Stall säubern

Diskutiere Stall säubern im Kaninchen: Haltung Forum im Bereich Kaninchen; Liebe Kaninchenhalter und Freunde Ich habe seit 3Wochen Kaninchen. Bevor ich sich geholt habe , habe ich 3(!) Bücher und viele Internetseiten...
M

Matze und Maja

Kaninchensüchtig =)
Beiträge
44
Reaktionen
0
Liebe Kaninchenhalter und Freunde

Ich habe seit 3Wochen Kaninchen. Bevor ich sich geholt habe , habe ich 3(!) Bücher und viele Internetseiten glesen. Doch trotzdem habe ich noch Fragen.



1.Eins meiner beiden (Pflege)Kaninchen niest manchmal..woran liegt das?

2.Wie oft muss ich bei einem ca.1,75x 1m stall sauber machen?

3.Schafft eine Toilette Abhilfe?



Hier noch etwas über meine beiden Kaninchen:

Ich habe 2 Kaninchen aus dem Tierheim Essen adoptiert die ich erstmal als Pflegeninis habe. Die beiden bekommen von 1uhr-9uhr abends auslauf in ihren 8m² großen Freilauf. Beide leben im umgebauten "Gartenschuppen". Ich ahbe sie auf Trockenfutterfreies Fütter umgestellt. Jeden 2.Tag bekommen sie gräser und kräuter einer wunderschönen (Hundefreien) wiese. Den rest trockne ich :)

Liebe Grüße,

die Kaninchenverückte Anna :D :p
 
21.08.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Stall säubern . Dort wird jeder fündig!
Josip2

Josip2

Beiträge
26
Reaktionen
0
zur 2ten frage also den ganzen stall sauber machen und alles ungefähr maximal jede woche du kannst es auch früher machen wenn es zu schmutzig ist
zur 3ten frage also ob eine toilette abhilfe schafft ist bei jedem kaninchen unterschiedlich also meiner machts in der toilette ^^ und wenn dan hätte ich es gleich gekauft damit sie sich daran gewöhnen darein zu pinkeln und alles weil nach 3 wochen haben sie sich sicher schon daran gewöhnt überall im käfig zu pisseln und zu kaka machen ^^ aber man weiss ja nie ^^
 
M

Matze und Maja

Kaninchensüchtig =)
Beiträge
44
Reaktionen
0
Ich wollte ja nur noch keine Toilette kaufen, weil ich auch sos chlechtes über sie gehört habe...z.b. das kaninchen die anknabbern..und außerdem, ich weiß ja nicht wie die kaninchen es vohergemacht haben :)
Ich habe sie ja aus dem Tierheim... :huh: ?(
 
K

KleineHexe

Gast
1. Kann sein das ihm was in die Nase kam. Kommt das nicht oft vor ist es ok.

2. Einmal die Woche komplet und die Pipiecken nach Bedarf natürlich öfter.

3. Ich verwende keine Toiletten. Ich mach einfach die Ecke frisch die meine Kaninchen zum Pieseln benutzen und gut ist.
 
Luder

Luder

Beiträge
12.397
Reaktionen
1
Stall wirst du merken wie oft du den säubern musst.

Ich habe auch eine Toilette und sie wird angenommen obwohl er das vorher nicht kannte. Ich würde einfach welche aufstellen. Und zwar an den Stellen wo sie hinmachen.

Ist praktisch, denn dann braucht man nicht so oft komplett zu säubern sondern macht halt die Toiletten sauber. Da meiner ganztägig frei läuft brauch ich den Stall, der eigentlich nur als Schutzhütte dient, vielleicht einmal im Monat säubern.
 
M

Matze und Maja

Kaninchensüchtig =)
Beiträge
44
Reaktionen
0
mein Problem ist ja, sie "kacken" überall hin xD
Naja..ich werd' mir morgen mal eine Toilette holen

Danke ür die Antworten erstmal!!

Kleine Hexe!
Leider macht er das täglich 2nieser hinterinande3r. Ich weiß nicht woran es liegt!!!
Er macht es draußen UND drinnen. Also ist es nicht das stoh.
Wenn ich heu vor die nase halte und wuschel passiert auch nichts...:(
 
K

KleineHexe

Gast
Schwierig, meist hat häufiges Niesen ne Ursache. Die gilt es zu finden und aus der Welt zu schaffen.
 
M

Matze und Maja

Kaninchensüchtig =)
Beiträge
44
Reaktionen
0
Ich weiß :(
In 1Woche kommt eine Tierärtzin zu uns. Ist eigendlih nur ne Gebparty. Doch sie ist auch eingeladen :p
Er ist aber sonst putzmunter. Hat nix an der Nase oder so.
 
