aufgeplusterter Wellensittich

Diskutiere aufgeplusterter Wellensittich im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Hallo,ich hätte mal eine Frage!:vogel: Ich habe zwei Wellis,einen davon erst seid ein paar Wochen von unseren Nachbarn.und der plustert sich immer...
Sanni2

Sanni2

Beiträge
198
Reaktionen
0
Hallo,ich hätte mal eine Frage!:vogel:
Ich habe zwei Wellis,einen davon erst seid ein paar Wochen von unseren Nachbarn.und der plustert sich immer auf, ausser wenn er fliegt.
Ist das normal??Er war vorher in einer Vogelvoliere mit noch drei anderen Wellis zusammen.
freu mich über Antworten:smile: :smile: :smile:
 
05.01.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: aufgeplusterter Wellensittich . Dort wird jeder fündig!
schaefchenwolke

schaefchenwolke

Beiträge
30
Reaktionen
0
Hallo Sanni,

aufgeplusterter Welli klingt immer nicht so gut. Sitzt er viel herum und schläft? Wie sieht es aus, wenn er aufgeplustert ist? Ein gesunder Welli plustert sich such manchmal auf, wenn er schläft aber dann sieht er rund und kugelig aus. Eben ein Federbällchen :binzel:.
Verhält sich dein Welli sonst normal? Ist er aktiv, frisst und fliegt herum? oder sitzt er viel herum und schläft?
Ist der Welli krank, dann plustert er "eckig". Das heißt die Form ist dann nicht gleichmäßig sondern es scheinen Federn herauszustehen. Wenn dein Kleiner so eckig aussieht, solltest du ihn schleunigst zum TA bugsieren. Wellis sind prima Schauspieler. Sie versuchen so lange wie möglich zu verbergen, wenn sie krank sind.

Grüße Schaefchen
 
S

SweetRose

Gast
Wie meine Vorposterin schon sagte, wenn er viel plustert ist das nie was gutes. Deswegen, mit dem Vogel zum Tierarzt! Der kann einen Abstrich nehmen und so schauen was los ist.
 
Sanni2

Sanni2

Beiträge
198
Reaktionen
0
https://www.dashaustierforum.de/images/smilies/gut.gif
gut
erstmal,danke an euch beiden.Werde Ich morgen tagsüber mal genau beobachten!Ich habe zwei Wellis,ein Weibchen und ein Männchen,wobei die aufgeplusterte das Weibchen ist.Das Männchen habe ich schon 2Jahre,damals aus Bosnien mitgebracht und er ist ein kleiner Aufreisser und reden kann er ohne Ende,hihttps://www.dashaustierforum.de/images/smilies/lach.gif
lachenhi...
 
S

SweetRose

Gast
Das "Komplizierte" bei Wellis ist nur einfach, sie verstecken ihre Krankheiten sehr lange und sehr gut. Wenn sie plustern ist das ein äußeres Anzeichen, das man nicht übersehen oder ignorieren darf. Wie siht ihr Kot aus?
 
Sanni2

Sanni2

Beiträge
198
Reaktionen
0
hi,könnte es nicht auch einfach sein,dass Sie(LINA) sich hier in der Wohnung im Wohnzimmer wohl fühlt?????Als draussen in der kalten Voliere zu sein?
Ich dachte immer,das wenn sich Wellensittiche sich aufblustern sich wohlfühlen.
Linas Kot ist normal,so wie bei meinem Männchen auch.Habe sie gerade hier am rumfliegen und beobachte sie noch ein wenig!
Danke auch für deine schnelle Rückantwort.
Bin für jeden Tip dankbar!
:danke
 
S

SweetRose

Gast
Hallo,
Also das Wellis plustern wenn sie sich wohl fühlen, davon habe ich noch nichts gehört. Sie plustern wenn es ihnen gut geht. Sie knirschen mit dem Schnabel, wenn sie sich wohl fühlen, aber plustern ist ganz bestimmt kein Zeichen das sie sich wohl fühlen!
 
P

Patty

Gast
Kommt darauf an, was Sanni unter plustern versteht. Wenn sie so gemütlich dösend auf der Stange sitzen, können Wellis doch schon manchmal recht dick wirken. Auf der andere Seite würde ich ja bei einer Wellidame, die aus der kalten Voliere ins warme Zimmer kommt, eher erwarten, dass es ihr zu warm ist und sie die Federn anlegt.

