Ist das Diabetes???

Diskutiere Ist das Diabetes??? im Krankheiten Forum im Bereich Mäuse; Ich habe noch 3 Mäuse, etwa 26 Monate alt. Mir ist aufgefallen, dass eine meiner Mäuse ziemlich dick geworden ist (in sehr kurzer Zeit) , obwohl...
V

vicky*

Beiträge
13
Reaktionen
0
Ich habe noch 3 Mäuse, etwa 26 Monate alt.
Mir ist aufgefallen, dass eine meiner Mäuse ziemlich dick geworden ist (in sehr kurzer Zeit) , obwohl sie die Aktivste von allen ist. Sie trinkt !total! viel, lässt aber kaum Wasser.
Am Nacken ist das Fell glatt, aber sehr dünn, bei den anderen beiden aber noch richtig dicht.

Sind das einfach Alterserscheinungen, oder (Alter-)Diabetes (was ist das überhaupt genau?), ich habe gehört das es beim Menschen da eine Krankheit gibt, bei denen etwas mit dem "Wasserhaushalt" nicht stimmt.
Muss ich mir Sorgen machen?

Kann mir da jemand weiter helfen??? :-(
 
16.01.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ist das Diabetes??? . Dort wird jeder fündig!
snow

snow

Beiträge
1.948
Reaktionen
0
Hallo, wenn die Maus Diabetes hätte würde sie auch viel ausscheiden von dem getrunkenen.
Diabetes ist eine Zuckerkrankheit, das der Körper kein Insulin mehr produzieren kann und somit den Zucker nicht mehr spalten und verarbeiten.
Einfach mal Wikipedia.

ansonsten schau mal: Alte Maus
Das dickwerden kann auch mit dem Alter und dem Stoffwechsel zusammenhängen.

Wenn du dir wirklich ernsthafte Sorgen machst, dass was nichts stimmt, dann einen Tierarzt aufsuchen und das Tier durchchecken lassen.

lg snow
 
V

vicky*

Beiträge
13
Reaktionen
0
Danke!!!
Das klingt überhaupt nicht gut... (->Artikel) , sie ist wirklich sehr zutraulich in letzter Zeit! Aber bei meine anderen Mäuse waren nicht so "aktiv", in den letzten Wochen, sie schläft in letzter Zeit eher weniger, kommt aus dem Nest wenn man leise ruft, das muss doch Hoffnung geben... *schnief* :weinen:
Ich sollte dann aber wirklich zum TA, sie hat Manchmal ein bisschen verklebte Augen.
 
D

Daggi

Gast
bei diabetes wird mehr anstatt weniger wasser ausgeschieden - bei älteren tieren kann das vielfältige ursachen haben.

ich hatte mehrfach mäuse mit nem aufgetriebenen bauch vor allem auch mit stark geschwollener leber.

wenn die tiere wirklich alt sind am besten in ruhe lassen so lange sie sich nicht quälen und später erlösen.

lg daggi
 
Thema:

Ist das Diabetes???

Ist das Diabetes??? - Ähnliche Themen

  • Diabetes?

    Diabetes?: Vor 2 Tagen lag meine Dotty im Käfig, alleine und ungeschützt, da habe ich sie rausgenommen und gesehen dass ihr After verklebt war. Später lag...
  • Diabetes? - Ähnliche Themen

  • Diabetes?

    Diabetes?: Vor 2 Tagen lag meine Dotty im Käfig, alleine und ungeschützt, da habe ich sie rausgenommen und gesehen dass ihr After verklebt war. Später lag...