Katze pinkelt ab und zu nicht aufs Klo HILFE

Diskutiere Katze pinkelt ab und zu nicht aufs Klo HILFE im Katzenklo Forum im Bereich Katzen; Moin moin, also ich habe 1 Kater und 1 Katze. Beide sind 2 Jahre alt und ich habe sie von Anfang an (ca. 8-9 Wochen). Beide haben von Anfang an...
M

MrinXC

Beiträge
2
Reaktionen
0
Moin moin,

also ich habe 1 Kater und 1 Katze. Beide sind 2 Jahre alt und ich habe sie von Anfang an (ca. 8-9 Wochen). Beide haben von Anfang an das Katzenklo gut benutzt und waren einigermassen sauber. Der Kater wühlt zwar manchmal ein bisschen viel mit dem Katzenstreu rum und verteilt es, aber das ist das kleinste Problem. Beide sind kastriert. Jetzt ist es vor einem halben Jahr vorgekommen das er auf ein Katzenkissen, was extra für die beiden war, gepinkelt hat. Wir haben alles sauber gemacht und gut war. Heute morgen komme ich in die Stube und der Kater hab auf meine Tasche gepinkelt. Normalerweise, wie schon gesagt, geht er sonst immer aufs Klo. Woran kann das liegen??? Wäre für Hilfe echt dankbar. Meine Freundin ist schon tierisch sauer auf ihn.

MfG
MrinXC
 
29.08.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze pinkelt ab und zu nicht aufs Klo HILFE . Dort wird jeder fündig!
Nelly2

Nelly2

Beiträge
152
Reaktionen
0

AW: Katze pinkelt ab und zu nicht aufs Klo HILFE

Hallo MrinXC,

es gibt bereits sehr viele Beiträge zum Thema Unsauberkeit bei Katzen. Hast Du mal die Suche benutzt? Dort wirst Du mit Sicherheit fündig.

Im Übrigen ist es normal, dass die Katzen scharren und das Streu verteilen..sowas gehört nunmal auch dazu. Du ziehst doch auch ab, wenn Du aufs Klo gehst, oder? ;) Aber wofür gibts Staubsauger?

Wieviele Toiletten hast Du denn für die Beiden? Die Faustformel besagt: Pro Katze ein Klo plus eins! Und wo ist der Standort der Katzenklos?
 
M

MrinXC

Beiträge
2
Reaktionen
0

AW: Katze pinkelt ab und zu nicht aufs Klo HILFE

Also, wir haben 2 Grosse Eckklos. Eines unter der Treppe nach oben, und eines oben auf dem WC. Beide sind immer zugänglich. Wegen dem Streu das ist ja auch nicht schlimm. Genauso wie ein paar kleine Jagdkratzer an der Tapete oder so. Wenn ich sowas nicht will dann hole ich mir halt keine Haustiere. Aber das einzige was mich halt stört ist das er jetzt zum 2ten mal wo hingepieselt hat wo er nicht hinpieseln soll. Wie schon erwähnt hat bis auf die 2 male auch alles gut geklappt. Klos werden täglich sauber gemacht. Und Kater erfreut sich daran.

Es geht mir ja nur darum das wenn etwas nicht stimmen sollte, dass ich was machen kann. Bin halt kein Katzenpflüsterer, nur Katzenhalter. :D
 
* dien *

* dien *

Mod Katzen M-schweinchen
Beiträge
4.138
Reaktionen
0

AW: Katze pinkelt ab und zu nicht aufs Klo HILFE

Hallo,

schau doch mal, ob Dir dieser Thread über Unsauberkeit - Ursachen und Tipps weiterhilft.

Ansonsten sagt man, dass man immer ein Klo mehr als Katzen haben sollte.


Liebe Grüße
Nadine
 
Thema:

Katze pinkelt ab und zu nicht aufs Klo HILFE

Katze pinkelt ab und zu nicht aufs Klo HILFE - Ähnliche Themen

  • Kater zeigt auffälliges Verhalten

    Kater zeigt auffälliges Verhalten: Hallo, Ich habe 2 Katzen, genauer einen Kater und eine Katze. Beide im fast selben alter und zeitgleich angeschafft als Kitten vor 2,5 Jahren...
  • Katze pinkelt an drei Stellen seit Zweitkatze da ist

    Katze pinkelt an drei Stellen seit Zweitkatze da ist: Hallo, ich möchte heute nach Rat für Mietzie fragen. Ende Oktober 2012 zog Lilly bei uns ein. Seit dem pieselt Mietzie im Schlafzimmer vor meine...
  • Katze pinkelt überall hin, nur nicht in Toilette

    Katze pinkelt überall hin, nur nicht in Toilette: Hallo, unsere Katze (Freigänger) ist 15,5 Jahre alt und pinkelt seit ca. 2 Monaten konsequent neben die Katzentoilette. Wir haben daraufhin auf...
  • Kater pinkelt und kckt aufeinmal ins Bett

    Kater pinkelt und kckt aufeinmal ins Bett: Hallo meine Lieben, ich bin ein wenig geschockt. Ich habe eine Katze und einen Kater. Beide jetzt 8 Monate alt und Geschwister. Wir haben die...
  • Katze pinkelt überall hin

    Katze pinkelt überall hin: Ich habe seit Dezember meine Katzen. Ein männchen und ein weibchen. Mein weibchen ist ca.5 Monate - 6 Monate alt und pinkelt seit gestern überall...
  • Ähnliche Themen
  • Kater zeigt auffälliges Verhalten

    Kater zeigt auffälliges Verhalten: Hallo, Ich habe 2 Katzen, genauer einen Kater und eine Katze. Beide im fast selben alter und zeitgleich angeschafft als Kitten vor 2,5 Jahren...
  • Katze pinkelt an drei Stellen seit Zweitkatze da ist

    Katze pinkelt an drei Stellen seit Zweitkatze da ist: Hallo, ich möchte heute nach Rat für Mietzie fragen. Ende Oktober 2012 zog Lilly bei uns ein. Seit dem pieselt Mietzie im Schlafzimmer vor meine...
  • Katze pinkelt überall hin, nur nicht in Toilette

    Katze pinkelt überall hin, nur nicht in Toilette: Hallo, unsere Katze (Freigänger) ist 15,5 Jahre alt und pinkelt seit ca. 2 Monaten konsequent neben die Katzentoilette. Wir haben daraufhin auf...
  • Kater pinkelt und kckt aufeinmal ins Bett

    Kater pinkelt und kckt aufeinmal ins Bett: Hallo meine Lieben, ich bin ein wenig geschockt. Ich habe eine Katze und einen Kater. Beide jetzt 8 Monate alt und Geschwister. Wir haben die...
  • Katze pinkelt überall hin

    Katze pinkelt überall hin: Ich habe seit Dezember meine Katzen. Ein männchen und ein weibchen. Mein weibchen ist ca.5 Monate - 6 Monate alt und pinkelt seit gestern überall...