Anfänger sucht Ideen für die Gestaltung des Hamsterheims

Diskutiere Anfänger sucht Ideen für die Gestaltung des Hamsterheims im Hamsterkäfig und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Hamster; Hallo! Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Goldhamsters bin. Ich wollte mal fragen, ob ihr...
F

feoras

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Goldhamsters bin. Ich wollte mal fragen, ob ihr bestimmte Tipps habt, wie ich mein Hamsterheim gestalten kann...eine solide Grundlage is schon geschaffen...was ich also suche sind sozusagen "Spielzeuge" für den Hamster.

Ach ja: Obwohl ich ihn erst 2 Tage habe ist er schon ziemlich zutraulich und überhaupt nicht scheu...er kommt immer sofort angelaufen, wenn ich was Leckeres in den Händen habe :)

Manchmal habe ich schon Angst, das ich ihn zu viel füttere und er dann zu dick wird...

Und noch etwas...der Hamster hat sofort damit begonnen, seinen Schlafplatz herzurichten. Er hat sich einen kleinen ''Bau'' unter dem Schlafhäuschen angelegt :-D

Das ist ziemlich spannend aber das birgt möglicherweise ein Problem. Ich habe gelesen, dass man täglich kontrollieren soll, ob der Hamster Frischfutter (also schnell Verderbliches) täglich aus dem Käfig entfernen soll, weil er sonst etwas schlecht Gewordenes futtern könnte...aber dann müsste ich ja den ganzen Bau zerstören bis ich eventuell vorhandene Essensreste finde..das geht doch auch nicht...

Was würdet ihr mir raten?



Danke im Voraus, Nico
 
02.08.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Anfänger sucht Ideen für die Gestaltung des Hamsterheims . Dort wird jeder fündig!
F

feoras

Beiträge
5
Reaktionen
0
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

:-( !!!!!!!
 
S

Sefja

sitzt im Regen
Beiträge
767
Reaktionen
0
Hast du ein Bild und die Maße des Hamsterheims? dann kann man zur Einrichtung b esser Tipps geben.

Zum Frischfutter: wenn du leicht verderbliches fütterst und dein Hamster das bunkert, dann solltest du das schon kontrollieren. Denn gerade bei derzeitigen Temperaturen gammelt das schnell vor sich hin.
 
black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Beiträge
4.338
Reaktionen
0
Ich würd grundsätzlich nicht zu viel frisch füttern, sondern eher auf Körner zurückgreifen, Hamster sind ja Körnerfresser und damit ist das ideal. Bei der jetzigen Jahreszeit lohnt sich auch ein Weg auf Wiesen und Felder, zum einen wird das Getreide gerade reif und kann schön gepflückt werden und viele Gräser kannst du ihnen auch pfücken.

Spielzeug finde ich, braucht ein Hamster nicht unbedingt. Bei Rodipet aber kann man so Baumstämme mit gefüllten Getreide und Kräutern bestellen. Das liebt unser Hamster...

Ansonsten schau mal hier, das ist eine super Seite http://www.diebrain.de/hi-index1.html da findest du auch viele Ideen zur Gehegeeinrichtung.

Viel Spaß mit deinem Hamster!
 
F

feoras

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hey, ihr zwei!

Vielen Dank für die Tipps.

Ich werde mich mal aufmachen und frische Körner vom Feld holen. Ich kenne da nen guten Biobauern bei uns in der Nähe.

Dann kann ich dem Hamster frisches Getreide samt Ähre anbieten.

Hier ist mein Hamsterterra (auch wenn die Qualität sehr zu wünschen übrig lässt):

-ich habe ein Holzbrett genommen und es auf zwei Tonblumentöpfe gestellt (als Erhöhung)

-darauf sind Futter, Wasser und das Chinchilla-Sand-Bad

-links ist das Schlafhaus

-als Einstreu hab ich gewöhnliches Kleintiereinstreu und Heu genommen

(die Erklärung dient dazu, um es besser zu erkennen, wenn ihr das Bild überhaupt öffnen könnt)

--> falls nicht, sagt mir, was ich falsch gemacht habe ;-)

bis dahin viele Grüße, Nico :D

 
S

Sefja

sitzt im Regen
Beiträge
767
Reaktionen
0
Also anstatt eines Bildes sehe ich leider nur ein rotes Kreuz. Bist du hier im Forum über upload? Ansonsten kannst du es mit Imageshack versuchen.
 