Oder könnte es vielleicht sein, dass die Kleine übergewichtig ist? Ich hab das bei meinem Kanarienvogel gesehen, als der zu dick war, da standen die Federn auch so richtig ab, dass er immer wie aufgeplustert aussah.
 
Sanni2

Sanni2

Beiträge
198
Reaktionen
0
also,sie plustert sich nie volle Lotte auf, sondern immer nur etwas,als ob sie es sich gemütlich macht:smile:.nur manchmal vllt richtig doll aufgeplustert.Sie zwitschert auch,aber nicht soviel wie mein Schnucki,der brabbelt den ganzen Tag:vogel: und ist gut drauf.vllt schaffe ich es nachher noch ein foto von beiden zu machen,dann seht ihr es,ok!?
Und mal wieder danke ich Euch für die schnellen Antworten.:gut::danke:

 
Sanni2

Sanni2

Beiträge
198
Reaktionen
0
so,wie auf dem Foto sieht Lina die meiste Zeit aus!
Was sagt ihr dazu?
liebe Grüsse Sanni
 
D

die_ansche

Gast
Ich find, sie sieht ziemlich dick aus, oder liegt das am Aufplustern?
 
Sanni2

Sanni2

Beiträge
198
Reaktionen
0
Patty,das Foto ist auf der ersten Seite,unter einer meiner Antworten drunter.

liebe Grüsse Sandra mit Lina und Schnucki..^^
 
S

SweetRose

Gast
Sie sieht wirklich ziemlich dick aus ... hm.. das ist immer ne schwierige Frage. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann geh zum Tierarzt und lass einen Abstrich machen, sicher geht es nicht mehr.

Du musst als Tierhalter selbst entscheiden.
 
D

DiePein

Beiträge
79
Reaktionen
0
Sorry Leute ... bei sowas würdet ihr zum Tierarzt gehen? Sieht doch nach absolut normalem Entspannungsplustern aus, für mich zumindest.
Wobei sie ja noch nicht mal das volle Volumen ausgeschöpft hat, möchte ich meinen :binzel:

Ich hab noch nie einen Vogel gesehen, der, wenn er z.B. relaxt und ein Beinchen eingezogen hätte, schlanker dagesessen wäre.
Will bestimmt nicht von der "lieber einmal zuviel zum Tierarzt"-Linie abweichen, die ich ja eigentlich auch teile, aber in dem Fall ... ich würd mich eher sorgen, wenn sie nicht, wenigstens ab und an, so da säße *g*

Alles Liebe,
Pein xxx
 
S

SweetRose

Gast
Ich habe jetzt in meinen Wellensittich Jahren die Erfahrung gesammelt, das ich lieber zum Tierarzt gehe bevor mir der Vogel von der Stange kippt!

Niemand spricht von diesen Entspannungsplustern, die Themenstarterin hat gesagt sie plustert immer, außer wenn sie fliegt. Auch zu viel plustern kann gefährlich sein. Niemand zwingt sie zum Tierarzt zu gehen, als Vogelhalter kenne ich meine Tiere selbst genug und kann unterscheiden.

Aber lieber gehe ich einmal zu viel als einmal zu wenig.

Also wenn ich meine Vögelchen so anschaue und sie sich entspannen.. da sind schon einige dünner :lachen: so sieht meine große Standart Lutino Henne aus, und die hat ein bißchen zu viel auf den Knochen :lachen: aber wie gesagt, alles Ansichtssache und die Themenstarterin entscheidet am Schluss.
 
D

DiePein

Beiträge
79
Reaktionen
0
Huhu!

Doch, ich zumindest spreche von Entspannungsplustern *g* Nach nichts anderem sieht es für mich halt aus. Kranke Vögel plustern doch ganz anders, findest Du nicht?

Lieber einmal zuviel als einmal zuwenig denke ich auch (siehe vorheriges Posting), aber grade bei Wellis, die ja doch mal etwas gestreßtes beim TA reagieren, sollte es wenigstens irgendeinen Grund geben, da vorbei zu schauen.

Der ist _für mich_ in diesem Fall eben nicht gegeben. Dass die Themenstarterin selbst entscheiden muss ist klar, aber hier wurde schließlich nach Meinungen gefragt :binzel:

Wenn sie sonst keinerlei Verhaltensauffälligkeiten zeigt würde ich mir erstmal keine Sorgen machen.

