Offener Abszess

Diskutiere Offener Abszess im Krankheiten Forum im Bereich Mäuse; wer etwas empfindlicher is, bitte nicht weiterlesen! Mein Vielzitzenmann hat nen Abszess... an sich nicht spektakulär.... Abszess aufgegangen...
S

Schnueffel

Beiträge
51
Reaktionen
0
wer etwas empfindlicher is, bitte nicht weiterlesen!


Mein Vielzitzenmann hat nen Abszess... an sich nicht spektakulär....

Abszess aufgegangen, ausgestrichen... desinfiziert.... soweit so gut....

2 Tage nix, dann wieder ...... dann war jetzt 3 Tage ruhe... n Schorf von der Stelle wo der Abszess auf gegangen is, aber kein anschwellen nix...

Grad hol ich ihn wieder raus (ist die letzten Tage putzmunter rumgewuselt)
um nach zu sehn (is nicht handzahm, daher vermeide ich unnötigen Stress)

Naja- Backe wieder mords dick... Eiter ohne ende......

Jetzt ist die haut an der Stelle abgefallen... hat n 1 cent großes Loch in der Backe.... habe ausgespült mit nem echt guten desinfektionsspray (mit dem hab ich ettliche tiere schon sehr erfolgreich behandelt)

Das Loch is rießig meiner meinung nach... und das gewebe gelblich vom eiter befallen...

Wie kann ich den Mist aufhalten? Bis zum Gehörgang is das durch,,,....

Werd morgen zum Ta- aber will net das er einfach gleich einschläfert, denn er rennt und futtert und springt normal rum.....


*ratlosbin* bei so was aggressivem
 
21.12.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Offener Abszess . Dort wird jeder fündig!
Tinschoe

Tinschoe

Beiträge
672
Reaktionen
0
Wichtig ist, dass du erstmal zum Ta gehst.
Wenn er so keine Schmerzen hat würd ich es evtl. auch noch versuchen, wobei sich das schon schlimm anhört.
Der Abszess muss offen bleiben und mehrmals täglich mit Wasserstoffperoxidlösung gespült werden. Das muss von unten raus zuwachsen, sonst kommt es sofort wieder. Also sauberhalten und zusehen, dass sich die Haut oben nicht schließt wenn das Loch darunter noch nicht zugewachsen ist.
Ganz wichtig : AB und ich würds über einen langen Zeitraum geben.
Aber ich kenne mich mit Mäusen nicht aus, nur mit Abszessen ;)

Ich würde sagen, geh schnellstmöglich zum Ta und dann guck mal was man noch machen kann, bzw. ob es nicht besser wäre nichts mehr zu machen.
 
Metla

Metla

Beiträge
854
Reaktionen
0
Ja, TA! Antibiotikum, Abszess ausspülen,...
Hoffe, das wird wieder!
 
S

Schnueffel

Beiträge
51
Reaktionen
0
Abszess is wieder zugegangen, aber der kleine hat´s nicht überlebt...

Sah super aus- ist auch gut abgeheilt... ihm ging´s deutlich besser und dann ein schlag auf´n anderen :-(

:-(
 
Thema:

Offener Abszess

Offener Abszess - Ähnliche Themen

  • Offene Stelle die nicht verheilt

    Offene Stelle die nicht verheilt: Unsere Maus hat nun schon seit ca. 2 Monaten eine offene Stelle an der Po-Schwanz-Gegend. Sie wurde nun schon auf Milben u. andere Krabbeltier...
  • Kleine Maus hat einen Abszess

    Kleine Maus hat einen Abszess: Hallo! Ich habe vor ungefähr 3 1/2 Wochen 8 neue Mäuschen bekommen. 7 Kleine und 1 Ältere, sie ist die Mutter von ein paar Kleinen. Ich hab sie...
  • Abszess Behandlung

    Abszess Behandlung: Hallo erstmal... ich habe bei meiner Maus (ca. 1 Jahr und 4 Monate) vor 3 Tagen einen Knubbel (ca. erbensgroß) entdeckt und hatte zuerst einen...
  • Offene Wunde am Ohr

    Offene Wunde am Ohr: Hallo Brauche eure Hilfe. Wollte gerade ins Bett, schau noch mal nach den Zwergen und sehe, dass eine blutet. :-( Schock! Meine Maxi (sie rasiert...
  • Offene Stelle und niesen

    Offene Stelle und niesen: Einer meiner Mäusedamen hat auf dem Rücken eine offene Stelle die wohl auch schon geblutet hat und sie niest in letzter Zeit auch mal, das problem...
  • Offene Stelle und niesen - Ähnliche Themen

  • Offene Stelle die nicht verheilt

    Offene Stelle die nicht verheilt: Unsere Maus hat nun schon seit ca. 2 Monaten eine offene Stelle an der Po-Schwanz-Gegend. Sie wurde nun schon auf Milben u. andere Krabbeltier...
  • Kleine Maus hat einen Abszess

    Kleine Maus hat einen Abszess: Hallo! Ich habe vor ungefähr 3 1/2 Wochen 8 neue Mäuschen bekommen. 7 Kleine und 1 Ältere, sie ist die Mutter von ein paar Kleinen. Ich hab sie...
  • Abszess Behandlung

    Abszess Behandlung: Hallo erstmal... ich habe bei meiner Maus (ca. 1 Jahr und 4 Monate) vor 3 Tagen einen Knubbel (ca. erbensgroß) entdeckt und hatte zuerst einen...
  • Offene Wunde am Ohr

    Offene Wunde am Ohr: Hallo Brauche eure Hilfe. Wollte gerade ins Bett, schau noch mal nach den Zwergen und sehe, dass eine blutet. :-( Schock! Meine Maxi (sie rasiert...
  • Offene Stelle und niesen

    Offene Stelle und niesen: Einer meiner Mäusedamen hat auf dem Rücken eine offene Stelle die wohl auch schon geblutet hat und sie niest in letzter Zeit auch mal, das problem...