Äste und Blätter wie dekorieren ?

Diskutiere Äste und Blätter wie dekorieren ? im Papageien Forum im Bereich Vögel; Hallöchen zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich würde gerne zu 2 Blaustirnamazonen einen dicken Ast von einer Rotbuche dekorieren...
Bijara

Bijara

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen zusammen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich würde gerne zu 2 Blaustirnamazonen einen dicken Ast von einer Rotbuche dekorieren.
Damit die Blätter lange grün bleiben, bin ich am überlegen, ob man den Ast nicht in einen Kübel mit BLumenerde gibt und über die BLumenerde dann Vogelsand.
So könnte man vielleicht den Ast gießen, damit die Blätter länger grün bleiben.

Was haltet ihr davon ?
habt ihr noch andere Tips ?

Danke
Bijara
 
Bea

Bea

Beiträge
17.693
Punkte Reaktionen
0

AW: Äste und Blätter wie dekorieren ?

Das Problem ist, dass ein Ast keine Saugwurzeln bildelt und somit die Blätter nicht versorgt werden.

Den Amazonen machen getrocknete Blätter aber nichts aus. Daran wird auch gern geknuspert :)
 
Bijara

Bijara

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: Äste und Blätter wie dekorieren ?

klar, aber getrocknete blätter schauen nicht so gut aus *lach*
Kann ich mir die Arbeit mit der Blumenerde dann ja sparen. Dann kommt da nur Vogelsand rein.
Der hat ja ordentlich Gewicht.

Und die Baumart ist auch in Ordnung, nicht giftig für die Tiere ?

Was ist mit Haselnuss-Baum.
Darf man davon auch was nehmen ?

Danke

Bijara
 
Bea

Bea

Beiträge
17.693
Punkte Reaktionen
0

AW: Äste und Blätter wie dekorieren ?

klar, aber getrocknete blätter schauen nicht so gut aus *lach*

Du erwartest aber nicht, dass der nach 5 Minuten unter den Schnäbeln der Geier mit frischen Blättern gut aussieht? 8)

Buche und Haselnuss ist okay. Auch Obstbaumzweige werde gerne genommen.
 
Thema:

Äste und Blätter wie dekorieren ?

Äste und Blätter wie dekorieren ? - Ähnliche Themen

Möglichkeiten zur Gewichtsreduzierung: Guten Abend, ich war heute mit Johnny beim Tierarzt, weil er die letzten Tage ab und zu Atemgeräusche hatte. Glücklicherweise sind Herz und Lunge...
Ausgekugelte schulter: Hallo zusammen. Mein beagle hatte vor 4 Wochen ein autounfall. Er wurde vom Vorderrad und Hinterrad überrollt. . In den ersten Woche konnte erst...
Fremder Kater, unkastriert, kommt durch unsere Katzenklappe: Hallo zusammen, bin neu hier und brauche unbedingt Eure Unterstützung..Habe zwar schon einiges in verschiedenen Foren gelesen aber komme noch...
Stabschrecken und giftige Blätter: Grüne Vietnam-Stabschrecken fressen Brombeerblätter, soviel ist sicher. Meine mögen auch sehr gerne Rosenblätter, die sind auch das ganze Jahr...
Noch mehr Neulingsfragen zur Schildkrötenhaltung: Liebe Schildkrötenfans, Zunächst einmal Hallo an alle :) Mein Mann und ich sind neu in diesem Forum und möchten uns gerne griechische...
Oben