Hilfe!!! Schlange ist aggresiv

Diskutiere Hilfe!!! Schlange ist aggresiv im Schlangen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallöle, brauche dringend eure Hilfe!!!! Ich habe seit Anfang des Jahres 2 Kornnattern sind NZ 08/06. Die nominat war von Anfang an etwas...
S

Systra

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallöle,

brauche dringend eure Hilfe!!!!

Ich habe seit Anfang des Jahres 2 Kornnattern sind NZ 08/06.
Die nominat war von Anfang an etwas schreckhafter und zurückgezogen.

Habe mir dabei aber nichts gedacht und war der Meinung, dass es sich vielleicht mit der Zeit legt.

Leider war ich da wohl der falschen Meinung. Ihre agressivität wird von mal zu mal schlimmer. Gestern war mal wieder Fütterung angesagt.

Beim heraus nehmen macht Sie sich steif, beißt wild um sich und rasselt mit dem Schwanz wie eine Klapperschlange.

Was soll das denn mal werden wenn sie Ihre Endgröße hat, da kann ich dann wohl nur noch mit Bauhandschuhen rein fassen...

Kann mir irgendjemand nen Tipp geben, wie ich dem Tier das heraus nehmen angenehmer machen kann oder was ich sonst noch tuen kann!?
 
17.07.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe!!! Schlange ist aggresiv . Dort wird jeder fündig!
L

Leiurus

Beiträge
909
Reaktionen
0
Hallo

eine Schlange ist nicht aggresiv, es ist einfach ihr Temprament.

Was du tun kannst?
Wenn du Angst hast dann benutze einen Schlangenhaken.
Oder lerne das Tier richtig zu greifen und zu fixieren.

Was noch en Lösung ist, das Tier in Ruhe lassenudn im Terrarium füttern.
Vielleicht ist das Tier gerade in der Haut oder sowas.

Gruß Toby
 
S

Systra

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo Toby,

ja ich weiß, sind ja schließlich nicht alle gleich, aber ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen.

Angst kann man nicht sagen aber Respekt.

Fällt die Schlange nicht runter, wenn ich sie mit dem Haken heraus nehme?
Sie sind zur Zeit noch relativ klein, knapp 50 Zentimeter.

Ich habe Sie ne Zeit lang im Terrarium gefüttert, aber ich bin der Meinung, wenn ich Sie gar nicht heraus nehme, dass sie sich dann nie daran gewöhnt.

In der Häutung ist Sie nicht, hat sich erst vor ca. 2 Wochen gehäutet.
 
B

barcode

Gast
also wenn sie noch klein ist , ist es ja kein wunder das sie ängstlich ist . allerdings muss ich sagen das dir eine 50 cm kleine korni kaum wehtun kann ...

ich würde sie im terra füttern , weil gewöhnen muss sie sich ja nicht daran . schlangen sind ja keine kuscheltiere , gelle ;)

ich drück dir die daumen das sie ruhiger wird , aber bei unseren sind auch verschiedene dabei , die eine ist ganz ruhig , die andere total zickig , also abwarten ;)
 
L

Leiurus

Beiträge
909
Reaktionen
0
Wenn sie ncoh so klein ist dann sit sie ja auch erst vom Ende letzten Jahres und da ist das normal das gibt sich.
Das Tier ist im "Flegelalter".

Und warum sollte sie vom Haken fallen?
Gerade kletternattern sollten nciht vom Haken fallen.
Wenn du das jetzt bei Klapperschlangen sagen würdest ode rbei Sidewinders oder so dann würde ich dsa eventuell verstehen wobei ich da auch noch nie Probleme mit hatte.

Gurß TOby
 
greta444

greta444

Beiträge
713
Reaktionen
0
hallo1

Schlangenhaken bei Kornnattern klappt wirklich sehr gut, es sind ja ruhige Tiere die sch richtig dran festhalten. Es gibt auch ganz kleine Haken, das reicht bei der Baby Schlange für den Anfang. Meine sind übrigens auch nicht sehrf reundlich zu mir :D aber die sind schon etwas älter!
 
S

Systra

Beiträge
7
Reaktionen
0
Das ist ja sehr beruhigend... :)

Werde die kleine jetzt erst einmal im Terrarium füttern, vielleicht beruhigt sie sich dann ein bissl.

Aber mit dem Schlangenhaken ist ne Idee, das werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Danke.
 
