Meine Maus bekommt babys

Diskutiere Meine Maus bekommt babys im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Hallo! Bin neu hier und will erst mal alle brgrüssen :-) HALLO So nun zu meiner Maus.Habe vor 2 wochen ungefähr 2 Mäuse Mädschen gekauft und...
J

Jean21

Gast
Hallo!

Bin neu hier und will erst mal alle brgrüssen :) HALLO

So nun zu meiner Maus.Habe vor 2 wochen ungefähr 2 Mäuse Mädschen
gekauft und habe schon relativ früh gemerkt das eine davon schwanger is.
Ich habe aber die befürschtung das die kleine sich quält.Sie liegt nur noch rum und schiebt ihren bauch hinter sich her.Da ich selber schwanger bin fühle ich mit ihr und hoffe das sie nicht all zu viele schmerzen hat.So geht es aber schon 3-4 Tage.Kann es sein das die babys vieleicht tot sind und nicht aleine raus kommen oder das sie zu wenig kraft hat sie raus zu pressen??Und muss ich sie aus dem käfig nehmen wegen den anderen Mäusen?Weil sie nur im Ecken liegt und jedes mal wenn sie ein nest baut die anderen sich reinlegen!?Ich habe angst das sie es nicht schafft!

Bitte um paar Tipps

Vielen dank!!!

LG Jean :maus:
 
08.06.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine Maus bekommt babys . Dort wird jeder fündig!
snow

snow

Beiträge
1.948
Reaktionen
0
Hallo, ich steck gerade mitten im Umzug, deshalb nur kurz der Link:
http://wiki.mausebande.com/farbmaus/schwangerschaft
Einfach weiter klicken dann.
In jedem Fall braucht die Mutter viel Eiweiß und du solltest die beiden nicht trennen.
Mit der Trägheit ist eigentlich normal, gerade zum Ende der Schwangerschaft, da das sehr anstrengend ist. Lass sie in Ruhe, ich denke sie wird in den nächsten Nächten werfen.

Denke bis Montag sollte ich wieder Internet haben und kann dir da besser zur Seite stehen.

lg snow
 
J

Jean21

Gast
Danke für die antwort.
Sie wohnt mit 3 weiteren mäuse zusammen.Habe ihr gerade ein ei gekocht.
Und morgen gehe ich mehlwürmer kaufen.Der Link hat mir geholfen.Jetzt weiss ich das es nomal ist.Und brauche mir keine sorgen machen.Werde sie jetzt nicht mehr rausnehmen den sie mag es auch nicht mehr.


Danke nochmals!

LG Jean
 
J

Jean21

Gast
Hallo!Leider hat meine Maus aufgegeben ein nest zu bauen da die anderen sich immer rein legen.Die mänchen die mit drin sitzen wollen sie immer wieder besteigen und sie hat keine kraft sich zu wären.Ist es nicht besser wenn ich sie doch einzeln sitze??

LG Jean21
 
J

Jean21

Gast
Meine Maus hat es geschafft!Sie hat heute 8 Babys Bekommen.
Habe sie alerdings gestern Doch aleine gesitzt mit noch einem Mädchen
zusammen.den sie hat sich nicht wohl gefühlt mit den Jungs!

Danke nochmals

LG Jean21
 
P

Party

Beiträge
118
Reaktionen
0
SInd die Jungs denn kastriert?
Oder willst du Nachwuchs?
 
J

Jean21

Gast
Meine Jungs sind kastriert habe aber die beiden Mäuse damen vor kurzem aus dem Zoo handel so bekommen!Wusste anfangs auch nicht das sie schwanger sind Aber nach einer zeit hat man es gemerkt!

Habe im Zoohandel angerufen und das gesagt und die meinten nur wenn ich die mäuse nicht los bekomme soll ich sie vorbei bringen.Aber das werde ich nicht tun!

Und auserdem sind das alle geschwister die in dem Zoohandel waren
ist das kein inzucht ?Kann da nichts passieren??

LG Jean
 
P

Party

Beiträge
118
Reaktionen
0
Das mit der Zooladenschwangerschaft ist mir auch schon einmal passiert. Hatte dam zum Glück nur fünf Babys. Die zwei Mädels hab ich behalten und die Jungs haben alle ein schönes Zuhause.

Da du nicht weißt, wer der Papa ist, kannst du auch nicht wissen, ob es Inzucht ist. Aber wenn alle gesund sind, ist es denk ich nicht so schlimm.

