Katze bricht immer noch...

Diskutiere Katze bricht immer noch... im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo zusammen, habe hier schonmal reingeschrieben, weil bei meinem Kater ein Magen-Darm-Infekt diagnostiziert wurde. Habe daraufhin nach...
J

janarinoa

Beiträge
54
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe hier schonmal reingeschrieben, weil bei meinem Kater ein Magen-Darm-Infekt diagnostiziert wurde. Habe daraufhin nach Anweisung das Antibiotikum bis zum Ende gegeben. Sollte auch noch so ein Öl eingeben, was ja nicht übers Futter angenommen wurde. Letzte Woche waren wir nochmals beim Arzt, weil sich unsere Katze zweimal am Donnerstag und einmal am Freitag übergeben hatte. Er ist der Meinung, dass die Katze körperlich in guter Verfassung ist und hat uns dann so ein Diätfuttermittel gegeben, welches wir der Katze verabreichen sollten, was ich auch gemacht habe. Er sagte auch zu uns, dass wir sonst nichts anderes füttern sollen. Nun da wir noch eine kleine Katze haben, die das Kittenfutter bekommen muss, müssen wir dieses trotzdem hinstellen. Als ich gestern dann weg war hat mein Freund vergessen den Napf wegzustellen und der große hat dann von dem Kittenfutter gefressen. Die ganze Woche war alles okay bis heute früh. Da hat er sich dann schon wieder übergeben nachdem er das Kittenfutter gefressen hatte. Das komische ist, dass er sich auch schon letzte Woche nur am Donnerstag und Freitag übergab. Die anderen Tage war alles okay. Und diese Woche ist es das selbe...habt ihr vielleicht eine Idee warum das so ist?

Grüße
Janarinoa
 
20.12.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze bricht immer noch... . Dort wird jeder fündig!
black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Beiträge
4.338
Reaktionen
0
Ich könnte mir das so erklären. Dein TA versucht mit der Ausschlußdiät (das spezielle Futter) eine Futtermittelallergie oder -unverträglichkeit zu testen. Deshalb soll deine Katze möglichst nur dieses eine Futter fressen.
 
J

janarinoa

Beiträge
54
Reaktionen
0
Lebensmittelunverträglichkeit

Naja als er es auch noch alleine fraß war ja auch alles okay, aber seit er das Kitten-Trockenfutter gefressen hat...meine Freundin ist der Meinung, dass das auf eine Unverträglichkeit schließen lässt, wenn er bei Einnahme des Trockenfutters sofort erbricht...er hat eigentlich immer nur hauptsächlich nassfutter gefressen, seit kurzem hat er dann von allein angefangen mehr trockenfutter zu essen und sie meint, dass er da wohl ein kleines Problem mit hat, weil im trockenfutter wohl mehr nährstoffe sind als im Nassfutter...ich bin so verunsichert und der Arzt ist auch nicht grade der freundlichste ich trau mich gar ned zu ihm und ihm sagen, das er jetzt doch was vom trockenfutter gefressen hat.
 
killbill

killbill

Beiträge
368
Reaktionen
0
Kannst du den Tierarzt nicht wechseln? Ich meine, es ist schon wichtig, dass man Vertrauen haben kann und auch bei Fragen Auskunft bekommt.
Was meinst du, wie oft ich meine TÄ, sogar außerhalb ihrer Sprechzeit, sogar zu Hause angerufen habe, als mein Hund sehr krank war. Sie war immer da und hat uns immer geholfen. Und ich finde, so sollte es auch sein!

LG Heike
 
eis

eis

erfahrene Streunermiez
Beiträge
1.860
Reaktionen
12
Kannst du vielleicht das Trockenfutter ganz weglassen? Das wäre für deinen Kater und auch das Kitten wesentlich gesünder.
 
Thema:

Katze bricht immer noch...

Katze bricht immer noch... - Ähnliche Themen

  • Katze bricht einmalig Blut, frisst kaum noch, Blutwerte i.O.

    Katze bricht einmalig Blut, frisst kaum noch, Blutwerte i.O.: Hallo, ich hab eine Frage an euch - vielleicht hat ja jemand hier eine Idee... Unsere Katze hatte Mitte Juni lt. Tierarzt Rattengift zu sich...
  • katze bricht

    katze bricht: meine beiden kleinen mädels wurden heute kastriert, meine frage ist jetzt: ist es normal dass katzen wg der narkose oder so brechen?
  • meine katze bricht täglich...

    meine katze bricht täglich...: hallo eine meiner beiden katzen hat gestern und heute erbrochen. es war ziemlich viel, einmal hat man das futter noch genau erkannt das andere...
  • Nase verstopft?

    Nase verstopft?: Ja das Thema wurde schon 100x angesprochen, aber auch ich möchte eine dritte Meinung. Meine Katze (10 Monate) schnurrt sehr laut und es hört sich...
  • Katze atmet laut

    Katze atmet laut: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und wollte mir ein paar Meinungen einholen :) Meine Katze Nala (9 Monate jung) atmet seit einiger Zeit...
  • Ähnliche Themen
  • Katze bricht einmalig Blut, frisst kaum noch, Blutwerte i.O.

    Katze bricht einmalig Blut, frisst kaum noch, Blutwerte i.O.: Hallo, ich hab eine Frage an euch - vielleicht hat ja jemand hier eine Idee... Unsere Katze hatte Mitte Juni lt. Tierarzt Rattengift zu sich...
  • katze bricht

    katze bricht: meine beiden kleinen mädels wurden heute kastriert, meine frage ist jetzt: ist es normal dass katzen wg der narkose oder so brechen?
  • meine katze bricht täglich...

    meine katze bricht täglich...: hallo eine meiner beiden katzen hat gestern und heute erbrochen. es war ziemlich viel, einmal hat man das futter noch genau erkannt das andere...
  • Nase verstopft?

    Nase verstopft?: Ja das Thema wurde schon 100x angesprochen, aber auch ich möchte eine dritte Meinung. Meine Katze (10 Monate) schnurrt sehr laut und es hört sich...
  • Katze atmet laut

    Katze atmet laut: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und wollte mir ein paar Meinungen einholen :) Meine Katze Nala (9 Monate jung) atmet seit einiger Zeit...