katze kotet im flur

Diskutiere katze kotet im flur im Katzenklo Forum im Bereich Katzen; huhu meine weibliche katze micky 17 jahre alt fägt an im flurauf den fussboden immer zu koten da steht auch ihr katzenklo hoffe ihr könntmir...
D

djkai

Reaktionen
0
huhu meine weibliche katze micky 17 jahre alt fägt an im flurauf den fussboden immer zu koten da steht auch ihr katzenklo hoffe ihr könntmir helfen danke bin neu lg der kai

07.08.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: katze kotet im flur . Dort wird jeder fündig!
Tysonz

Tysonz

Reaktionen
0
Huhu!

Einer unserer beiden Kater hat das auch ne zeitlang gemacht, direkt in den Flur neben die Toilette gekotet, gepinkelt hat er im Klo. 8| Wenn ich mitbekommen hab, dass er wieder was daneben setzen will, hab ich ihn mit der Wasserspritze naß gemacht und mit einem lauten "ssssscht!" verscheucht. Half aber nix, dann hat er sich halt ins Wohnzimmer vors Klo gehockt. Als er bei uns eingezogen ist, hatten wir im Flur eine Jumbo Ecktoilette mit Haube aber ohne Tür und im Wohnzimmer eine normale Toilette mit Haube und Tür stehen, di er beide die erste Woche einwandfrei benutzte. Wichtig ist auch, dass man die Stelle, an der das Mißgeschick passiert ist akribisch reinigt, damit an der Stelle nix mehr nach Klo riecht. Hab jetzt noch eine weitere Toilette gekauft, ohne Dach nur mit Rand und diese mit komplett anderer Streu befüllt (statt grauer, sehr feiner Klumpstreu in den anderen Klos, weißes, saugendes Katzenstreu) und siehe da, der Kater geht ab und zu zum pinkeln rein und benutzt nun wieder die Jumbo Ecktoilette. :eek:) Hast du bei deiner Katze vielleicht etwas verändert? Neu Streu? Eine neue Toilette? Ein anderer Standort der Toilette? Ist ihr die Toilette vielleicht nicht sauber genug? Vielleicht ist sie auch krank, dass sie Schmerzen hat, die sie mit dem Gang auf Toilette verbindet. Was hast du denn für eine Toilette - mit Dach oder ohne?

Rewana

Rewana

immer unterwegs
Reaktionen
166
Hallöchen,
ich würde auf jeden Fall einen Tierarzt befragen und mir somit die Sicherheit geben lassen das gesundheitlich alles in Ordnung ist, einige Sachen die bei uns schon vorgekommen sind.

Wenn die "Häufchen" direkt vor dem Klo liegt kann es sein, da die Katze schon sehr alt ist, das sie es gar nicht merkt oder das sie zu steif ist um sich im Klo richtig zu setzen und es aus versehen rausfällt. Hört sich jetzt etwas doof an, aber unser Bienchen (19,5 Jahre) hat das Problem auch, vor allem wenn das Wetter sich ändert und es kälter wird. Vor allem im Winter ist es schlimmer als im Sommer. Sie hat es etwas leichter wenn wir nicht ganz soviel Streu reintun, dann kann sie wohl etwas besser darin stehen. Es gibt aber Tropfen die ihr Linderung verschaffen und die bekommt sie auf jeden Fall im Winter oder wenn sie wieder "steifer" wird-

Sollten die "Häufchen" allerding demonstrativ mitten im Raum weit weg vom Klo liegen könnte es Protest sein weil ihr etwas nicht gefällt, vielleicht einer Änderung (neuer Streu, Klo steht woanders usw.). Oder sie merkt es wirklich nicht mehr und verliert das Häufchen beim laufen (dann mußte es aber länglich verteilt liegen) oder es könnte auch eine Krankheit vorliegen.
Gruß
Rewana

D

djkai

Reaktionen
0
[quote='Rewana',index.php?page=Thread&postID=1033388#post1033388]Hallöchen,
ich würde auf jeden Fall einen Tierarzt befragen und mir somit die Sicherheit geben lassen das gesundheitlich alles in Ordnung ist, einige Sachen die bei uns schon vorgekommen sind.

