Mein Rattengehege

Diskutiere Mein Rattengehege im Haltung und Pflege Forum im Bereich Ratten; Hallo zusammen, hier möcht ich gern ganz stolz mein neues Gehege presentieren! Hoffe das ist in Ordnung? Falls es hier falsch ist, bitte...
Tomate1

Tomate1

Beiträge
1.886
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hier möcht ich gern ganz stolz mein neues Gehege presentieren! Hoffe das ist in Ordnung? Falls es hier falsch ist, bitte verschieben!

Ich habe bis heute morgen um 8 dran gearbeitet und die Tiere konnten endlich alle einziehen

Es hat die Maße: 3,55m L x 1,20m B x 2,00 m H und es leben 20 Ratten darin.

Innen ist es noch recht kahl. Da kommt noch ein Karnickel-Außenstall rein. Ursprünglich sollte es ja ein Aneboda sein der drangebaut wird, aber ne... ich will auch noch irgendwo leben und das passt einfach nicht.
Es kommen noch Ebenen und Treppen die nach oben führen rein.

Natürlich noch Kletter und Schlafmöglichkeiten, viele Röhren, Kästchen, etc. Aber ich bin erstmal total platt.

So, hier die Bilder, frisch geschossen:

Von Außen:


Der Futternapf/Wassernapf:


Die rechte Seite:


Und die linke Seite:


Und, was sagt ihr???
 
01.01.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein Rattengehege . Dort wird jeder fündig!
Luder

Luder

Beiträge
12.396
Reaktionen
1
:gut:

Na wenn die sich DA nicht wohlfühlen, weiß ich es auch nicht!

Klasse!!!
 
Tomate1

Tomate1

Beiträge
1.886
Reaktionen
0
Wie gesagt, es ist noch was kahl. Werde Bilder einstellen sobald es nicht mehr so kahl ist. Aber momentan bin ich einfach platt und ich muss noch etwas planen *G*
 
A

Anfänger

Gast
Super :gut:
Wirklich das beste Rattengehege was ich je gesehen hab :smile:

Ich würde aber auf jeden Fall mindestens eine Zwischenetage einbauen, denn gerade Senioren können doch schonmal etwas ungeschickt sein 8(
 
Joshly

Joshly

cand. met. vet.
Beiträge
1.418
Reaktionen
0
wui ist der das schick:)
 
1

1leckerli

Beiträge
1.936
Reaktionen
0
whow...besser könntest dus nicht machen :gut:

was ist denn das hinten udn seitlich für eine Folie??

pass mal auf, dass du heil wieder rauskommst wenn du mal vergessen hasst die Ratten zu füttern...bei 20 Tieren... :binzel:

aber was, wenn eien Ratz am Gitter hockklettert udn dann, warum auch immer, herunterfällt?
oder ist das sehr unwahrscheinlich, weil Ratten gute Kletterer sind?

PS: sind die Steckdosen hinter der Folie oder ist da ein Babystecker drinnen- als Schutz??

lg vera
 
Tomate1

Tomate1

Beiträge
1.886
Reaktionen
0
Hey,

ja die Steckdosen sind gesichert ;)

Wie gesagt, es ist ja noch lange nicht fertig. Der Innenausbau hat ja heute erst begonnen und es kommt an eine Wand, warscheinlich die linke, noch mind eine Ebene und es wird auch so im Sommer oder so noch ein Baum reingestellt ;)

Wegen dem Klettern: Die Tiere lernen sehr schnell was gut ist und was nicht. Heute morgen noch als sie frisch eingezogen sind, sind sie wie wild überall rumgeklettert und einige ständig runtergefallen. Heute abend schon haben sie gemerkt das es unsinnig ist, sinnlos am Gitter umherzuklettern und fast keine tut es mehr. Nur noch da wo oben Schlafmöglichkeiten sind. Ratten lernen so schnell aus ihren eigenen Fehlern. Da muss ich keine Angst haben ;)

Alte Tiere klettern von sich aus schon nicht mehr so viel und halten sich halt nur auf den Ebenen (mit Leitern zugänglich) und auf dem Boden auf ;)
 
magicbabe28

magicbabe28

Beiträge
327
Reaktionen
0
:gut: das ist ja klasse, dass du ihnen so einen Platz im Gehege geben kannst. Freu mich auf neue Bilder.

