Ach je, das ist immer schwer... Wie schätzt der Tierarzt ihre Chancen denn ein?
Ich selbst denke, dass so eine OP für so ein relativ altes Mäuschen schon sehr gewagt ist... Erstens ist so eine OP immer ein gewisses Risiko, dass das Mäuschen nicht mehr aufwacht und dann kommt noch dazu dass bei einem Tumor ja meist dann noch Weitere nachkommen. Ich bin da meist eher dafür, der Maus noch solange ein tolles Leben zu bieten, bis man merkt, dass es nicht mehr lebenswert ist. Und ihr nicht noch den OP-Stress antun...
Allerdings kommt es natürlich auf den Fall an, wenn der Tierarzt mir die Sicherheit geben könnte, dass der Eingriff relativ leicht ist und man der Maus somit noch ein paar Monate ein schönes Leben schenken könnte, dann würde ich es wohl auch noch in Erwägung ziehen...
Ich hatte ein Mäuschen mit einem Tumor unter der Halsschlagader, und da hat mein Tierarzt gleich gesagt, dass er da nicht operiert. Also war es da sowieso klar... Aber selbst wenn er es hätte operieren können, hätte ich mich damals wohl dagegen entschieden, einfach weil ich meine Maus einschätzen konnte und ich es ihr nicht zumuten wollte...
Tut mir echt leid für dich und dein Mäuschen... Ist echt kacke sowas... :-(