Welli hat Gleichgewichtsprobleme

Diskutiere Welli hat Gleichgewichtsprobleme im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Hallo ihr lieben Also mein Welli hat zur Zeit massive Probleme beim Landen und auch wenn erst normal irrgendwo stehen beibt scheint es immer so...
denis3

denis3

Beiträge
57
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben

Also mein Welli hat zur Zeit massive Probleme beim Landen und auch wenn erst normal irrgendwo stehen beibt scheint es immer so als würde er schwanken wie ein Betrunkener.

Das ist seit dem so seit er gegen die Tür gekracht ist.

Wenn jemand weis was er hat dann soll er es bitte sagen.

PS Ein Frohes fest euch allen

LG denis
 
24.12.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welli hat Gleichgewichtsprobleme . Dort wird jeder fündig!
S

SweetRose

Gast
Hallo,

Plustert er? Wie frisst er? Hat er sich übergeben?Schwanken kann auf eine Gehirnerschütterung hindeuten, vor allem weil er gegen etwas geflogen ist!

Sofort damit zum Tierarzt, ruf ihn aber zuerst an! Bei bestimmten Fällen von Gehirnerschüterung ist der Weg zum Tierarzt zu anstrengend/gefährlich für das Tier. Erst anrufen und fragen was du tun kannst.

Dein Vogel ist gegen die Tür gekracht und er schwankt dann wenn er landet! Meines Erachtens muss dann sofort der Alarm losgehen.

Ehrlich gesagt, würde mein Vogel nachdem er gegen etwas geflogen ist und dann Probleme mit dem Gleichgewichthalten haben, ich wäre bereits vor Sorge durchgedreht und hätte sofort den Tierarzt angerufen. Na ja, vielleicht bin ich etwas übervorsichtig, aber ich habe schon genügend Wellis verloren.

Ich will dir keine Angst machen, aber wenn er gegen etwas geflogen ist, und jetzt Gleichgewichtsstörungen hat, dann kann das viel sein,aber eben auch eine Gehirnerschütterung.
 
denis3

denis3

Beiträge
57
Reaktionen
0
Ich weis das das nicht richtig von mir ist ich hab gedacht das das wegen dem Kampf zwischen den beiden Hähnen war.

Er hat ein bisschen gehinkt aber das war noch vor ein paar tagen.

Nein er hat sich nicht übergeben.
Er plustert nicht immer.

Vielleicht liegt meine Unvosicht ja auch darin das ich nur einen Welli verloren habe und der war aber schon 15 Jahre alt.

Na gut dann werd ich mir mal einen Tierartzt suchen.

LG denis
 
S

SweetRose

Gast
Hallo,

Bei Wellensittichen lebe ich immer nach der Devise, einmal mehr zum Tierarzt als einmal zu wenig. Mein erstes Zögern hat mich das Leben eines wunderschönen und absolut liebenswerten Wellihahn gekostet.

Ich an deiner Stelle würde zuerst einmal bei meinem vogelkundigen (ganz besonders wichtig!!!) anrufen und ihm die Syntome schildern. Erzähl auf jeden Fall das er sich erst so verhält seitdem er gegen was geflogen ist und ich würde auch das Plustern erwähnen. Der wird dir dann sagen was du tun sollst.

Wichtig ist, er muss Vogelkundig sein, normale Tierärzte kennen sich nicht gut genug mit Vögeln aus.
 
denis3

denis3

Beiträge
57
Reaktionen
0
Ok und wo finde ich so jemanden.

In den Gelben Seiten vielleicht?

LG denis
 
S

SweetRose

Gast
Ich würde Google empfehlen, "Vogelkundiger Tierarzt in Postleitzahl soundso" oder die gelben Seiten, kann auch sein. Ich habs damals gegoogelt.
 
denis3

denis3

Beiträge
57
Reaktionen
0
OK THX für die Infos

Hoffe das es nicht das ist wofür wir es halten. :weinen:

MFG denis
 
denis3

denis3

Beiträge
57
Reaktionen
0
Ich wohne in Österreich nicht in Deutschland :binzel:

LG denis
 
P

Patty

Gast
Hallo denis, auf der Liste sind auch Tierärzte in Österreich. :binzel:
 
denis3

denis3

Beiträge
57
Reaktionen
0
Ja ok

Da bahnt sich jetzt aber noch was an.

Ich hab gerade gemerkt das der Kot von ihm Gelb ist.

