größe etc.

Diskutiere größe etc. im Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde; Hallo! Ich suche ein Pflegepferd und wollt mal fragen wie groß das sein müsste für mich. ich habe schon eins aber die ist schon n bissl alt und...
B

belle111

Gast
Hallo!
Ich suche ein Pflegepferd und wollt mal fragen wie groß das sein müsste für mich. ich habe schon eins aber die ist schon n bissl alt und hat ne sehnenscheidenentzündung gehabt und kann deshalb nicht mehr geritten werden... d.h. ich geh mit ihr spazieren und so :) naja.. und jetzt wollt ich mir noch ein Pferdchen suchen auf dem ich dann vllt 1-2 mal die woche auch reiten kann. Ich bin 1.64 groß! wie groß müsste dann ungefähr das pferdi sein wenn ich auch n bisschen länger drauf reiten möchte?
Lg
 
08.07.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: größe etc. . Dort wird jeder fündig!
Der Baron

Der Baron

Beiträge
3.184
Reaktionen
0
hä? ich versteh nicht ganz? ist doch völlig wurschd wie groß das Pferd ist....von Isländer bis Shire kannste alles reiten.
 
L

_Luna_

Gast
Hallo belle111

Es kommt eigentlich nicht so sehr auf die Größe an, sondern mehr auf dein Gewicht. Du könntest ein Pony reiten, aber auch ein Großpferd...
So pauschal kann man das nicht sagen. Es gibt viele Ponyrassen, die zwar eher klein sind, dafür aber unglaubliche Gewichtsträger. Haflinger, Norweger etc. können z.b. auch eher schwerere Reiter tragen. Es kommt auch drauf an worauf du dich wohl fühlst, große Pferde wirst du immer finden, ob du dich auf so`n Riesen wohl fühlst ist da wieder was anderes. Mit 1,64 (bin ich auch) ist man ja nicht gerade groß...

Ich an deiner Stelle würde mir über die Größe gar keine Gedanken machen. Natürlich solltest du dir nicht unbedingt ein Shettie als Reitbeteiligung suchen :binzel:
Und wenn du was findest wird die Besitzerin beurteilen können, ob es größenmäßig zwischen euch passt.

Ich bin wie gesagt auch so groß wie du und hatte schon ein Deutsches Reitpony zum Pflegepferd das ca. 1,45 war und jetzt reite ich ein relativ große Kaltblut-Mix Stute die ca. 1,70 ist.


LG Sandra
 
B

belle111

Gast
ok. Dann kann ich also auch ein Pfelgepony haben dass 1.45 groß ist... ?wäre ein hafi... wiege so um die 54kg glaub ich... ich würde sie nur gerne auch länger reiten und nicht nur ein jahr und dann wieder weg... Ich hätte da eine 12 jährige hafi stute halt wie gesagt 1.45m!!! das wäre also auch für einen längeren zeitraum ok?
 
L

_Luna_

Gast
Wieso sollte das nicht über einen längeren Zeitraum aus gehen?? *verwirrtbin*
ich denke da spricht nichts dagegen...
 
B

belle111

Gast
ok! naja ich bin erst 15 und wachse noch*stolzsei*.. hoff ich wenigstens
 
L

_Luna_

Gast
Wie gesagt der Haflinger ist eine Rasse, der dazu gezüchtet wurde schwere Lasten zu ziehen und zu tragen. Auch wenn du noch wächst sollte das noch ok sein.
Da mach dir mal keine Gedanken.

LG Sandra
 
A

Annika

Gast
huhu,

ich bin 1,70m und wiege 60kg... mein Hafi ist nur 1,41m und ich gehe A Springen mit ihm, und reite ihn seid fast 10 Jahren, probleme hatte er deswegen noch nie!

LG Annika
 
C

Chara

Gast
Es gibt ja auch genügend ausgewachsene Männer, die Hafis reiten.
Mein Vater ist z.B. auch der totale Hafi-fan auch wenn er größere Pferde hat, doch er reitet immer wieder einen Hafi Korrektur und das klappt super (besser als wenn ich ihn reite, denn leichte Menschen nimmt er nicht ernst :-()
 
S

snillle

Beiträge
100
Reaktionen
0
hi.
ich bin 182,5cm groß.das pferd das ich im moment reite ist 1,70 groß.er könnte ruhig noch größer sein aber es geht.ab und zu schwinge ich mich auch nochmal auf nen lewitzer.das sieht dann echt kacke aus.aber es geht.bei deiner größe würde ich mir wirklich keine sorgen machen.du kannst damit fast jedes pferdi reiten.ich hab da schon mehr probleme.
 
Calinogirl1234

Calinogirl1234

Beiträge
16
Reaktionen
0
also ich bin 162cm gross ind reite ein 172 grosses pferd aber des is eig. egal hauptsache du kommst nicht mit deinen beinen auf den boden
 
Thema:

größe etc.

größe etc. - Ähnliche Themen

  • Shetty-Kauf: Pferdekaufvertrag etc.

    Shetty-Kauf: Pferdekaufvertrag etc.: Huhu. Ich habe mir mit meiner Freundin ein mini Shetty gekauft. Morgen werden wir es abholen. Dazu habe ich nun noch einige Fragen, denn ich...
  • Großer oder kleiner Stall?

    Großer oder kleiner Stall?: Moinsen! :D Wie vielleicht einige schon mitbekommen haben, werde ich demnächst den Stall wechseln. Derzeit steht mein Pferd in einem sehr kleinen...
  • Größe und Haltung Shetty

    Größe und Haltung Shetty: Huhu. Und zwar. Mein Dicker steht seit 4jahren in Gnadenbrot nun hat sich dort einiges geändert. Meiner Meinung zum Negativen. Der Platz wo er...
  • Erinnerungen lösen grosse Panik aus...

    Erinnerungen lösen grosse Panik aus...: Huhu, na, wo wir grad dabei sind *g* Hab da direkt mal ein Problem... Aaalso, ich hab ja erzählt das ich letztens mit Chicco gerade dann an der...
  • Erinnerungen lösen grosse Panik aus... - Ähnliche Themen

  • Shetty-Kauf: Pferdekaufvertrag etc.

    Shetty-Kauf: Pferdekaufvertrag etc.: Huhu. Ich habe mir mit meiner Freundin ein mini Shetty gekauft. Morgen werden wir es abholen. Dazu habe ich nun noch einige Fragen, denn ich...
  • Großer oder kleiner Stall?

    Großer oder kleiner Stall?: Moinsen! :D Wie vielleicht einige schon mitbekommen haben, werde ich demnächst den Stall wechseln. Derzeit steht mein Pferd in einem sehr kleinen...
  • Größe und Haltung Shetty

    Größe und Haltung Shetty: Huhu. Und zwar. Mein Dicker steht seit 4jahren in Gnadenbrot nun hat sich dort einiges geändert. Meiner Meinung zum Negativen. Der Platz wo er...
  • Erinnerungen lösen grosse Panik aus...

    Erinnerungen lösen grosse Panik aus...: Huhu, na, wo wir grad dabei sind *g* Hab da direkt mal ein Problem... Aaalso, ich hab ja erzählt das ich letztens mit Chicco gerade dann an der...