Zebrabärbling mit dickem Bauch

Diskutiere Zebrabärbling mit dickem Bauch im Krankheiten und ungebetene Gäste Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hallo, habe seit längerer Zeit bei einem meiner Zebrabärblingen gesehen das er einen kugel runden dicken bauch hat!Jetz sicher schon seit 2...
Kathrin90

Kathrin90

Reaktionen
0
Hallo, habe seit längerer Zeit bei einem meiner Zebrabärblingen gesehen das er einen kugel runden dicken bauch hat!Jetz sicher schon seit 2 Wochen!
Er schwimmt normal,frisst auch,hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
Dachte erst an Laich.. aber hat er dann 2 Wochen konstant diesen dicken bauch?

28.12.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zebrabärbling mit dickem Bauch . Dort wird jeder fündig!
Lippe Joe

Lippe Joe

Reaktionen
0
Hi,
stehen denn die Schuppen ab oder hat er hervortretende Augen? - Dann ist es nämlich aller Wahrscheinlichkeit nach Bauchwassersucht und dann besteht auch kaum Hoffnung, dass er überlebt.

Gruß

Kathrin90

Kathrin90

Reaktionen
0
hm ne das habe ich noch nicht festgestellt,wenn es das denn wäre is das ansteckend?! hab ja noch mehr Fische im Aquarium!

Lippe Joe

Lippe Joe

Reaktionen
0
Ich bin zwar kein Fischkrankheiten-Spezialist, aber nach dem, was ich so gelesen habe gibt es wohl verschidene Ursachen, die zur Bauchwassersucht führen können. Darunter gibt es sowohl Ansteckende als auch nicht Ansteckende. - Aber ein untrügliches Zeichen hierfür wären eben die abstehenden Schuppen.
Wenn die Schuppen deines Fisches in Ordnung sind, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

Thema:

Zebrabärbling mit dickem Bauch

Zebrabärbling mit dickem Bauch - Ähnliche Themen

• Mosaikfadenfische dick

Mosaikfadenfische dick: Hallo, meine beiden Mosaikfadenfisch Weibchen haben seit längerem einen sehr dicken Bauch muss ich mir jetzt sorgen machen Krankkheitsmäßig oder...
  • Schachbrettschmerle hat dicken Bauch!!!!!

Schachbrettschmerle hat dicken Bauch!!!!!: Hi, eine meiner Schachbrettschmerlen hat schon lange einen dicken Bauch. Er ist nach und nach dicker geworden. Der Bauch ist auch etwas rötlich...
  • Zitronensaugschmerle hat gaaaaaanz dicken Bauch

Zitronensaugschmerle hat gaaaaaanz dicken Bauch: Hi, eine meiner 2 Zitronensaugschmerlen hat heute einen ganz dicken Bauch. Gestern war alles ganz normal und heute ist ihr Bauch ganz dick! Was...
  • Skalar immer dicker

Skalar immer dicker: Hallo, ich brauche erure hilfe! Mein Skalar wird immer dicker und dicker was kan ihm den fehlen oder ist er schwanger/also hat eier ???? Er ist...
  • Skalar immer dicker - Ähnliche Themen

• Mosaikfadenfische dick

Mosaikfadenfische dick: Hallo, meine beiden Mosaikfadenfisch Weibchen haben seit längerem einen sehr dicken Bauch muss ich mir jetzt sorgen machen Krankkheitsmäßig oder...
  • Schachbrettschmerle hat dicken Bauch!!!!!

Schachbrettschmerle hat dicken Bauch!!!!!: Hi, eine meiner Schachbrettschmerlen hat schon lange einen dicken Bauch. Er ist nach und nach dicker geworden. Der Bauch ist auch etwas rötlich...
  • Zitronensaugschmerle hat gaaaaaanz dicken Bauch

Zitronensaugschmerle hat gaaaaaanz dicken Bauch: Hi, eine meiner 2 Zitronensaugschmerlen hat heute einen ganz dicken Bauch. Gestern war alles ganz normal und heute ist ihr Bauch ganz dick! Was...
  • Skalar immer dicker

Skalar immer dicker: Hallo, ich brauche erure hilfe! Mein Skalar wird immer dicker und dicker was kan ihm den fehlen oder ist er schwanger/also hat eier ???? Er ist...