Wann wird es Wellis zu warm?

Diskutiere Wann wird es Wellis zu warm? im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Hab mal ne Frage, wir wohnen seit März in einer Dachwohnung, und jetzt bei der Hitze draußen wird es da schon mal ziemlich warm drin. In dem...
P

PoloBabe711

Gast
Hab mal ne Frage, wir wohnen seit März in einer Dachwohnung, und jetzt bei der Hitze draußen wird es da schon mal ziemlich warm drin. In dem Zimmer wo meine Süßen stehen, wird es nachts manchmal so 26-28°. In den anderen Räumen ist es auch nicht kühler, sonst würde ich sie dahin stellen. Sie stehen nie direkt in der Sonne, aber hab schon ein paar mal gesehen das sie halt ihre Flügelchen so abstellen, weil ihnen warm ist.
Ab wann wird das gefährlich für die kleinen? Weiß auch nicht wie ich es kühler kriegen könnte.
 
09.06.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wann wird es Wellis zu warm? . Dort wird jeder fündig!
S

snowswift

Beiträge
141
Reaktionen
0
HI PoloBaby711

Also ich kann dir nur einen Tipp gegen Wärme geben und der wäre:
Kühle, Nasse Handtücher drüber hängen

Je nachdem wie groß dein Käfig geht auch eventuell ein derzeit nicht benötigter Bettbezug (zur not Mehrfach Falten)
 
P

PoloBabe711

Gast
Ist eine größere Voliere, benutze schon einen alten Bettbezug zum zudecken nachts. also meinst du ich soll den dann etwas nass machen?
 
S

SweetRose

Gast
Wenn den Wellis zu warm ist, würde ich ihnen Wasser zum baden anbieten. Ich spritze sie manchmal auch an ( gefällt vor allem den Hähnen enorm gut)
 
P

PoloBabe711

Gast
bei der hitze kriegen sie jeden tag ihre badehäuschen. aber meine baden auch am liebsten wenn ich sie mit der blumenspritze besprühe.
 
Leeya

Leeya

Beiträge
253
Reaktionen
0
Meine baden überhaupt nicht gerne :-(
Ich steh da immer wie blöd davor, mach und tu, stell Badehäuschen rein - kleine, große, an den Käfig, auf den Tisch, in den Sand, kaum Wasser, wenig Wasser, weiße Schale, durchsichtige, ... - und die sitzen höchstens mal am Rand und gucken schief oder TRINKEN! dann daraus. Meist wirds dann eben auch als Toilette missbraucht :D 8(

Liya hüpft hin und wieder mal halb rein, aber von baden keine Spur. Nur der Schwanz baumelt gut und gerne mal ne Ewigkeit im Wasser...
Spreizen die Flügelchen vom Körper ab, weils zu warm ist, aber ins kühle Nass - nöö!

Blumenspritze ist da schon besser, wenn auch nicht optimal. Kai hasst es und haut immer ab, Liya bleibt aber sitzen. Immerhin da hat sie keine Probleme. Wobei ich glaube, dass sie sich das von Kai abgeschaut hat, denn ganz zu Beginn LIEBTE sie Wasser!
Ich bespritze ihn auch immer fleißig, weil ich sehe, dass es ihm gut tut. Er nimmt dann die Flügel wieder ran und wird auch agiler, sichtlich "erfrischt" praktisch. Bloß er mags halt nich und ich finds immer so gemein ihn dann trotzdem nass zu machen :-(
Ist ja auch nicht Sinn der Sache, ihn bei 32 Grad Innentemperatur durch die Gegend zu jagen. Daher mach ichs wenn dann im Käfig, da kann er nicht weg wenn die Wassertante ankommt :D

Naja, immerhin gibts zur Belohnung Kuscheln :binzel:

Ab wann genau es gefährlich wird, weiß ich leider nicht. Zimmertemperatur ist ihnen am Liebsten. Aber hier gilt meines Wissens auch wieder: Jeder Welli ist anders.
Draußen Lebende sind Schwankungen gewohnt, die in der Innenhaltung unter Umständen auch, oder eben gar keine. Es gibt ja auch Menschen, die 30 Grad besser wegstecken als andere.
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie ich die Temperatur im Sommer hier runterkriegen soll... für mich selbst isses ja auch nicht grad angenehm, wie müssen die sich dann fühlen?

LG,
Lee, die auf kühlere Nächte hofft
 
Thema:

Wann wird es Wellis zu warm?

Wann wird es Wellis zu warm? - Ähnliche Themen

  • wann kann sie etwa raus

    wann kann sie etwa raus: Hallo ich hab heute eine neue welli dame bekommen, etwa 2 Jahre alt. Sie ist jetzt bei mir weil ihr Partner verstorben ist undl ich keinen meiner...
  • Wellis Bisolvon?

    Wellis Bisolvon?: Hallo. ich bin neu hier und hab und direkt eine frage an euch. :) Wir haben zwei Wellis. Und unser Weibchen hat so einen komischen husten, von dem...
  • Meine Wellis können kein Frischfutter essen!

    Meine Wellis können kein Frischfutter essen!: Hallo!! Meine Wellensittiche können kein Frischfutter essen. Ich habe alles ausprobiert: Äpfel, Gurke, Salat und Möhre. Nichts können sie essen...
  • Paar Fragen zu meinen Wellis...

    Paar Fragen zu meinen Wellis...: Hallo! Ich habe 2 Wellis, und die sind beide nicht ganz Zahm. Sie dürfen aber trotzdem aus dem Käfig raus. Einer von den beiden schafft es meist...
  • Meine Wellis

    Meine Wellis: Nun möchte ich auch mal meine Mäuse bischen vorstellen: Micky Twiety und Winnie
  • Ähnliche Themen
  • wann kann sie etwa raus

    wann kann sie etwa raus: Hallo ich hab heute eine neue welli dame bekommen, etwa 2 Jahre alt. Sie ist jetzt bei mir weil ihr Partner verstorben ist undl ich keinen meiner...
  • Wellis Bisolvon?

    Wellis Bisolvon?: Hallo. ich bin neu hier und hab und direkt eine frage an euch. :) Wir haben zwei Wellis. Und unser Weibchen hat so einen komischen husten, von dem...
  • Meine Wellis können kein Frischfutter essen!

    Meine Wellis können kein Frischfutter essen!: Hallo!! Meine Wellensittiche können kein Frischfutter essen. Ich habe alles ausprobiert: Äpfel, Gurke, Salat und Möhre. Nichts können sie essen...
  • Paar Fragen zu meinen Wellis...

    Paar Fragen zu meinen Wellis...: Hallo! Ich habe 2 Wellis, und die sind beide nicht ganz Zahm. Sie dürfen aber trotzdem aus dem Käfig raus. Einer von den beiden schafft es meist...
  • Meine Wellis

    Meine Wellis: Nun möchte ich auch mal meine Mäuse bischen vorstellen: Micky Twiety und Winnie