LG Gerda
 
1

1leckerli

Beiträge
1.936
Reaktionen
0
na dann her mit den Bildern aber flott!
 
K

karotte1

Beiträge
55
Reaktionen
0
also das ist mal ein rattenkäfig :gut:

da fühlen sich deine 20 nager aber sicher wohl und wenn nicht dann weis ich auch nicht was man dann noch machen soll ^^
 
Tomate1

Tomate1

Beiträge
1.886
Reaktionen
0
Hier noch ein paar Beweisbilder das die Tiere sich wohlfühlen


Lecker Brei



Luis dicker Brummschädel...




Das große Fressen im Futternapf *G*



Man beachte Lui was er da gerade mit Schakkeline für ne Schweinerrei macht :konfus:




Das Grasnest und das Kuschelhaus oben sind rappelvoll *G*


Meine selbst konstruierte Hängemattenebene *G*


Mutti und Sidney am genießen



Das Grasnest, bewohnt von Shane


Luis breiverschmierte Schnüss *G*



Schakkeline, Mutti vom Leverkusener Notfall, kam mit Schwester Schantalle aus Vermittlung zurück
 
Teufels Lolo

Teufels Lolo

Beiträge
40
Reaktionen
0
Voll cool ....was soll man dazu noch sagen(bin ganz neidisch)....mach doch noch ein schild dran"Ratten Paradies"... :lachen:.
 
Luder

Luder

Beiträge
12.396
Reaktionen
1
:gut: Wirklich toll Tomate :smile:

Man sieht wieviel Liebe du da reingesteckt hast!! Und ich bin überzeugt davon das die sich sauwohl fühlen :smile:
 
1

1leckerli

Beiträge
1.936
Reaktionen
0
whow...20 Ratten verteilen sich in so nem Gehege wirklich gut..:;)
auf dem 5. Bild könnte man glauben, dass da vl 4 Ratten drinn sind :binzel:

puh...wie kannst du dir die Namen von 20 merken? :binzel:
was ist denn das für eine Folie an den Wänden?
knuspern die die nicht an? oder haben sie sowieso keinen Ansatzpunkt?

lg vera
 
Tomate1

Tomate1

Beiträge
1.886
Reaktionen
0
Hey Vera,

die haben keine Annagefläche, kommen da gar nicht dran :)

Och die NAmen hab ich recht schnell drin :)

Kann auch eigentlich alle recht gut unterscheiden. Teilweise schon am Verhalten oder am Fell, wenn ich nicht schauen und nur fühlen kann weiß ich teilweise wers ist :)
 
magicbabe28

magicbabe28

Beiträge
327
Reaktionen
0
Lässt du sie eigentlich jetzt trotzdem noch zusätzlich laufen oder setzt du dich mehr zu ihnen ins Gehege?
*g* ich kann mir die Antwort zwar schon fast denken, aber...
 
1

1leckerli

Beiträge
1.936
Reaktionen
0
o mein Gott... :konfus:die in der Wohnung...da kannst du nachher gleich neue Möbel kaufen :binzel:

für Auslauf kanst du dir gleich Sitter einstellen...allein wird das nix :binzel:

PS:ich melde mich freiwllig :D
 
Tomate1

Tomate1

Beiträge
1.886
Reaktionen
0
Huhu,

nein, das ist ihr Zuhause, sie bekommen keinen Auslauf mehr. Das Gehege reicht da schon aus :)
 
D

die_ansche

Gast
Das denke ich auch, dass das riesige Gehege ausreicht...
 
Thema:

Mein Rattengehege

Mein Rattengehege - Ähnliche Themen

  • Rattengehege gesehen...

    Rattengehege gesehen...: Hallo Ich bin eigentlich eine Hasenmami, aber ich habe gerade in einem anderen Forum, in dem ich mich so rumtreibe (hat nichts mit Tieren zutun)...
  • Rattengehege gesehen... - Ähnliche Themen

  • Rattengehege gesehen...

    Rattengehege gesehen...: Hallo Ich bin eigentlich eine Hasenmami, aber ich habe gerade in einem anderen Forum, in dem ich mich so rumtreibe (hat nichts mit Tieren zutun)...