Hat das jetzt was zu bedeuten oder reg ich mich jetzt unnötig auf :-(

LG denis
 
P

Patty

Gast
Das kann ein Anzeichen für eine Leber- oder Nierenerkrankung sein, aber das kann nur ein Tierarzt abklären. Warst du noch nicht beim Tierarzt? Dann wäre es gut, wenn du noch gehst, bevor wieder Wochenende und Feiertag kommen.
 
denis3

denis3

Beiträge
57
Reaktionen
0
Ja ich hab schon eine Termin für Freitag.

Ich will mal sehen hoffe mal das es nix schlimmes ist.

Frage Kosten eigendlich kontrollen dieser art etwas wenn ja mit wieviel müsste ich rechnen.

LG denis
 
K

KleineHexe

Gast
Kontrolluntersuchung mit Beratung kostet. Je nach TA, wenn ich die Tabelle richtig lese ca. 6-18 Euro.

Quelle: Die Gebührenordnung für Tierärzte der Bundesrepublik Deutschland (GOT)
 
denis3

denis3

Beiträge
57
Reaktionen
0
Hmm naja dann wird es in AU nicht anders sein.

Gut dann bedank ich mich mal fürs erste.

LG denis
 
denis3

denis3

Beiträge
57
Reaktionen
0
Danke

Jop ich drück auch schon mal vorweg

*EDIT*

Was heist es eigndlich wenn die Nase von Wellis ganz Blau ist?

Normalerweise unterscheide ich damit was Mädl und was junge ist aber in dem fall ist die Nase jetzt so was von Blau da denke ich das da jetzt was im Busch ist.

LG denis
 
S

SweetRose

Gast
Mir wurde mal gesagt dass eine zu blaue - also unnatürlich blaue Nase - auch auf ein Leberversagen hindeuten kann. Ich übernehme für diese Information keine Garantie, habe sie nur in einem Vogelforum gelesen.
 
denis3

denis3

Beiträge
57
Reaktionen
0
Naja ich denke nicht das es gleich bei beiden ein Leberversagen ist.

Tja dann müsste aber bei der Hänne aber auch eine braune Nase sein wenn ich mich nicht täusche.
 
Thema:

Welli hat Gleichgewichtsprobleme

Welli hat Gleichgewichtsprobleme - Ähnliche Themen

  • Spricht euer Welli?

    Spricht euer Welli?: Ich habe mittlerweile den dritten Wellensittich, aber keiner wollte/will bisher sprechen. Der Welli meiner Mutter macht immerhin so komische...
  • Welli für Oma

    Welli für Oma: Halli Hallöchen, ich bin es wieder. Dieses mal mit einer Frage zu Wellensittichen. Meine Großeltern wollen sich Wellensittiche anschaffen, und...
  • Zweiter Welli

    Zweiter Welli: Hi alle zusammen. Also wir haben jetzt seit 1 1/2 Jahren einen Welli.Er ist jetzt 2 jahre und ich habe meine Eltern endlich überzeugen können...
  • welli kehlkopfentzündung

    welli kehlkopfentzündung: Hi also heute früh hat mein welli stark gewürkt und auch wie gespuckt.Daraufhin war mein papa beim tierarzt.Der hat gesagt er hat eine...
  • Welli-Krallen?

    Welli-Krallen?: Hallo mein welli haben wir ja jetzt ein 3/4 Jahr. Soweit ich weiß wurden ihm noch nicht krallen geschnitten aber er hat auch holz als stangen im...
  • Ähnliche Themen
  • Spricht euer Welli?

    Spricht euer Welli?: Ich habe mittlerweile den dritten Wellensittich, aber keiner wollte/will bisher sprechen. Der Welli meiner Mutter macht immerhin so komische...
  • Welli für Oma

    Welli für Oma: Halli Hallöchen, ich bin es wieder. Dieses mal mit einer Frage zu Wellensittichen. Meine Großeltern wollen sich Wellensittiche anschaffen, und...
  • Zweiter Welli

    Zweiter Welli: Hi alle zusammen. Also wir haben jetzt seit 1 1/2 Jahren einen Welli.Er ist jetzt 2 jahre und ich habe meine Eltern endlich überzeugen können...
  • welli kehlkopfentzündung

    welli kehlkopfentzündung: Hi also heute früh hat mein welli stark gewürkt und auch wie gespuckt.Daraufhin war mein papa beim tierarzt.Der hat gesagt er hat eine...
  • Welli-Krallen?

    Welli-Krallen?: Hallo mein welli haben wir ja jetzt ein 3/4 Jahr. Soweit ich weiß wurden ihm noch nicht krallen geschnitten aber er hat auch holz als stangen im...
  • Schlagworte

    wellensittich hat gleichgewichtsprobleme

    ,

    gleichgewichtsprobleme wellensittich