hinten beschnüffelt und ist ihr hinterhergelaufen,daraufhin hat die Große die Flucht ergriffen und als die Kleine in die Transporttasche der Großen kroch,fing diese an zu quiecken. Ich habe die Große dann rausgenommen und sie saß verängstig und gestresst auf meinem Schoß und hat sich erschrocken als ich ihr sanft über den Rücken streichelte. Auch aufgefallen ist mir,dass die Kleine ein paar mal versucht hat von hinten,aber immer von hinten, auf die Große raufzuspringen oder so ähnlich...
 
18.02.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Jüngeres Tier dominiert Älteres?! . Dort wird jeder fündig!
Galadriel

Galadriel

Beiträge
6.888
Reaktionen
22
Huhu

Ist das deine erste Integration?

Versuch dich da nicht soviel reinzumischen, die müssen ja ihren Rang klären und da spielt Alter keine Rolle..;)

Das es beim ersten mal ruhig abläuft ist fast normal, das ist noch der Überraschungseffekt.
Aber da müssen sie durch, solange kein Blut fliesst ist alles gut..:)

Da wird viel gequiekt und dominiert, unterworfen, zwangsgeputzt und Weiber rammeln irgendwann auch wie die wilden..gehört alles dazu. Gewöhnt man sich dran, hast du jemanden der sich damit bissl mehr auskennt um dir ein bisschen den Rücken zu stärken?..:)

LG
 
L

Liandra

Beiträge
3
Reaktionen
0
Vielen vielen Dank fuer deine Antwort!:) Ich bin wirklich dankbar hier Hilfe zu erhalten,denn ja,es ist meineerste Integration und nein,leider habe ich niemanden der mir mit Rat und Tat zur Seite steht und an den ich mich bei problem wenden kann :/ Aber vorerst bin ich dank der lieben Antwort beruhigt :)
 
Thema:

Jüngeres Tier dominiert Älteres?!