Frösche/ Wer kennt sich aus?

Diskutiere Frösche/ Wer kennt sich aus? im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Wir würden uns gerne Frösche zulegen, aber bevor wir das tun müssen wir uns informieren da es aber z.Z. keine Reptilienbörse bei uns i.d.N. gibt...
S

Storm995

Beiträge
8
Reaktionen
0
Wir würden uns gerne Frösche zulegen, aber bevor wir das tun müssen wir uns informieren da es aber z.Z. keine Reptilienbörse bei uns i.d.N. gibt meine (zunächst) grundsätzliche Frage:
Hat hier jemand Frösche oder kennt jemanden der welche hat? Und wenn ja welche? Erfahrungen?
Weißt einer gute Links zu dem Thema?

Bin für jeden Tip dankbar:252

 
27.12.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frösche/ Wer kennt sich aus? . Dort wird jeder fündig!
Rewana

Rewana

immer unterwegs
Beiträge
6.861
Reaktionen
310
Hallöchen,
ich habe leider keine Frösche.

Es kommt aber auf die Art an ob sie schwer zu halten sind oder nicht. Vielleicht solltet ihr euch Fachlektüre zulegen und erstmal Arten raussuchen die in der Haltung nicht so anspruchsvoll sind. Es muß auf jeden Fall ein Terrarium angeschafft werden was die ursprüngliche Gegend aus der die Frösche stammen möglichst genau nachmacht bzgl. Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Pflanzen usw.
Gruß
Rewana
 
Biggi

Biggi

Beiträge
17
Reaktionen
0
huhu,

also ich hab jede Menge Frösche, jedoch ist es wahrlich schwer dir eine bestimmte art zu empfehlen!

Also ich mag am liebsten meine Korallenfingerlaubfrösche, die werden auch bis zu einem gewissen grad zahm, schauen süß aus und sind recht robust.

Ansonsten sind auch schmuckhornfrösche echt was zum lachen, jedoch verbuddeln die sich im Winter und halten winterschlaf, was vielleicht nicht für jeden so prickelnd ist.

Pfeilgiftfrösche sind dann eher die Tagaktive Form ist auch sehr ansprechend ist und auch in bis zu 5 cm große zu erhalten ist! Ach ja und die sind ungefährlich!


Am besten du schaust mal in eine ungefähre Richtung, dann kann ich dir vielleicht auch etwas mehr helfen.
 
Isa3

Isa3

Beiträge
20
Reaktionen
0
Ich würde auch spontan die Korallenfinger "empfehlen", oder den amerikanischen Laubfrosch. Selbst habe ich sie zwar nicht, aber von einigen Terrarianer-Freunden mir schon sagen lassen, dass diese unter den Fröschen relativ einfach zu halten sind. Wovon ich dir dagegen abraten würde ist der Rotaugenlaubfrosch. Ich erwähne den deswegen extra, weil er ja auf Börsen relativ günstig angeboten wird und sein wunderschönes Äußeres sicher oft zum Kauf animiert. Aber die sind wirklich nur was für Leute, die sich schon gut mit der Froschhaltung auskennen...die sind sehr empfindlich.
 
Viola 1

Viola 1

Beiträge
89
Reaktionen
0
Hallo , ich habe 4 chinesische Rotbauchunken die sind gut für Anfänger geeignet.
 
Thema:

Frösche/ Wer kennt sich aus?

Frösche/ Wer kennt sich aus? - Ähnliche Themen

  • wer kennt sichaus mit Fröschen, oder hat sogar welche...

    wer kennt sichaus mit Fröschen, oder hat sogar welche...: Hi ich interessiere mich schon lange für Frösche und da ich nun hier im Forum sogar gesehen habe das es doch hier auch halter gibt wollt ich...
  • Hält von euch wer Frösche oder Kröten?

    Hält von euch wer Frösche oder Kröten?: Ich habe vor ein paar Tagen in einer Ausgetrokneten wasserlacke 2 Kaulquappen gefunden ich habe sie in ein Aquarium gegeben(ohne Fische!) Und habe...
  • Frösche sterben plötzlich über Nacht

    Frösche sterben plötzlich über Nacht: Guten Morgen liebe leute ^^ Ich hab da mal eine Frage. Ich habe , als ich bei meiner Freundin war , Frösche bekommen und diese mit nach hause...
  • Baumsteiger Frosch

    Baumsteiger Frosch: Hallo, ich habe seit Vorgestern einen Baumsteiger Laubfrosch. Der kleine wohnt mit 2 Anolis zusammen die sich gut verstehen. Gestern abend saß der...
  • Haltet jemand Frösche oder Unken?

    Haltet jemand Frösche oder Unken?: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe auch gleich 2 Fragen mitgebracht.Und zwar hat jemand von euch chienesische Rotbauchunken wen dann...
  • Ähnliche Themen
  • wer kennt sichaus mit Fröschen, oder hat sogar welche...

    wer kennt sichaus mit Fröschen, oder hat sogar welche...: Hi ich interessiere mich schon lange für Frösche und da ich nun hier im Forum sogar gesehen habe das es doch hier auch halter gibt wollt ich...
  • Hält von euch wer Frösche oder Kröten?

    Hält von euch wer Frösche oder Kröten?: Ich habe vor ein paar Tagen in einer Ausgetrokneten wasserlacke 2 Kaulquappen gefunden ich habe sie in ein Aquarium gegeben(ohne Fische!) Und habe...
  • Frösche sterben plötzlich über Nacht

    Frösche sterben plötzlich über Nacht: Guten Morgen liebe leute ^^ Ich hab da mal eine Frage. Ich habe , als ich bei meiner Freundin war , Frösche bekommen und diese mit nach hause...
  • Baumsteiger Frosch

    Baumsteiger Frosch: Hallo, ich habe seit Vorgestern einen Baumsteiger Laubfrosch. Der kleine wohnt mit 2 Anolis zusammen die sich gut verstehen. Gestern abend saß der...
  • Haltet jemand Frösche oder Unken?

    Haltet jemand Frösche oder Unken?: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe auch gleich 2 Fragen mitgebracht.Und zwar hat jemand von euch chienesische Rotbauchunken wen dann...