Baby Maus knackt warscheinlich beim artmen

Diskutiere Baby Maus knackt warscheinlich beim artmen im Krankheiten Forum im Bereich Mäuse; Hi und zwar brauche ich dringend hilfe ich habe am Freitag 2 Babymäuse gefunden sie hatten noch kein Fell ich schätze sie wahren erst 1 bis 2 Tage...
B

Böser Junge

Gast
Hi und zwar brauche ich dringend hilfe ich habe am Freitag 2 Babymäuse gefunden sie hatten noch kein Fell ich schätze sie wahren erst 1 bis 2 Tage alt. Natürlich habe ich gewartet bis eine Mutter maus kommt aber es kamm keine und so beschloss ich sie peer hand großzuziehen. Die eine Maus ist leider mitlerweile gestorben aber die andere lebt noch.
Ich habe heute festgestellt , das sie beim artmen Knackt auserdem hat sie am Bauch knapp über dem Darm eine weiße Stelle es kann sein , das das der Magen ist ich bin mir aber nicht sicher. Gefüttert wird sie mit Katzenmilch und gehalten wird sie in einem terarium die temperatur ist natürlich zwischen 35 und 39°c. Fell hat sie auch schon und ich denke sie macht auch die nächsten Tage die Augen auf sovern sie überlebt...
was könnte also dieses Knacken bedeuten?
und ist es "normal" , das der Bauch weiß ist bzw. die inereien.
Bitte helft mir!!!!! :weinen:
 
12.06.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Baby Maus knackt warscheinlich beim artmen . Dort wird jeder fündig!
J

Jean21

Gast
Hallo habe vor 2 tagen auch 8 baby Mäuse bekommen und das weiße ist der Bauch inhalt!Also sieht man damit das es genug Mich getrunken hat.So sagte es mal meine TÄ da meine baby mäuse das auch haben.Mit dem knacken würde ich lieber zum TA gehen.
Ich drücke dir aber auf jeden fall die daumen das der kleine es schafft!
Viel glück

LG jean
 
B

Böser Junge

Gast
Ich könnte mir nicht vorstellen das selbst ein TA bei so einem kleinen lebewesen etwas bewirken kann... :weinen:
ich hatte nähmlich schon mehrere Vögel und alle sind sie gestorben nach dem besuch beim TA... Ich traue denen net so ganz ...
trotsdem danke für deine antwort mit dem Bauch :gut:
 
J

Jean21

Gast
hast du kein mäuse züchter in deiner nähe vieleicht kann er weiter helfen die haben meistens mehr ahnung als TÄ.Vieleicht schafft sie es ja !
Halte mich auf dem laufenden!

LG jean
 
B

Böser Junge

Gast
mause züchter klingt gut ich werd einen suchen danke für deinen beitrag ich meld mich wenn er die augen aufmacht oder was passiert.
 
Metla

Metla

Beiträge
854
Reaktionen
0
Ich glaub auch, dass es für einen Tierarzt schwer ist bei so einer jungen Maus Medizin richtig zu dosieren...
Aber frag doch einfach mal nach (bei Züchtern und Tierärzten)!
Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass des Kleine überlebt!
 
J

Jean21

Gast
Habe heute mal nach meinen baby mäusen geschaut und habe gehört das die auch alle knacken :-D

Jetzt denke ich das es nomal ist!
 
B

Böser Junge

Gast
Boah wießt du was für eine last du mir gerade genommen hast ich dachte die ganze zeit er währe krank oder so. Danke für die Infos!!! :D :D :D
"Endlich wieder beruhigt schlafen"
 
J

Jean21

Gast
Ich musste lachen als ich die kleinen knacken hörte, da musste ich gleich an dich denken!

:-D ich hoffe das alles so gut weiter läuft
 
B

Böser Junge

Gast
joa sie bekommt gerade wieder die Flasche hoffe nur sie geht mir net ein das weiß man halt trotsdem nie vorher ob so ein kleines lebewesen überlebt oder net sie versucht schon zu rennen fällt aber immer wieder um is recht niedlich... ich setz bald ma ein paar pics rein. :lachen:
 
Metla

Metla

Beiträge
854
Reaktionen
0
Ich würde trotzdem mal nachfragen, ob das so normal ist mit dem Knacken... Bestimmt wird sich hier im Forum bald jemand melden der schon Erfahrungen mit Babymäusen gemacht hat und uns erklären kann, was die Kleinen da für Geräusche von sich geben.

@Böser Junge: hab dir im Beitrag "Maus zu dünn..." Links gegeben...

edit: Seh, grad du hast es schon entdeckt! Sorry, für das Durcheinander!
Ich würde vorschlagen, wir verbleiben hier in dem Beitrag, wenns um deine Babymaus geht... :smile:
 
J

Jean21

Gast
Bin mal auf die bilder gespannt!

Metla:

meine mäuse babys machen das alle!Dan denke ich mal das es nomal ist!
 
Metla

Metla

Beiträge
854
Reaktionen
0
@Jean21: Ich hoffe es, dass das normal ist!
Wobei ich denk, wenn es Atemgeräusche sind, kann es nicht normal sein...
Deshalb würde mich interessieren was genau die Kleinen da für Geräusche von sich geben. Vielleicht sind es ja keine Geräusche, die beim Atmen verursacht werden, sondern Babymäusesprache...
Vielleicht meldet sich ja bald einer zu Wort, der das erklären kann?!
 
