Spitzmaus zugelaufen. Was tun?

Diskutiere Spitzmaus zugelaufen. Was tun? im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Hallo alle miteinander. Ich habe vorgestern in meinem Bad eine Spitzmaus gefunden. Muss wohl vom Garten beim Lüften hereingekommen sein. Ich habe...
W

w.koelbl

Gast
Hallo alle miteinander.

Ich habe vorgestern in meinem Bad eine Spitzmaus gefunden.
Muss wohl vom Garten beim Lüften hereingekommen sein.
Ich habe sie jetzt in einer Plastikwanne mit Stroh, einer Wasserschale, Käse und Mäusefutter und Mehlwürmern.

Kann die Maus Krankheiten auf dem Luftweg übertragen?
Was soll ich ihr noch geben dass es ihr gut geht?
Wenn ich sie wieder aussetze erfriert sie, oder?
(Die hat sich schon an die Raumtemperatur gewöhnt, oder?)

Kann ich die im Frühjahr wieder raus lassen?
Gibts da sonst noch was zu beachten?
Danke schon mal für euere Ratschläge!


Gruß,
W. Kölbl
 
08.01.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Spitzmaus zugelaufen. Was tun? . Dort wird jeder fündig!
Der Baron

Der Baron

Beiträge
3.184
Reaktionen
0
wieso um alles in der welt setzt du sie in eine plastikwanne und tust sie nicht wieder in den garten?! du kannst sie SOFORT wieder rauslassen! erfrieren wird sie sicher nicht.
 
Luder

Luder

Beiträge
12.397
Reaktionen
1
Raussetzen. So schnell wie möglich!
 
M

mats

Beiträge
79
Reaktionen
0
Bitte setzte die Kleine sofort wieder raus. Spitzmäuse sind keine Mäuse sondern gehören zur Familie der Insektenfresser und sind verwandt mit dem Igel und Maulwurf. Sie gehören NICHT zur Familie der Mäuse und sind ihrer Seltenheit wegen geschützt.


LG
MATS
 
**Mausi**

**Mausi**

Beiträge
62
Reaktionen
0
Raussetzen :gut:

drinnenlassen: :weinen: :wut:
 
F

Freak83

Beiträge
21
Reaktionen
0
Hat sich hoffentlich schon erledigt *mal auf das Datum verweis*

Zumal du sie gar nicht ernähren könntest.. Spitzmäuse sind eigentlich nur am essen und schimpfen.. mehr machen die nicht..

Wir hatten immer mal welche, die von den Katzen angeschleppt wurden.
Gefressen haben die Katzen sie nie, weil sie wohl irgend nen Sekret absondern, was Katzen nicht schmeckt.. und wir hatten dadurch immer mal wieder welche in der Lebendfangfalle.

So süß *g*

Aber nix, was man auch nur ne Zeit zu Hause halten könnte.

Sie brauchen, soweit ich weiß, ein vielfaches ihres Eigengewichtes am Tag zu essen.

Also raus mit der süßen Spitzmaus.

LG
 
M

mats

Beiträge
79
Reaktionen
0
Ganz wichtig ist:

Sie fressen nicht das, was Mäuse fressen, die wir so kennen. Es sind reine Insektenfressen und ein Segen für Gartenbesitzer :smile:
was man leider von den auch süßen anderen Mäusen nicht sagen kann. :-(

Bitte kein Mäusefutter anbieten und freilassen

LG
MATS
 
Thema:

Spitzmaus zugelaufen. Was tun?

Spitzmaus zugelaufen. Was tun? - Ähnliche Themen

  • Hilfe, Maus zugelaufen

    Hilfe, Maus zugelaufen: Hi, sitze hier mit einer zahmen oder kranken zugelaufenen Maus vor einer noch geschlossenen Tierarztpraxis in Tempelhof. Eigentlich muss ich...
  • Kommentkampf bei Spitzmäusen

    Kommentkampf bei Spitzmäusen: Unbedingt ansehen, sehr interessant............ http://www.youtube.com/watch?v=0aFKSvw4bjU
  • Hausmaus "zugelaufen"

    Hausmaus "zugelaufen": Hallo allerseits, eine kurze Vorgeschichte: Eben kam ein Anruf von Hausmitbewohnern 2 Etagen ueber mir, die wissen, dass ich einiges an Tieren...
  • Spitzmaus gefunden

    Spitzmaus gefunden: Hallo! Gefunden hab ich sie nicht direkt... Wir haben Zwergmäuse und FALLS die mal aus dem Käfig entkommen (wir haben vor einem Jahr mal eine in...
  • Spitzmaus als Haustier???

    Spitzmaus als Haustier???: Hallöchen Uns ist diese Nacht was lustiges passiert. Meine Tochter wachte so um 01.00 Uhr auf, weil eine Maus auf ihrem Kopfkissen sass. :lachen...
  • Spitzmaus als Haustier??? - Ähnliche Themen

  • Hilfe, Maus zugelaufen

    Hilfe, Maus zugelaufen: Hi, sitze hier mit einer zahmen oder kranken zugelaufenen Maus vor einer noch geschlossenen Tierarztpraxis in Tempelhof. Eigentlich muss ich...
  • Kommentkampf bei Spitzmäusen

    Kommentkampf bei Spitzmäusen: Unbedingt ansehen, sehr interessant............ http://www.youtube.com/watch?v=0aFKSvw4bjU
  • Hausmaus "zugelaufen"

    Hausmaus "zugelaufen": Hallo allerseits, eine kurze Vorgeschichte: Eben kam ein Anruf von Hausmitbewohnern 2 Etagen ueber mir, die wissen, dass ich einiges an Tieren...
  • Spitzmaus gefunden

    Spitzmaus gefunden: Hallo! Gefunden hab ich sie nicht direkt... Wir haben Zwergmäuse und FALLS die mal aus dem Käfig entkommen (wir haben vor einem Jahr mal eine in...
  • Spitzmaus als Haustier???

    Spitzmaus als Haustier???: Hallöchen Uns ist diese Nacht was lustiges passiert. Meine Tochter wachte so um 01.00 Uhr auf, weil eine Maus auf ihrem Kopfkissen sass. :lachen...