Kampffisch frisst Neons!

Diskutiere Kampffisch frisst Neons! im Krankheiten und ungebetene Gäste Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hallo! wir haben in einem 60 Liter Becken bereits 9 Neons gehabt und drei Mollys. vor ca. 6 Wochen haben wir einen einzelnen Kampffisch...
L

Löwenzahn3

Beiträge
96
Reaktionen
0
Hallo!
wir haben in einem 60 Liter Becken bereits 9 Neons gehabt und drei Mollys.
vor ca. 6 Wochen haben wir einen einzelnen Kampffisch dazugekauft.> ieser hat inzwischen 5 Neons und einen kleinen Wels!! gefressen,obwohl uns der Fischladen sagte,die Kampffische tun sowas nicht?wir geben täglich ein Universalfutter (mit fischanteil)ins Becken.Was machen wir falsch?
Danke für jeden Tipp!
 
03.01.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kampffisch frisst Neons! . Dort wird jeder fündig!
Psychobabe

Psychobabe

Beiträge
81
Reaktionen
0

AW: Kampffisch frisst Neons!

bist du ganz sicher das er sie frisst?

also hast du beobachtet das er sie tötet?


kann das nicht villt auch sein das sie tot sind und das er dann anfängt sie anzunagen?

wir haben auch ein kapmffisch und der hatte nur mal einen toten fisch"angeknabbert" aber ansonsten war da nix :|
 
Shiny

Shiny

Beiträge
138
Reaktionen
0

AW: Kampffisch frisst Neons!

Hi,

ich weiß nur, dass Kampffische gerne lange Flossen anknabbern, da das bei deinen Neons nicht der Fall ist könnte es evtl. noch ein Aggressionsverhalten sein.

Bist du dir denn sicher, dass er sie tötet und nicht schon tod sind, wenn er dran geht?
 
Pegasus

Pegasus

Beiträge
1.175
Reaktionen
0

AW: Kampffisch frisst Neons!

Meine Nichte hat auch einen Kampffisch und Neons zusammen. Noch nie hat der Kampffisch die Neons gefressen.
Hast Du mal Deine Wasserwerte geprüft? Evtl sind die nicht in Ordnung und die Neons und der Wels sin gestorben.
Was hast Du noch an Fischen im Becken?
 
betta splendens

betta splendens

Moderator Aquaristik
Beiträge
2.392
Reaktionen
0

AW: Kampffisch frisst Neons!

Jupp, ein Kampffisch schafft definitiv keine Neons. Dazu ist schon sein Maul zu klein.

Ich tippe auch auf schlechte Wasserwerte.
 
Fossa_Andy

Fossa_Andy

Beiträge
42
Reaktionen
0

AW: Kampffisch frisst Neons!

Hallo,
soweit ich weiß sollte man bettas und neon nicht zusammenhalten, aber "fressen" tut er sie bestimmt nicht.... habe ebenfalls zwei betta männchen und 2 betta weibchen, alles friedlich sogar neben guppys und schwertträgern! also "Kampffisch" wird leider viel zu oft falsch interpretiert.... es kommt auf die umstände und die haltungsbedingungen an!

LG
Andy
 
L

Löwenzahn3

Beiträge
96
Reaktionen
0

AW: Kampffisch frisst Neons!

ich habs mit eigenen Augen 2x gesehen,dass aus dem Kampfisch der halbe Neon raushing!also fressen kanner sie sehrwohl-hab sogar Beweisfotos,die sind aber auf Handy-kann sie also leider nicht
einstellen...:)
aber es beruhigt mich sehr,dass er sie nicht tötet.....ja danke,wir überprüfen mal das Wasser!
 
Shiny

Shiny

Beiträge
138
Reaktionen
0

AW: Kampffisch frisst Neons!

Hi,

sind deine Neons noch Jungtiere? Dann passen diese natürlich noch ins Maul rein.

Habt ihr denn schon die Werte vom AQ-Wasser ermitteln können?
 
S

Siggi5

Beiträge
1
Reaktionen
0

AW: Kampffisch frisst Neons!

Hallo,

bei mir hat der Kampffisch mittlerweile 3 Neons getötet und angefressen. Habe es mit eigenen Augen gesehen. Habe auch in der Zoohandlung Bescheid gesagt, die wollten es kaum glauben, haben mir ja auch vorher versichert der tut ihnen nichts. Haben sich wohl getäuscht.
 
Darlan

Darlan

Beiträge
68
Reaktionen
0

AW: Kampffisch frisst Neons!

Interessiert dich jetzt die Ursaache?

der Kampffisch macht das sicher nur aus "Verzweiflung".
 
L

Löwenzahn3

Beiträge
96
Reaktionen
0

AW: Kampffisch frisst Neons!

Hallo!

der Kampffisch ist inzwischen gestorben.

Ja, mich interessiert die Ursache trotzdem. Werden uns aber keinen mehr anschaffen.....

jetzt haben wir nur noch 3 Neons, 2 Welse und 3 kleine gelbgoldene-ich werde heute neueNeons kaufen gehen,müssen ja immer einen schwarm haben...
 
Pegasus

Pegasus

Beiträge
1.175
Reaktionen
0

AW: Kampffisch frisst Neons!

Ist ja leider nicht alt geworden Dein Kampfi. Beileid
Meine Neons u Zwergziersalmler leben noch. Auch sie leben ja seit Jan mit einem Kampfi zusammen. Kann das Verhalten Deines Fisches nicht nachvollziehen.
Aber schön, daß Di dir jetzt einen nenen Schwarm holst.
 
