Besitzer von beringter Taube ausfindig machen?

Diskutiere Besitzer von beringter Taube ausfindig machen? im Wildvögel Forum im Bereich Vögel; Hallo! Bei uns lebt seit 2 Tagen eine Taube im Garten. Sie fliegt nur weg, wenn eine Katze kommt, sonst geht sie lieber durch die Gegend. Sie...
M

Maxxali

Gast
Hallo!
Bei uns lebt seit 2 Tagen eine Taube im Garten. Sie fliegt nur weg, wenn eine Katze kommt, sonst geht sie lieber durch die Gegend. Sie lässt sich auch anfassen und aus der Hand füttern und sieht soweit gesund aus, aber irgendwie wirkt sie etwas verloren.

Kann man anhand des Ringes herrausfinden wo die Taube her kommt?`

Grüsse Connie
 
08.06.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Besitzer von beringter Taube ausfindig machen? . Dort wird jeder fündig!
Bea

Bea

Primabealina
Beiträge
17.700
Reaktionen
0
Ja :smile:

Ich habe eine verletzte beringte Brieftaube im Garten gefunden. Es gibt im Internet unter den Taubenfreunden Suchmaschinen, die den Züchter und oder Halter ausspucken. Ich habe damals gegogglet und so den Besitzer ausfindig gemacht.

Leider weiss ich die Seite nicht mehr, war aber nicht schwer zu finden.
 
N

nerak

Gast
Hallo, sei vorsichtig! Viele Taubenzüchter machen kurzen Prozeß mit Tauben, die nicht rechtzeitig vom Flug zurückkommen.
lg nerak
 
Micki88

Micki88

Beiträge
273
Reaktionen
0
www.brieftaube.de

Dann auf "Verirrte Tauben", dann auf "Vereinsvorsitzende finden". Dort gibst du die Nummer zwischen dem "D" und der Geburtjahreszahl an.

Aber wie schon gesagt, Taubenzüchter machen mit ihren "schlechten Tauben" (also die, die nicht zurück kommen, sich verirrt haben oder sonst was) oft kurzen Prozess.
 
Winja

Winja

Beiträge
50
Reaktionen
0
Ich hab auch mal eine Taube gefunden. DIe hab ich mit nem Wäschekorb eingefangen und zu einem Taubenhalter inder Nähe gebracht. Der hat dann den Besitzer ausfindig gemacht.

Aber ihr macht mir jetzt echt ein schlechtes gewissen. Wer weiß, was aus der Taube geworden ist.
 
Sharo

Sharo

Beiträge
104
Reaktionen
0
Hallo!

Wir haben gestern bei dem Unwetter auch eine Brieftaube auf der Landstr eingesammelt, sie ist momentan in einer ausrangierten Voliere von uns.

Die Handynr des Besitzers steht auf dem Ring.

Was soll ich jetzt tun? Das Tierheim nimmt sie nur, wenn der Besitzer sie nicht mehr nimmt.

Ich möchte sie aber ungerne wieder den Qualen der Wettbewerbsflüge aussetzen.. falls er sie überhaupt am Leben lässt?!
 
feanor111

feanor111

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo Sharo!

ich kann verstehen, dass du die taube ungern diesen strapazen ausgesetzt siehst, ich finde sowas auch immer fürchterlich, aber du solltest bedenken, dass die taube immer noch ihrem alten besitzer gehört, und es diebstahl wäre, sie zu behalten. ich weiß, es ist eine verzwickte lage, aber ich dachte, das sollte dir zumindest jemand sagen.. vielleicht, wenn du angst hast, er könnte sie töten, frag ihn, ob du sie nicht doch behalten kannst?!

schönen gruß!
 
Thema:

Besitzer von beringter Taube ausfindig machen?