Luder

Luder

Beiträge
12.397
Reaktionen
1
Das werden Markierungsköttel sein. Lass sie mal ein wenig liegen, vielleicht legt es sich dann.
 
M

Matze und Maja

Kaninchensüchtig =)
Beiträge
44
Reaktionen
0
Ich geh mal den Stall komplett sauber machen. Stoh wir shcon gelb (also gelblicher :p) und außerdem ist es kein schöner anblick für Kaninchen und Mensch. Mache das jetz warscheinlich jede Woche!! (habe ich letze woche auch sauber gemacht!!)
LG von Matze (kastrierter Rammler)foto r., und Maja(weibchen) Foto l.
 
M

Matze und Maja

Kaninchensüchtig =)
Beiträge
44
Reaktionen
0
Vielen dank für all die tollen Antworten!!!!
 
zappa

zappa

Beiträge
191
Reaktionen
0
@Josip - Guck mal, meine 2 sehen so aus wie dein Schatz.
 
M

Matze und Maja

Kaninchensüchtig =)
Beiträge
44
Reaktionen
0
Ich hab für meine Beiden eine Toilette gekauft und mein kleiner Kamikatzehase, schmesisst alles durch die gegend...auch die Toilette.....

Ich habe sogar shcon viele spiele für ihn erfunden...
Vielleicht machts euren ja uahc spass!!
z.B. einen kleinen Blumentopf (die aus Platzik, aber aufpassen dass die nich anknabbern!!)in den Käfig stellen. Metze schmeisst ihn dann immer durch die gegend und kratz auf ihn rum :)
oder ein diches Bambus rohr..das schmeißt er auch immer rum xD
 
Thema:

Stall säubern

Stall säubern - Ähnliche Themen

  • Wie macht ihr den Stall sauber?

    Wie macht ihr den Stall sauber?: Hallo ihr Lieben! Ich habe heute das erste Mal den Stall sauber gemacht und habe mich gewundert, dass soviel Streu ausgetauscht werden musste...
  • Stall für Nager?

    Stall für Nager?: Ich hab zwei Hasen "vererbt" bekommen. Die würde ich gerne vor dem Haus platzieren wollen, nicht im Haus. Es sind schon zwei ältere Kaninchen von...
  • Stall im Außengehege Isoliert oder nicht?

    Stall im Außengehege Isoliert oder nicht?: Hallo, so da bald der Bau von meinem neuen ca 9 qm großem Außengehege beginnt habe ich aber noch ein paar Fragen. 1 Frage: Ich lese immer...
  • Stall im Wintergarten & Einstreu

    Stall im Wintergarten & Einstreu: Hallo zusammen, bald ist es soweit. Wir (Familie mit Kind) möchten uns zwei Zwergkaninchen anschaffen. Wir haben uns bereits an verschiedenen...
  • so ein Stall

    so ein Stall: Hallo! Da wir umgezogen sind und nun auch eine Terrasse haben..würde ich mir gerne wieder Hasen ins Haus holen *freu* bislang hatte ich ja immer...
  • Ähnliche Themen
  • Wie macht ihr den Stall sauber?

    Wie macht ihr den Stall sauber?: Hallo ihr Lieben! Ich habe heute das erste Mal den Stall sauber gemacht und habe mich gewundert, dass soviel Streu ausgetauscht werden musste...
  • Stall für Nager?

    Stall für Nager?: Ich hab zwei Hasen "vererbt" bekommen. Die würde ich gerne vor dem Haus platzieren wollen, nicht im Haus. Es sind schon zwei ältere Kaninchen von...
  • Stall im Außengehege Isoliert oder nicht?

    Stall im Außengehege Isoliert oder nicht?: Hallo, so da bald der Bau von meinem neuen ca 9 qm großem Außengehege beginnt habe ich aber noch ein paar Fragen. 1 Frage: Ich lese immer...
  • Stall im Wintergarten & Einstreu

    Stall im Wintergarten & Einstreu: Hallo zusammen, bald ist es soweit. Wir (Familie mit Kind) möchten uns zwei Zwergkaninchen anschaffen. Wir haben uns bereits an verschiedenen...
  • so ein Stall

    so ein Stall: Hallo! Da wir umgezogen sind und nun auch eine Terrasse haben..würde ich mir gerne wieder Hasen ins Haus holen *freu* bislang hatte ich ja immer...