Fragen zum Aquarium

Diskutiere Fragen zum Aquarium im Hamster: Vor der Anschaffung Forum im Bereich Hamster; Hallo, ich habe mal ein paar Fragen was Aquariumhaltung angeht. Wie nehmt ihr da den Hamster raus,wie macht ihr das mit den Etagen und wie siehts...
Shiva83

Shiva83

Reaktionen
0
Hallo, ich habe mal ein paar Fragen was Aquariumhaltung angeht. Wie nehmt ihr da den Hamster raus,wie macht ihr das mit den Etagen und wie siehts mit der Belüftung aus?

25.01.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fragen zum Aquarium . Dort wird jeder fündig!
Emma12

Emma12

Reaktionen
0

AW: Fragen zum Aquarium

Meistens sind die Becken höher als breiter, so daß die Lüftung einfach nicht wirklich funktioniert und sich durchs Pippi einfach Gase bilden die den Hamster nach und nach vergiften....

Wie groß ist denn das Becken?

Shiva83

Shiva83

Reaktionen
0

Das weiß ich noch nicht. Bin mich ja erstmal am Informieren.
Aber ich denke es wird ein 100X50 Becken werden. Eins hab ich gesehen da war das Becken nicht viel Höher wie breit.
Ich habe bei der Vorstellung von Yoko gesehen das sie oben eine Klappe mit Kaninchendraht hat so das von oben Luft rein und raus kann. Eigentlich hat mir das sehr gefallen.

Hannychin

Hannychin

Reaktionen
0

Hallo Shiva83,

Yoko ist mein Hamster.
Ich habe die Gitterdeckel aus dem Grund auf den Aqua, damit Yoko nicht abhauen hat. Im allgemein sagt man immer, dass das Aqua nicht viel Höher als breit sein soll wegen der Luftzirkulation.

Es sollte auch nicht mehr als 1/3 der Grundfläche mit Ebenen bedeckt sein, sonst gibt es Probleme mit der Luftzirkulation.

Ein Aqua hat halt den Vorteil, dass man schön einstreuen kann. Wegen den rausnehmen, ich nähe mich Yoko meistens von der Vorn. Halt so, dass ich nicht direkt von Oben komme.

Gruß
Stephanie

Shiva83

Shiva83

Reaktionen
0

Ok,danke deine Bilder haben mich übrigens dazu gebracht mir wieder einen Hamster zu holen. :) Das sieht alles so toll aus da hab ich wieder Lust bekommen nen Hamster aufzunehmen.
Ich hatte schon mal welche aber da hatte ich das wissen von jetzt nicht und jetzt will ich alles richtig machen was ich früher falsch machte.

Hannychin

Hannychin

Reaktionen
0

Hallo

freu mich, dass du diesmal alles richtig machen will.

hier noch eine Seite, wo man sich richtig gut informieren kann.

Hamster-Info.net

wenn du willst, schickte ich dir noch ein Link zu einen guten Hamsterforum. Dort sind auch viele Einrichtungsbeispiele von Aqua.

Gruß
Stephanie

Shiva83

Shiva83

Reaktionen
0

Ja wäre gut danke

Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
2.200

Ich glaube, das Thema hat sich erledigt. Der neue Hamster dürfte schon Geschichte sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
H

Hamsterzüchter

Reaktionen
12

warum?

Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
2.200

Nun, der letzte Beitrag war von 2011. Ich kenne keinen Hamster, der 9 Jahre alt wurde.

Thema:

Fragen zum Aquarium

Fragen zum Aquarium - Ähnliche Themen

• Welche Tierart kommt in Frage?

Welche Tierart kommt in Frage?: Hallo, ich hätte den Wunsch, mir in ein, zwei Jahren eine neue Tierart anzuschaffen. Da ich aber nichts über andere Arten weiss, weiss ich auch...
  • Habe viele Wichtige Fragen zu Zwerghamstern...

Habe viele Wichtige Fragen zu Zwerghamstern...: Hallo, Ich habe Fragen zu Zwerghamstern, da ich mir bald einen zulegen möchte, aber erst wenn ich alles weis was ich noch nicht weis über diese...
  • Fragen zu den Kosten etc.

Fragen zu den Kosten etc.: Huhu, ich bin eigentlich Rattenhalterin, muss meine 2 übriggebliebenen Süßen aber nun abgeben, weil ich im Moment weder Zeit noch Geld für sie...
  • neuer Hamster & ein paar Fragen

neuer Hamster & ein paar Fragen: Hallo, bei uns soll demnächst ein Dsungare einziehen. Ich weiß, dass man das nicht machen soll, aber ich möchte ihn aus dem Zooladen holen. Hier...
  • Mehrere Fragen

Mehrere Fragen: 1.Hab jetzt nen besseren käfig gefunden, und gekauft :) Ich editiere Den Beitrag später nochmal, und mach eiun bild rein.. der hat halt ne etage...