B

Böser Junge

Gast
die maus ist gerade gestorben danke für eure hilfen :weinen: :weinen:
 
Metla

Metla

Beiträge
854
Reaktionen
0
Tut mir leid! :weinen:
Ist aber auch schwer ein so Kleines durchzubringen... :-(
:troest:
 
J

Jean21

Gast
Oh je das tut mir leid ich drück dich mal ganz lieb :troest:

Du hast es aber versucht und das zeigt an mut und tierliebe.
Es ist nicht immer einfach so einen kleinen wurm aufzupeppeln!
Aber man weiss nicht was die kleine hatte vieleicht hatte sie ja schmerzen!

Nochmal es tut mir leid! :weinen:
 
Kathrin90

Kathrin90

Beiträge
217
Reaktionen
0
Hallo!
Also das knacken ist eine Lungenkrankheit bei Mäusen.
Habe 2 schon etwas ältere Farbmäuse,kann das geräusch täglich bei ihnen hören,was aber nicht heißt das die Mäuse sich quälen!
Erst wenn es total stark ist und die Mäuse kaum Luft bekommen wird es wirklich zur qual!
Ich kann mir vorstellen das es bei den Babys vllt ein angeborener Fehler ist!
Lg
 
D

DieIngi

Gast
Erstmal auch von mir mein Beileid, sowas ist immer schwer, aber auch ich finde es gut, dass du es überhaupt versucht hast.

Ich hab aber auch gleich nochmal eine frage zu dem Knacken.
Ich habe meine 4 Mäusedamen seit einer guten mache. Sie sind jetzt ca 8 Wochen alt. Bei einer höre ich öfter man so ein Schnattern oder auch leichtes Fiepsen. Egal ob von den anderen welche in der Nähe sind oder nicht. Ich wollte mal fragen, was das zu bedeuten hat, denn ich hab irgendwo gelesen, dass auch so ein Schnattern eine Atmenwegserkrankung sein kann. Vielleicht hat ja jemand damit Erfahrungen. Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
 
Thema:

Baby Maus knackt warscheinlich beim artmen

Baby Maus knackt warscheinlich beim artmen - Ähnliche Themen

  • Maus hat eine "Blase", bitte um Rat

    Maus hat eine "Blase", bitte um Rat: Hallo =) Ich habe ein eleider nicht ganz so tolle Frage an euch : Und Zwar: Vor ca 5 Wochen habe ich mir eine trächtige Mäusedame zugelegt, sie...
  • Meine Maus Oskar hat was :( (stachelmaus)

    Meine Maus Oskar hat was :( (stachelmaus): Hallo meine Stachelmaus Oskar hat Probleme. Er ist schon 3 und halb Jahre alt. Er hatt sein Rechtes Auge fast zu und hällt sein Rechtes Bein hoch...
  • Vielleicht bald nur noch eine Maus übrig...

    Vielleicht bald nur noch eine Maus übrig...: Hi alle :) ich mache mir gerade Gedanken, was in meinem Fall die beste Lösung für ein letztes verbleibendes Mäuslein ist :confused:. Vielleicht...
  • Maus hat blutige felllose Stelle [?]

    Maus hat blutige felllose Stelle [?]: Hallo , meine Maus hat seit ein paar Tagen eine fellose Stelle , an der man ihre etwas blutige Haut sehen kann. Jetzt meine Frage: Was könnte das...
  • Schwarze Maus bekommt weiße Punkte

    Schwarze Maus bekommt weiße Punkte: Hallo, ich habe eine kleine schwarze Maus ( 3 Monate) und auf einmal bekommt sie jetzt weiße punkte. dachte als erstes, dass die maus von den...
  • Schwarze Maus bekommt weiße Punkte - Ähnliche Themen

  • Maus hat eine "Blase", bitte um Rat

    Maus hat eine "Blase", bitte um Rat: Hallo =) Ich habe ein eleider nicht ganz so tolle Frage an euch : Und Zwar: Vor ca 5 Wochen habe ich mir eine trächtige Mäusedame zugelegt, sie...
  • Meine Maus Oskar hat was :( (stachelmaus)

    Meine Maus Oskar hat was :( (stachelmaus): Hallo meine Stachelmaus Oskar hat Probleme. Er ist schon 3 und halb Jahre alt. Er hatt sein Rechtes Auge fast zu und hällt sein Rechtes Bein hoch...
  • Vielleicht bald nur noch eine Maus übrig...

    Vielleicht bald nur noch eine Maus übrig...: Hi alle :) ich mache mir gerade Gedanken, was in meinem Fall die beste Lösung für ein letztes verbleibendes Mäuslein ist :confused:. Vielleicht...
  • Maus hat blutige felllose Stelle [?]

    Maus hat blutige felllose Stelle [?]: Hallo , meine Maus hat seit ein paar Tagen eine fellose Stelle , an der man ihre etwas blutige Haut sehen kann. Jetzt meine Frage: Was könnte das...
  • Schwarze Maus bekommt weiße Punkte

    Schwarze Maus bekommt weiße Punkte: Hallo, ich habe eine kleine schwarze Maus ( 3 Monate) und auf einmal bekommt sie jetzt weiße punkte. dachte als erstes, dass die maus von den...