reitabzeichen dresscode

Diskutiere reitabzeichen dresscode im Ausbildung Forum im Bereich Pferde; hallo, gibt es einen bestimmten dresscode bei der reitabzeichen-abnahme (kleines hufeisen)? was müssen die kiddies da tragen? schon richtige...
A

arcadia

Gast
hallo,
gibt es einen bestimmten dresscode bei der reitabzeichen-abnahme (kleines hufeisen)?
was müssen die kiddies da tragen? schon richtige turnierkleidung oder ganz normal reithose, stiefel, helm?
lg arcadia
 
04.01.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: reitabzeichen dresscode . Dort wird jeder fündig!
Ginni&Joy

Ginni&Joy

Beiträge
999
Reaktionen
0
kleines hufeisen oder reitabzeichen?

beim reitabzeichen muss turnierkleidung getragen werden.
 
A

arcadia

Gast
es handelt sich um das kleine hufeisen, nicht das kleine reitabzeichen. wo besteht da der unterschied?
lg arcadia
 
Ginni&Joy

Ginni&Joy

Beiträge
999
Reaktionen
0
kleines hufeisen ist ein Motivationsabzeichen.
da braucht man, soweit ich weiß, keine turnierkleidung.

kleines reitabzeichen ist, damit man beim turnierreiten eine klasse höher reiten darf.

ohne RA kann man Kat C gehen. Das heißt wettbewerbe und klasse E
mit RA darf man keine Wettbewerbe mehr gehen, sondern E und A
 
Ginni&Joy

Ginni&Joy

Beiträge
999
Reaktionen
0
Kat C = Wettbewerbe und Einsteiger.

Also es gibt verschiedene Schwierigkeitsgrade, die für Dressur und Springen gleich eingeteilt sind.


die Reihenfolge:

Wettbewerbe Dressur/Springen
E = Einsteiger
A = Anfänger
L = Leicht
M = Mittel
S = Schwer
 
Calinogirl1234

Calinogirl1234

Beiträge
16
Reaktionen
0
wie schon gesagt beim kleinem hufeisen wird das reiten dressur noch keine klasse verlangt in der theorie(so war es bein uns)wurde das wissen ums pfer d gefragt Grundfarben und auch das putzen mehr nicht. beim grossem hufeisen musst du reiten dressur und ein cavaletti (kleiner sprung)absolvieren (so war es bei uns) in der theorie wurden wir das selbe gefragt wie oben bloss mussten das pferd richtig führen satteln trensten und waschen(beim waschen immer an den hinterbeinen anfangen beim kleinem reitabzeichn/DRA IV mussten wir eine E-Dressur gemäß der LPO 2006 reiten einen E.Sprngparcours Standardparcour1 gemäs der LPO/APO2006 und in der theoriemussten wir 200 fragen auswendig lernen giftpflanzen ,Krankheiten deren bedeutung und anzeichen mussten über unseren sitz reden bei diesem reitabzeichen muss in jeder prüfung (DressurSpringen und Theorie)eine mindesstnote von 5,0 erreicht werden,seit 2006 kann man statt dass springen eine klasse höher dressurreiten oder einen geländeparcour absolvieren :rolleyes:



ich hoffe ich konnte helfen und dn unterschied zwischen motivationsabzeichen und reitabzeichen klar machen,achso und motinationsabzeichen besteht man immer.....
 
Thema:

reitabzeichen dresscode

reitabzeichen dresscode - Ähnliche Themen

  • Basispass+Kleines Reitabzeichen

    Basispass+Kleines Reitabzeichen: Hallo. Ich brauche schnelle Antwort... Welches Buch zum lerne von Basispass und Kleines Reitabzeichen empfiehlt ihr...? Denn ich blicke hier nicht...
  • reitabzeichen

    reitabzeichen: Hallo leute, hoffe mal dass es das thema noch nicht gibt hab gesucht aber nicht gefunden...wenn doch dann :tschuldigung: Wollte mal fragen was...
  • Ähnliche Themen
  • Basispass+Kleines Reitabzeichen

    Basispass+Kleines Reitabzeichen: Hallo. Ich brauche schnelle Antwort... Welches Buch zum lerne von Basispass und Kleines Reitabzeichen empfiehlt ihr...? Denn ich blicke hier nicht...
  • reitabzeichen

    reitabzeichen: Hallo leute, hoffe mal dass es das thema noch nicht gibt hab gesucht aber nicht gefunden...wenn doch dann :tschuldigung: Wollte mal fragen was...