Darlan

Darlan

Beiträge
68
Reaktionen
0

AW: Kampffisch frisst Neons!

Jeder Fisch ist anders, wie beim Menschen, können ja nciht alle gleich sein.

Aber der KaFi war sicher zu sehr gestresst durch die Neons, oder sah Konkurenten.
Weil die Neons ja auch so leuchten.
 
Dalmatiner

Dalmatiner

2 Hundler
Beiträge
5.139
Reaktionen
52

AW: Kampffisch frisst Neons!

[quote='Darlan',index.php?page=Thread&postID=978126#post978126]......
Aber der KaFi war sicher zu sehr gestresst durch die Neons, oder sah Konkurenten.
Weil die Neons ja auch so leuchten.[/quote]

Hallo!
Ich kann mir nun wirklich beim besten Willen nicht vorstellen, das ein Kampffischnen Neon für einen
anderen Platzhirsch hält.
Schließlich streitest Du Dich sicher auch nicht mit Schweinen:
[quote='Darlan',index.php?page=Thread&postID=978381#post978381]
..................
Ja, es muss die gleiche Art sein.
Willst ja auch nicht immer nur mit Schweinen zusammenleben, jetzt mal so als Beispiel.[/quote]
 
Darlan

Darlan

Beiträge
68
Reaktionen
0

AW: Kampffisch frisst Neons!

Das mit der Konkurrenz ist nicht von sehr weit her gehohlt.

Das Stressen ist/war aber sehr warscheinlich, denn der KaFi ist eher ruhig vom Wesen her und die Neons total hektisch, da würd ich auch kirre bei werden und i-was unternehmen.
 
L

Löwenzahn3

Beiträge
96
Reaktionen
0

AW: Kampffisch frisst Neons!

ALSO, ich würde manchmal schon lieber mit Schweinen zusammenleben anstatt mit Menschen, Schafe wäre noch besser ;-)

aber das mit den verschiedenen Tempramenten leúchtet mir schon ein,das die da stress kriegen...

Blöd,das die meisten Leute im Zooladen keine Ahnung haben. Sonst käme sowas nicht zustande!

Wir bauen ja jetzt eh alles um, keine grossen Fische mehr, erstmal nur noch Neons...zum Glück können wir mit einem Aquarianer

Fische tauschen, dann geht das weitgehend stressfrei!
 
Thema:

Kampffisch frisst Neons!

Kampffisch frisst Neons! - Ähnliche Themen

  • Gibt es Tumore bei Kampffische

    Gibt es Tumore bei Kampffische: Hallöchen, das dunklere meiner beiden Kampffischweibchen hat ein tumorartiges Gebilde an der linken "Wange" unter dem Auge und vor dem Kieme. Es...
  • Kampffisch sieht nicht gut aus!

    Kampffisch sieht nicht gut aus!: Hi ihr, ich habe seiht kurzem ein 20 l Aquarium mit einem Kampffisch und drei kleinen Welsen. Seit wenigen Tagen sieht mein Kampffisch aber gar...
  • Männlicher Kampffisch Total Aggresiv

    Männlicher Kampffisch Total Aggresiv: Unser Kampfisch ist richtig Agressiv wir wissen nicht was wir noch machen sollen! Erst hatten wir nur ein weibchen zu dem Kampffisch doch zwei...
  • Kampffische

    Kampffische: Hi, habe mir heute einen kampffishc zu meinen 3 weibchen gekauft eines davon scheint ausgewachsen zusein und mit dem versteht er sich ganz gut...
  • Panda hat trübe Augen, frisst nicht mehr steht herum

    Panda hat trübe Augen, frisst nicht mehr steht herum: Hallo, einer meiner Pandas hat trübe Augen und frisst nicht mehr. er steht herum. alle anderen (12 Stück) sind ganz munter. ein Aquarianer-freund...
  • Ähnliche Themen
  • Gibt es Tumore bei Kampffische

    Gibt es Tumore bei Kampffische: Hallöchen, das dunklere meiner beiden Kampffischweibchen hat ein tumorartiges Gebilde an der linken "Wange" unter dem Auge und vor dem Kieme. Es...
  • Kampffisch sieht nicht gut aus!

    Kampffisch sieht nicht gut aus!: Hi ihr, ich habe seiht kurzem ein 20 l Aquarium mit einem Kampffisch und drei kleinen Welsen. Seit wenigen Tagen sieht mein Kampffisch aber gar...
  • Männlicher Kampffisch Total Aggresiv

    Männlicher Kampffisch Total Aggresiv: Unser Kampfisch ist richtig Agressiv wir wissen nicht was wir noch machen sollen! Erst hatten wir nur ein weibchen zu dem Kampffisch doch zwei...
  • Kampffische

    Kampffische: Hi, habe mir heute einen kampffishc zu meinen 3 weibchen gekauft eines davon scheint ausgewachsen zusein und mit dem versteht er sich ganz gut...
  • Panda hat trübe Augen, frisst nicht mehr steht herum

    Panda hat trübe Augen, frisst nicht mehr steht herum: Hallo, einer meiner Pandas hat trübe Augen und frisst nicht mehr. er steht herum. alle anderen (12 Stück) sind ganz munter. ein Aquarianer-freund...