Kater macht mir Sorgen

Diskutiere Kater macht mir Sorgen im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo zusammen, ich bin ein wenig besorgt um meinen Kater...nachdem mein Kater mehrfach mit dem Popo auf dem Boden herumgerutscht ist, bin ich...
J

janarinoa

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin ein wenig besorgt um meinen Kater...nachdem mein Kater mehrfach mit dem Popo auf dem Boden herumgerutscht ist, bin ich mit ihm zum tierarzt gefahren um mal nach im sehen zu lassen.

Die Tierärztin erklärte mir, dass mein Kater eine blutige Darmschleimhaut hätte und natürlich unter durchfall leidet.

Dafür hat sie mir ein Medikament zur direkten Einnahme gegeben und auch so ein Schwarzpulver, welches in das Trockenfutter gestreut werden soll.

Auf die Frage hin, was gemacht wird, wenn es sich nicht bessert meinte sie nur, dass der Kater unter Vollnarkose gelegt wird und ihm der Darm entleert wird. Sie wies mich außerdem auf irgendeine Darmerkrankung hin welche normalerweise bei älteren Katzen (ab 10 Jahre) auftritt. Irgendetwas mit C oder K war es. Ich hab es nicht richtig verstanden.

Jetzt mach ich mir tierische Sorgen um meinen Kater...er frisst ganz normal und spielt und verhält sich gar nicht so, wie wenn er schwerkrank wär.

Kennt sich jemand von euch mit sowas aus? Steht es wirklich so schlimm um meinen Kater?

Vielen Dank für eure Antworten.

Grüße

Janarinoa

18.07.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater macht mir Sorgen . Dort wird jeder fündig!
eis

eis

erfahrene Streunermiez
Reaktionen
5
Also bei Durchfall mit gleichzeitigem Rutschen auf dem Po würde ich auf Würmer tippen. Es können aber auch die Analdrüsen sein. Oder Giardien. Wurde Kot untersucht? Oder wie wurde es diagnostiziert?

J

janarinoa

Reaktionen
0
Diagnose

Die Ärztin hat sich den After angeschaut, Fieber gemessen (er hatte keines) und stellte dann am Thermometer blutspuren fest. Würmer dürften es eigentlich nicht sein, weil die Katze vor einem 3/4 Jahr entwurmt wurde.