Nirak

Nirak

Beiträge
114
Reaktionen
0
Servus,

Habe selbst 3 Kornnattern, eine war anfangs auch sehr aggressiv, hatte daher einen Tipp aus einer der Fachbüchern befolgt, und die Schlange morgens aus dem Becken genommen und gefüttert. Da sie um diese Zeit noch recht träge ist, konnte sie sich nicht sehr aufspielen. Nach dem ich sie auf diese Weise etwa 3 bis 4 mal gefüttert habe, hatte sie sich schon dran gewöhnt und hatte dann auch bei späteren Zeiten kein problem mehr.
Beachtet bitte , das die Schlange dazu noch klein sein muss, und noch mit Babymäusen oder Speckies gefüttert werden muss, und die dann am besten TK.
Die Schlange ist schliesslich noch kalt, das heißt, sie hatt nicht die Kraft die Maus zutöten und eine grosse Maus zuverschliengen braucht auch zuviel Kraft.
Daher nur zum Anfang auf diese Version zurückgreifen und so schnell wie möglich wieder Nachmittags füttern, ist schließlich besser für das Tier...

MfG
Nirak
 
Thema:

Hilfe!!! Schlange ist aggresiv

Hilfe!!! Schlange ist aggresiv - Ähnliche Themen

  • Schlange in Lohmar entlaufen, brauche Hilfe bei der Bestimmung

    Schlange in Lohmar entlaufen, brauche Hilfe bei der Bestimmung: Bei uns in Lohmar Honrath ist vor ca. 3 Wochen eine Schlange abgehauen. Weil sich ein Freund der Kinder verplappert hatte, sind nun die Anwohner...
  • Hilfe bei der Schlangen auswahl

    Hilfe bei der Schlangen auswahl: Hallo zusammen =) wie im Titel bemerkbar ist brauch ich Hilfe bei der Schlangen auswahl. Ich find Schlangen furchbar faszinierend und will...
  • Komplettter Neuanfang mit Schlange! Bitte um Hilfe!

    Komplettter Neuanfang mit Schlange! Bitte um Hilfe!: Hallo Ich möchte mir eine schlange als haustier zu legen habe auch schon viel im inet gesucht. Aber einige fragen bleiben offen. 1) Ich suche eine...
  • Hilfe! Schlange frißt Maus verkehrt!

    Hilfe! Schlange frißt Maus verkehrt!: Hallo ! Ich habe seit einem Jahr eine Boa constrictor imperator. Sie ist heute ca. 1m groß und bis jetzt hat sie die Mäuse IMMER mit dem Kopf...
  • Hilfe !!! Schlange Is Weg !!!

    Hilfe !!! Schlange Is Weg !!!: Hallo ich brauche ganz ganz dringend Hilfe . Ich war seid gestern Morgen unterwegs und als mein Freund nach Hause kam um 18Uhr schaute er ins...
  • Ähnliche Themen
  • Schlange in Lohmar entlaufen, brauche Hilfe bei der Bestimmung

    Schlange in Lohmar entlaufen, brauche Hilfe bei der Bestimmung: Bei uns in Lohmar Honrath ist vor ca. 3 Wochen eine Schlange abgehauen. Weil sich ein Freund der Kinder verplappert hatte, sind nun die Anwohner...
  • Hilfe bei der Schlangen auswahl

    Hilfe bei der Schlangen auswahl: Hallo zusammen =) wie im Titel bemerkbar ist brauch ich Hilfe bei der Schlangen auswahl. Ich find Schlangen furchbar faszinierend und will...
  • Komplettter Neuanfang mit Schlange! Bitte um Hilfe!

    Komplettter Neuanfang mit Schlange! Bitte um Hilfe!: Hallo Ich möchte mir eine schlange als haustier zu legen habe auch schon viel im inet gesucht. Aber einige fragen bleiben offen. 1) Ich suche eine...
  • Hilfe! Schlange frißt Maus verkehrt!

    Hilfe! Schlange frißt Maus verkehrt!: Hallo ! Ich habe seit einem Jahr eine Boa constrictor imperator. Sie ist heute ca. 1m groß und bis jetzt hat sie die Mäuse IMMER mit dem Kopf...
  • Hilfe !!! Schlange Is Weg !!!

    Hilfe !!! Schlange Is Weg !!!: Hallo ich brauche ganz ganz dringend Hilfe . Ich war seid gestern Morgen unterwegs und als mein Freund nach Hause kam um 18Uhr schaute er ins...