Wenn die "Häufchen" direkt vor dem Klo liegt kann es sein, da die Katze schon sehr alt ist, das sie es gar nicht merkt oder das sie zu steif ist um sich im Klo richtig zu setzen und es aus versehen rausfällt. Hört sich jetzt etwas doof an, aber unser Bienchen (19,5 Jahre) hat das Problem auch, vor allem wenn das Wetter sich ändert und es kälter wird. Vor allem im Winter ist es schlimmer als im Sommer. Sie hat es etwas leichter wenn wir nicht ganz soviel Streu reintun, dann kann sie wohl etwas besser darin stehen. Es gibt aber Tropfen die ihr Linderung verschaffen und die bekommt sie auf jeden Fall im Winter oder wenn sie wieder "steifer" wird-

Sollten die "Häufchen" allerding demonstrativ mitten im Raum weit weg vom Klo liegen könnte es Protest sein weil ihr etwas nicht gefällt, vielleicht einer Änderung (neuer Streu, Klo steht woanders usw.). Oder sie merkt es wirklich nicht mehr und verliert das Häufchen beim laufen (dann mußte es aber länglich verteilt liegen) oder es könnte auch eine Krankheit vorliegen.
Gruß
Rewana danke sie is schon alt fast 19 jahre ca wird langsam grauf auf den pfoten bestimmt liegt es an der wärme werde mal die tage das katzenstreu wechseln die toilette hat ein dach
[/quote]

black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Reaktionen
0
Ich würd das Dach runter tun.

4

44maya

Reaktionen
0
in dem Alter haben die Katzen manchmal Verstopfung. Joghurt hilft oder Lactose.

LG 44Maya

Thema:

katze kotet im flur

katze kotet im flur - Ähnliche Themen

• Katze ist unsauber (Protest?)

Katze ist unsauber (Protest?): Hallo zusammen, und zwar handelt mein Problem, wie oben genannt, um die Stubenreinheit meiner Katze. Das Problem sieht wie folgt aus, meine...
  • Hilfe!!! Katze verrichtet ihr Geschäft in der Dusche

Hilfe!!! Katze verrichtet ihr Geschäft in der Dusche: Liebe Community, ich bin neu hier und ich hoffe, ich mache das hier alles richtig (Ansonsten bitte melden) Wir haben zwei kleine Kätzchen...
  • Kater zeigt auffälliges Verhalten

Kater zeigt auffälliges Verhalten: Hallo, Ich habe 2 Katzen, genauer einen Kater und eine Katze. Beide im fast selben alter und zeitgleich angeschafft als Kitten vor 2,5 Jahren...
  • Katze macht das große Geschäft neben das KLo

Katze macht das große Geschäft neben das KLo: Hallo zusammen :) erstmal der Fragebogen und drunter berichte ich mehr darüber atze - Alter 1 Jahr - Geschlecht weiblich - kastriert / nicht...
  • Katze kotet immer neben das Klo

Katze kotet immer neben das Klo: Huhu wir haben uns vor ein paar Wochen eine Katze aus dem Tierheim geholt hier die wichtigen Angaben Katze Tammi - 3 Jahre - weiblich -...
  • Katze kotet immer neben das Klo - Ähnliche Themen

• Katze ist unsauber (Protest?)

Katze ist unsauber (Protest?): Hallo zusammen, und zwar handelt mein Problem, wie oben genannt, um die Stubenreinheit meiner Katze. Das Problem sieht wie folgt aus, meine...
  • Hilfe!!! Katze verrichtet ihr Geschäft in der Dusche

Hilfe!!! Katze verrichtet ihr Geschäft in der Dusche: Liebe Community, ich bin neu hier und ich hoffe, ich mache das hier alles richtig (Ansonsten bitte melden) Wir haben zwei kleine Kätzchen...
  • Kater zeigt auffälliges Verhalten

Kater zeigt auffälliges Verhalten: Hallo, Ich habe 2 Katzen, genauer einen Kater und eine Katze. Beide im fast selben alter und zeitgleich angeschafft als Kitten vor 2,5 Jahren...
  • Katze macht das große Geschäft neben das KLo

Katze macht das große Geschäft neben das KLo: Hallo zusammen :) erstmal der Fragebogen und drunter berichte ich mehr darüber atze - Alter 1 Jahr - Geschlecht weiblich - kastriert / nicht...
  • Katze kotet immer neben das Klo

Katze kotet immer neben das Klo: Huhu wir haben uns vor ein paar Wochen eine Katze aus dem Tierheim geholt hier die wichtigen Angaben Katze Tammi - 3 Jahre - weiblich -...