Grüße!
Pein
 
S

SweetRose

Gast
Hallo,

Da kommt dann wieder die Frage auf, ob jeder Vogel gleich plustert oder eben nicht. Ich werfe meine Wellis nie in einen Topf und weiß auch wer wie plustert. Während ich mir bei LeAnn weniger Sorgen mache, mach ich mir bei Trapper sofort Sorgen. Ich glaube da unterscheidet eben dann der Vogelhalter an sich.
 
Sanni2

Sanni2

Beiträge
198
Reaktionen
0
mmhmm,also ich kann euch nur sagen ,das sie nicht soviel zwitschert,als mein Schnucki.Sie ist ruhiger.und ihr Kot sieht normal immer noch aus.Beim TA war ich noch nicht mit Lina.Aber mein Schnucki will immer mit ihr schnäbeln und auch mehr,was Lina aber leider nicht zulässt!Sie hat keine lust auf Sex,hihi...:lachen: :lachen:
Auch danke mal wieder für eure Ratschläge!:gut:
 
Sanni2

Sanni2

Beiträge
198
Reaktionen
0
hallo ihr lieben...
ich hab da mal eine blöde Frage???Ich habe ja von Lina ein Foto reingepostet und wollte euch fragen, ob es sein könnte das Lina garkein Weibchen ist???Kann mir einer helfen??
Schnucki ist ja gestorben vor kurzen und da haben wir uns zwei neue Wellis gekauft.Ein Männchen und ein Albino Weibchen.Und da ist mir aufgefallen das Lina die gleiche Nasenhautfarbe hat wie mein Welli Männchen?
Wer kann mir helfen???8( 8( :binzel:


:vogel: Lina
:vogel: Schneeflocke
:vogel: Schnucki
:hund9: Jambolina

:vogel: Schnucki 1 gestorben am 15.02.2008....du warst der Beste!!!
 
Thema:

aufgeplusterter Wellensittich

aufgeplusterter Wellensittich - Ähnliche Themen

  • Aufgeplustert

    Aufgeplustert: Hallo zusammen! Wenn einer meiner Wellis seit heut morgen aufgeplustert (Federn stehn ab) dasitzt, nicht so aktiv ist wie sonst und ein wenig...
  • Welli dauernd aufgeplustert!

    Welli dauernd aufgeplustert!: Hallo, hab mal wieder ein Problem mit meinem Welli. Also am Anfang hatte er Grabmilben. Wir sind dann auch zum Tierarzt und der hat ihn, und auch...
  • Meine Tochter wünscht sich zwei Wellensittiche

    Meine Tochter wünscht sich zwei Wellensittiche: Wir haben uns nach längeren Überlegungen und Diskussionen für Wellensittiche als Haustiere entschieden, aber noch keine so wirkliche Ahnung über...
  • Große gesundheitliche Probleme und unfähiger Tierarzt

    Große gesundheitliche Probleme und unfähiger Tierarzt: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und möchte euch um Hilfe bitten. Mein männlicher Wellensittich vom Züchter, mittlerweile 5 Jahre alt, hat...
  • Welli für Oma

    Welli für Oma: Halli Hallöchen, ich bin es wieder. Dieses mal mit einer Frage zu Wellensittichen. Meine Großeltern wollen sich Wellensittiche anschaffen, und...
  • Ähnliche Themen
  • Aufgeplustert

    Aufgeplustert: Hallo zusammen! Wenn einer meiner Wellis seit heut morgen aufgeplustert (Federn stehn ab) dasitzt, nicht so aktiv ist wie sonst und ein wenig...
  • Welli dauernd aufgeplustert!

    Welli dauernd aufgeplustert!: Hallo, hab mal wieder ein Problem mit meinem Welli. Also am Anfang hatte er Grabmilben. Wir sind dann auch zum Tierarzt und der hat ihn, und auch...
  • Meine Tochter wünscht sich zwei Wellensittiche

    Meine Tochter wünscht sich zwei Wellensittiche: Wir haben uns nach längeren Überlegungen und Diskussionen für Wellensittiche als Haustiere entschieden, aber noch keine so wirkliche Ahnung über...
  • Große gesundheitliche Probleme und unfähiger Tierarzt

    Große gesundheitliche Probleme und unfähiger Tierarzt: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und möchte euch um Hilfe bitten. Mein männlicher Wellensittich vom Züchter, mittlerweile 5 Jahre alt, hat...
  • Welli für Oma

    Welli für Oma: Halli Hallöchen, ich bin es wieder. Dieses mal mit einer Frage zu Wellensittichen. Meine Großeltern wollen sich Wellensittiche anschaffen, und...