an alle Freigängerkatzenhalter

Diskutiere an alle Freigängerkatzenhalter im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo, Schütz einer von euch die Pfotenballen von seiner Katze? Wenn ja wie? Sie sind, bei meinem Kater zumindest, in letzter Zeit ziemlich rau...
runi

runi

Beiträge
66
Reaktionen
0
Hallo,

Schütz einer von euch die Pfotenballen von seiner Katze? Wenn ja wie?

Sie sind, bei meinem Kater zumindest, in letzter Zeit ziemlich rau geworden. Ich denke es liegt an dem netten Eiswetter, vorher hatte er es nicht.

Liebe Grüße

runi
 
07.01.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: an alle Freigängerkatzenhalter . Dort wird jeder fündig!
S

Stromer170280

Gast
Hallo Runi,

ich befürchte es liegt auch daran, dass viele mit Salz streuen, was wiederum den Pfoten von Katz und Hund nicht gut tut. Kannst Du ihm die Ballen eincremen? Es meldet sich bestimmt noch jemand der Freigänger hat. Unsere wohnen alle drinnen. Ich glaube Eva war es (frage sie aber zur Sicherheit) die Melkfett empfohlen hatte. Denke Bepanthen geht auch. Weiss nur nicht, ob er sich das gleich wieder ableckt. Das wäre natürlich nicht so sinnvoll.
 
N

Noni

Gast
Hey, natürlich kannst Du gerne Melkfett nehmen, allerdings hat das meinen Katzen wenig Sinn, denn die süßen lecken sich gleich wieder runter...tja, Katzen halt :smile: ...aber wer weiß, vielleicht mögen es ja Deine? Ansonsten würd ich mir da nicht soviel Sorgen drüber machen, so lange die Haut da nicht wirklich rissig wird...

lg, noni
 
runi

runi

Beiträge
66
Reaktionen
0
Hallo,

danke für den super Tipp. :smile: :gut: Das Problem war ja dass es so rissig geworden ist das er die Pfote geschont hat. Ich geh davon aus das es ihm zumindest unangenehm war. Ich hab die Pfoten mit Melkfett eingeschmiert und ihn dann in den Arm genommen und verhindert das er es ableckt und die Ballen sind wieder glatt. :D

Nochmals danke

liebe Grüße

runi
 
Thema:

an alle Freigängerkatzenhalter