Maus hat eine "Blase", bitte um Rat

Diskutiere Maus hat eine "Blase", bitte um Rat im Krankheiten Forum im Bereich Mäuse; Hallo =) Ich habe ein eleider nicht ganz so tolle Frage an euch : Und Zwar: Vor ca 5 Wochen habe ich mir eine trächtige Mäusedame zugelegt, sie...
TinaTu

TinaTu

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo =)
Ich habe ein eleider nicht ganz so tolle Frage an euch :
Und Zwar: Vor ca 5 Wochen habe ich mir eine trächtige Mäusedame zugelegt, sie hat dan "geworfen" etc, alles gut.
Das Resultat sind 11 entzückende Babys. Sie sind jetzt 25 Tage alt, gesund, fit, laufen rum, alles gut.
Jedoch habe ich eine Sorgen-Maus :
Eine der Babys (weise Albino) hat zwischen After und Genitalöfnung irgendetwas komisches...Es sieht auch wie eine Blase (ähnlich wie bei uns Menschen zb an den Händen) und ist relativ groß. habe es bemerkt, als ich versuchte, das Geschlecht festzustellen. Dabei ist mir diese "Blase" aufgefallen (das ist ca 5 Tage her).
Heute habe ich nochmal nachgeschaut und die Blas ist immernoch da, und hat sich auch nicht gebessert.

Was ist das ??????:confused:
Muss ich hier Sorgen machen ?????:confused:
Hat die kleine Maus schmerzen ??????:confused:
Ist das ansteckend für die anderen Tiere ??????:confused:



Und weil ich grade schon dabei bin : Von den 11 Mäusebabys sind die meisten alle gleich munter,fit und groß.
Außer zwei , diese sind erheblioch kleiner wie die anderen. Sollte ich da etwas beachten ?


Danke für eure Hilfe =):s040
 
12.11.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Maus hat eine "Blase", bitte um Rat . Dort wird jeder fündig!
floydbeagle 3

floydbeagle 3

Höhlenbewohnerin
Beiträge
84
Reaktionen
0

AW: Maus hat eine "Blase", bitte um Rat

Hallo,
Ich habe nicht so die meiste Ahnung von Mäusen aber eine Ferndiagnose zu stellen ist immer sehr schwierig.
Vielleicht solltest du mit der kleinen mal zum Tierarzt gehen.
Der weiss bestimmt Rat und kann dir und dem Mäuschen helfen.

liebe Grüße
Floyd
 
TinaTu

TinaTu

Beiträge
2
Reaktionen
0

AW: Maus hat eine "Blase", bitte um Rat

Hm, ja das habe ich mir auch gedacht.
Aber ich dachte auch, vielleicht hat hier ja jemand Ahnung und kan mich vielleicht beruhigen...Vielleicht ist das ja auch bei so kleinen Mäusen egal, bze normal oder so ?



Ich habe die arme kleine jetzt mal "gequält" und die Blase fotografiert :
 

Anhänge

B

Buddy

Beiträge
6
Reaktionen
0

AW: Maus hat eine "Blase", bitte um Rat

Ich würde auch sagen besser ist es zum Tierarzt zu gehen
 
Thema:

Maus hat eine "Blase", bitte um Rat

Maus hat eine "Blase", bitte um Rat - Ähnliche Themen

  • Meine Maus tötet ohne das man es den getöteten Mäusen ansieht. Was ist da los?

    Meine Maus tötet ohne das man es den getöteten Mäusen ansieht. Was ist da los?: Ich hatte und habe seit frühester Jugend, alle möglichen Tiere. u.a. auch Mäuse. Die letzten Mäuse Alea und Elsi starben 2016 mit über drei...
  • Sind meine Mäuse krank?

    Sind meine Mäuse krank?: Hallo an euch! :-) Seit nun fast drei Wochen habe ich zwei Farbmausweibchen. Leider ist nicht alles ganz so wie es sein sollte, ich bin mir aber...
  • Meine Maus Oskar hat was :( (stachelmaus)

    Meine Maus Oskar hat was :( (stachelmaus): Hallo meine Stachelmaus Oskar hat Probleme. Er ist schon 3 und halb Jahre alt. Er hatt sein Rechtes Auge fast zu und hällt sein Rechtes Bein hoch...
  • Vielleicht bald nur noch eine Maus übrig...

    Vielleicht bald nur noch eine Maus übrig...: Hi alle :) ich mache mir gerade Gedanken, was in meinem Fall die beste Lösung für ein letztes verbleibendes Mäuslein ist :confused:. Vielleicht...
  • Maus hat blutige felllose Stelle [?]

    Maus hat blutige felllose Stelle [?]: Hallo , meine Maus hat seit ein paar Tagen eine fellose Stelle , an der man ihre etwas blutige Haut sehen kann. Jetzt meine Frage: Was könnte das...
  • Ähnliche Themen
  • Meine Maus tötet ohne das man es den getöteten Mäusen ansieht. Was ist da los?

    Meine Maus tötet ohne das man es den getöteten Mäusen ansieht. Was ist da los?: Ich hatte und habe seit frühester Jugend, alle möglichen Tiere. u.a. auch Mäuse. Die letzten Mäuse Alea und Elsi starben 2016 mit über drei...
  • Sind meine Mäuse krank?

    Sind meine Mäuse krank?: Hallo an euch! :-) Seit nun fast drei Wochen habe ich zwei Farbmausweibchen. Leider ist nicht alles ganz so wie es sein sollte, ich bin mir aber...
  • Meine Maus Oskar hat was :( (stachelmaus)

    Meine Maus Oskar hat was :( (stachelmaus): Hallo meine Stachelmaus Oskar hat Probleme. Er ist schon 3 und halb Jahre alt. Er hatt sein Rechtes Auge fast zu und hällt sein Rechtes Bein hoch...
  • Vielleicht bald nur noch eine Maus übrig...

    Vielleicht bald nur noch eine Maus übrig...: Hi alle :) ich mache mir gerade Gedanken, was in meinem Fall die beste Lösung für ein letztes verbleibendes Mäuslein ist :confused:. Vielleicht...
  • Maus hat blutige felllose Stelle [?]

    Maus hat blutige felllose Stelle [?]: Hallo , meine Maus hat seit ein paar Tagen eine fellose Stelle , an der man ihre etwas blutige Haut sehen kann. Jetzt meine Frage: Was könnte das...
  • Schlagworte

    die maus hat georfen