reitabzeichen

Diskutiere reitabzeichen im Ausbildung Forum im Bereich Pferde; Hallo leute, hoffe mal dass es das thema noch nicht gibt hab gesucht aber nicht gefunden...wenn doch dann :tschuldigung: Wollte mal fragen was...
L

Luzi-Buzi

Gast
Hallo leute,
hoffe mal dass es das thema noch nicht gibt hab gesucht aber nicht gefunden...wenn doch dann :tschuldigung:

Wollte mal fragen was eig. der unterschied ist zwischen dem reitabzeichen (4) und dem deutschen reiterpass?und für was braucht man was?

freue mich um antworten,
lg laura

09.06.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: reitabzeichen . Dort wird jeder fündig!
Leni3

Leni3

Reaktionen
0
Hmm kann ich dir leider auch nicht so genau sagen, aber schau mal bei den Fn-kids, da werden die Unterschieder der Abzeichen ganz gut beschrieben.

lg leni

Krueml

Krueml

Reaktionen
0
Hallo!
Ich kann dir nur was zum Reitabzeichen sagen..

Das Reitabzeichen ermöglicht einem, dass man auf A Turniere gehen darf.
Man muss einen E Parcours springen, und eine E Dressur reiten (Hilfszügel sind erlaubt), außerdem gibts halt noch die übliche Theorie..
Bevor man das 4er Abzeichen machen kann/darf muss man den Basispass haben, bzw. ich habe den Basispass und das Abzeichen am gleichen Tag gemacht.

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen,

LG
Annika

H

Hexenflocke

Gast
Der Deutsche Reitpass ist so eine Art "Geländeschein".
Das Reitabzeichen erlaubt dir auf Turnieren zu starten.

Aber für beides brauchst du den Basispass, den kann man aber bei einem Lehrgang meist mitmachen.

Thema:

reitabzeichen

reitabzeichen - Ähnliche Themen

• reitabzeichen dresscode

reitabzeichen dresscode: hallo, gibt es einen bestimmten dresscode bei der reitabzeichen-abnahme (kleines hufeisen)? was müssen die kiddies da tragen? schon richtige...
  • Basispass+Kleines Reitabzeichen

Basispass+Kleines Reitabzeichen: Hallo. Ich brauche schnelle Antwort... Welches Buch zum lerne von Basispass und Kleines Reitabzeichen empfiehlt ihr...? Denn ich blicke hier nicht...