F

feoras

Beiträge
5
Reaktionen
0
Ich bekomms nicht hin...naja...tut mir Leid. Danke für eure Hilfe...ich bin einfach zu blöd.
 
T

Tierfreund02

Beiträge
9
Reaktionen
0
Also ich hatte schon als Kind einen Goldhamster danach als ich älter geworden bin einen Zwerghamster (der ist aber aus altersschwäche gestorben) und gestern habe ich einen Goldhamster bekommen ;-)

Also wenn ich du wäre hätte ich den Hamster mal die erste Woche in ruhe lassen das machen ich auch.Wenn er bzw. sie die erste Woche in ruhe gelassen wird kann sie sich schneller angewöhnen und das Haus erforschen.Am besten solltest du den Käfig auch mit einem hellen Tuc habdeken denn wenn jemand auf einmal reinkommt oder so dann kann er es unter dem Tuch nicht sehen u.s.w und er bzw. sie kann die sache die sie machte einfach weiter ausführen

Viele Grüße dein Tierfreund02:s040
 
Thema:

Anfänger sucht Ideen für die Gestaltung des Hamsterheims

Anfänger sucht Ideen für die Gestaltung des Hamsterheims - Ähnliche Themen

  • Basteln für Anfänger :)

    Basteln für Anfänger :): Ja, ich gebs zu, ich bin auch unter die Bastler gegangen. Ich habe für Bailey das erste Mal gebastelt und leider ist es sehr schief geworden:(
  • Fotograf sucht Käfige zum Fotografieren, Raum NRW

    Fotograf sucht Käfige zum Fotografieren, Raum NRW: Hallo an alle, ich studiere Fotografie und suche für ein Uni-Projekt nette Leute aus NRW, deren Haustierkäfige ich fotografieren kann. Würde mich...
  • Ideen für Hamster zum spielen aus Pappe?

    Ideen für Hamster zum spielen aus Pappe?: Hallo ich würde mich freuen wenn man mir paar Ideen gibt damit ich alle 3 Wochen was neues habe Klo und Küchenrolle hab ich schon aber zbs zum...
  • Ideenlos und doch so viel Zeugs hier

    Ideenlos und doch so viel Zeugs hier: Hallo :-) Wollte mal nachfragen ob jemand eine Idee hat was ich schönes aus meinen Materialien basteln könnte, vielleiht auch mit Fotos! :-) Hab...
  • Hat jemand Ideen für selbstgemachtes Hamsterspielzeug?

    Hat jemand Ideen für selbstgemachtes Hamsterspielzeug?: Hey, meine Hamsterdame Kathi wohnt jetzt schon seit Mitte Dezember bei mir. Ihr Käfig ist 60 cm hoch, 90 cm breit und 50 cm tief, das ganze auf 3...
  • Ähnliche Themen
  • Basteln für Anfänger :)

    Basteln für Anfänger :): Ja, ich gebs zu, ich bin auch unter die Bastler gegangen. Ich habe für Bailey das erste Mal gebastelt und leider ist es sehr schief geworden:(
  • Fotograf sucht Käfige zum Fotografieren, Raum NRW

    Fotograf sucht Käfige zum Fotografieren, Raum NRW: Hallo an alle, ich studiere Fotografie und suche für ein Uni-Projekt nette Leute aus NRW, deren Haustierkäfige ich fotografieren kann. Würde mich...
  • Ideen für Hamster zum spielen aus Pappe?

    Ideen für Hamster zum spielen aus Pappe?: Hallo ich würde mich freuen wenn man mir paar Ideen gibt damit ich alle 3 Wochen was neues habe Klo und Küchenrolle hab ich schon aber zbs zum...
  • Ideenlos und doch so viel Zeugs hier

    Ideenlos und doch so viel Zeugs hier: Hallo :-) Wollte mal nachfragen ob jemand eine Idee hat was ich schönes aus meinen Materialien basteln könnte, vielleiht auch mit Fotos! :-) Hab...
  • Hat jemand Ideen für selbstgemachtes Hamsterspielzeug?

    Hat jemand Ideen für selbstgemachtes Hamsterspielzeug?: Hey, meine Hamsterdame Kathi wohnt jetzt schon seit Mitte Dezember bei mir. Ihr Käfig ist 60 cm hoch, 90 cm breit und 50 cm tief, das ganze auf 3...