Grosse Gruppe oder 2 kleine?

Diskutiere Grosse Gruppe oder 2 kleine? im Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten; Huhu, ich habe hier folgende Rattengruppen sitzen: a: 1 Bock, sehr alt, starke HHL b: 4 Böcke, 7-8 Monate c: 1 Bock, sehr alt d: 3 Böcke, 2-3...
D

Durango

Reaktionen
0
Huhu,
ich habe hier folgende Rattengruppen sitzen:

a: 1 Bock, sehr alt, starke HHL
b: 4 Böcke, 7-8 Monate
c: 1 Bock, sehr alt
d: 3 Böcke, 2-3 Jahre, einer mit Tumor

Ich hatte schonmal versucht Gruppe a und b zu integrieren. Hat auch soweit gut geklappt, aber nach recht kurzer Zeit hat sich der alte Bock nicht wohl gefühlt zwischen den 4 anderen. Die 4 haben ihn auch ignoriert und es war eher ein nebeneinanderherleben. Deswegen habe ich dann wieder getrennt.

Nun überlege ich eine grosse Integration mit allen 9 zu machen, da mir für 2 Gruppen eigentlich der Platz fehlt.

Wie seht ihr die Chancen auf Erfolg? Bislang habe ich den Eindruck als wenn alle Ratten sehr nett sind, nur bei dem anderen Einzelbock wusste man im Tierheim nicht, ob der schonmal Rattenkontakt hatte.

Alternativ könnte ich natürlich auch nur die 3er Gruppe und die beiden Einzelböcke integrieren, aber dann habe ich ja wieder 2 Gruppen...
LG

07.12.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Grosse Gruppe oder 2 kleine? . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Grosse Gruppe oder 2 kleine?

Grosse Gruppe oder 2 kleine? - Ähnliche Themen

• ein Kamerad für meine Ratte

ein Kamerad für meine Ratte: Hallo ihr Lieben, Ich hab mir vor einer Woche eine kleine Ratte zugelegt. Sie ist noch relativ jung und vielleicht gerade mal 12 cm lang (ohne...
  • Zerbrechende Gruppe nach Vergesellschaftung?

Zerbrechende Gruppe nach Vergesellschaftung?: Hallo! Habe vor wenigen Tagen das erste Mal seit längerem wieder mal eine VG vorgenommen. Und bin etwas ratlos... Ich habe eine kleine weibliche...
  • Vergesellschaftung in die 3er gruppe

Vergesellschaftung in die 3er gruppe: Hallo an alle also ich habe folgendes Problem und zwar habe ich eine 3er gruppe (1 kastriertes männchen und 2 weibchen)in die ich gern 3 weibchen...
  • Vergesellschaftung in die 3er gruppe - Ähnliche Themen

• ein Kamerad für meine Ratte

ein Kamerad für meine Ratte: Hallo ihr Lieben, Ich hab mir vor einer Woche eine kleine Ratte zugelegt. Sie ist noch relativ jung und vielleicht gerade mal 12 cm lang (ohne...
  • Zerbrechende Gruppe nach Vergesellschaftung?

Zerbrechende Gruppe nach Vergesellschaftung?: Hallo! Habe vor wenigen Tagen das erste Mal seit längerem wieder mal eine VG vorgenommen. Und bin etwas ratlos... Ich habe eine kleine weibliche...
  • Vergesellschaftung in die 3er gruppe

Vergesellschaftung in die 3er gruppe: Hallo an alle also ich habe folgendes Problem und zwar habe ich eine 3er gruppe (1 kastriertes männchen und 2 weibchen)in die ich gern 3 weibchen...