Als ich noch in der Schüle war, hatte ich eine Klassenkameradin, die hat ihre Mäuse sich munter vermehren lassen. Das war dann Inzucht über mehrere Generationen. Sie hat dann erzählt, dass da richtige Krüppel rausgekommen sind. Schließlich wurden alle an eine Schlange verfüttert. Also kann Inzucht schon Folgen haben, aber wenn deine alle gesund sind mach dir nicht so viele gedanken. Erbfehler können auch ohne Inzucht weitergegeben werden.

Ich konnte bei meinen nur beobachten, dass Geschwisterpaare untereinander ein sehr inniges Verhältis haben. Hab drei Geschwisterpaare, die immer alles zusammen machen.
 
J

Jean21

Gast
Hallo Party!

Im zoohandel sagten sie mir das alle die da sind geschwister sind also müsste sie von ihrem eigenem bruder schwanger geworden sein.
Ich finde so was hört sich schlimm an.
Also so wie ich auf dem ersten blick sehen konnte sind sie alle gesund.
Will jetzt aber nicht das mama glück stören.

Also ich würde auf keinen fall züchten gerade nicht bei geschwister oder mutter und kind , den das ist echt schlimm was das raus kommen kann.

Habe meine Beiden Männer auch kastrieren lassen.Aber sie wollen drotz allem immer wieder auf die mädschen.Aber ich denke bei Männer ist das nomal!
 
snow

snow

Beiträge
1.948
Reaktionen
0
Hallo Inzucht fällt bei Mäusen erst ab der 10/11 Generation auf wärst an im Erscheinungsbild Spuren zu hinterlassen. :-(
Was nun nicht zu sinnloser Verpaarung und Inzucht anleiten soll. Das Problem bei vielen Mäusen, man weiß nie was schon alles in der Maus steckt. :-(
 
Thema:

Meine Maus bekommt babys

Meine Maus bekommt babys - Ähnliche Themen

  • Wann bekommt eine Maus hunger?

    Wann bekommt eine Maus hunger?: Hey :) Naja bei uns im Zimmer meines Bruders ist eine Wildmaus (Die leben eig. in unserer Garage) Mein Bruder hat aber den Fehler gemacht die...
  • bekommt meine maus babies????

    bekommt meine maus babies????: hallo..... ich habe mir vor gut einer woche 4 weiße mäuse geholt....(zoohandlung) ich habe mich erkundigt und offt gelesen das man am besten keine...
  • Wie bekommt man eine Maus aus dem Zimmer?

    Wie bekommt man eine Maus aus dem Zimmer?: Hallo, Ich habe gestern,wie jeden Tag meine Meerschweine reingeholt (in einem Katzenkorb) und hab sie dann, nachdem sie auslauf hatten wieder...
  • Notfall-Maus bekommt Nachwuchs

    Notfall-Maus bekommt Nachwuchs: Hallo, nachdem ich vor einiger Zeit erfolglos hier im Forum, in unseren Tierheimen und beim nächstgelegenen Rassezüchter nach Farbmausweibchen...
  • Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?

    Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?: kann mir jemand vllt sagen welche rasse das ist? Mein Freund hat sie heute Gefunden.:;-):
  • Ähnliche Themen
  • Wann bekommt eine Maus hunger?

    Wann bekommt eine Maus hunger?: Hey :) Naja bei uns im Zimmer meines Bruders ist eine Wildmaus (Die leben eig. in unserer Garage) Mein Bruder hat aber den Fehler gemacht die...
  • bekommt meine maus babies????

    bekommt meine maus babies????: hallo..... ich habe mir vor gut einer woche 4 weiße mäuse geholt....(zoohandlung) ich habe mich erkundigt und offt gelesen das man am besten keine...
  • Wie bekommt man eine Maus aus dem Zimmer?

    Wie bekommt man eine Maus aus dem Zimmer?: Hallo, Ich habe gestern,wie jeden Tag meine Meerschweine reingeholt (in einem Katzenkorb) und hab sie dann, nachdem sie auslauf hatten wieder...
  • Notfall-Maus bekommt Nachwuchs

    Notfall-Maus bekommt Nachwuchs: Hallo, nachdem ich vor einiger Zeit erfolglos hier im Forum, in unseren Tierheimen und beim nächstgelegenen Rassezüchter nach Farbmausweibchen...
  • Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?

    Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?: kann mir jemand vllt sagen welche rasse das ist? Mein Freund hat sie heute Gefunden.:;-):