Hilfe - Baby Maus im Garten gefunden!!

Diskutiere Hilfe - Baby Maus im Garten gefunden!! im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Mein Vater und ich haben heute ein wenig im Garten gearbeitet und da haben wir unter einem abgemähten Grashaufen eine Babymaus gefunden. Die war...
M

Marry-Lynn

Gast
Mein Vater und ich haben heute ein wenig im Garten gearbeitet und da haben wir unter einem abgemähten Grashaufen eine Babymaus gefunden. Die war vielleicht grad mal ein paar Tage alt. Augen und Ohren waren noch zu und die Haut rosa bis grau.
Mein Vater meinte, es wäre eine Spitzmaus gewesen...
Ich hatte sie mit Handschuhen hochgehoben und mit der anderen Hand vorsichtig im Gras nachgeguckt, ob dort ein Nest war oder vielleicht die Mausmama irgendwo rumwuselt.
War aber nichts.
Mein Vater hat gesagt, ich solle die Maus einfach wieder in eine Ecke ins Gras legen.
Ich hab sie reingelegt und nach ein paar Stunden nochmal nachgesehen und da lag sie immer noch ganz allein.
Soll ich sie dort liegen lassen?
Kann man eine Maus in dem Zustand eigentlich noch aufpäppeln?
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
 
01.07.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe - Baby Maus im Garten gefunden!! . Dort wird jeder fündig!
Angelus Noctis1

Angelus Noctis1

Beiträge
2.720
Reaktionen
1
Nimm sie mit rein. Wenn sie nach Stunden noch da liegt, dann holt sie niemand mehr ab!
Und lies Dir das hier gut durch...


Angelus
 
M

Marry-Lynn

Gast
Vielen Dank.
Dann werde ich gleich mal nachschauen, ob die Maus immer noch da liegt.
Mit der Seite kann ich auch was anfangen.
Ich bin mir nur nich sicher, ob die kleine es schafft, da sie wirklich noch sehr klein ist...

edit: Meine Mama ist grad nach Hause gekommen und hat sich die Maus angesehen. Sie meinte die wäre noch viiiel zu klein. (Hab die Maus nur mit Handschuhen angefasst) und sie meinte ich solle die wieder in den Garten legen. Früher oder später würde sie eh sterben... jetzt hab ich mich gerade noch mal im Internet informiert und da steht auch, dass Mäuse, die noch so klein sind, kaum eine Überlebenschance haben, selbst wenn man sie aufpäppelt...
Aber irgendwie fühle ich mich jetzt so schlecht...
 
Metla

Metla

Beiträge
854
Reaktionen
0
Stimmt schon mit der geringen Chance... :-(
Aber probieren kann mans schon finde ich. Hast du sie denn jetzt zurück in den Garten gelegt?
 
M

Marry-Lynn

Gast
Ja, sie liegt da warm eingepackt im Gras...
Aber eine Freundin von mir sagt auch, ich solle sie mitnehmen...
Aber womit soll ich sie füttern?
Milch dürfen die ja nicht und sonntags bekomme ich ja nichts anderes...
Auf dieser Internetseite steht ja Dosenmilch und Fencheltee als Notlösung, aber wir haben keinen Fencheltee...
 
Metla

Metla

Beiträge
854
Reaktionen
0
Im Fall zum nächsten Tierarzt der Notdienst hat uns sich da Aufzuchtmilch geben lassen...
Vielleicht kannst du dir ja Fencheltee aus der Nachbarschaft oder von Bekannten besorgen!
 
M

Marry-Lynn

Gast
Den nächsten Notdienst hat die Tierklinik, aber da werden meine Eltern nie mit mir hinfahren...
Ich denke ich versuche es einfach mal und fahre morgen mit der Maus zum Tierarzt...
 
Metla

Metla

Beiträge
854
Reaktionen
0
Ja, guck halt, dass irgendwo den Tee aufgetrieben bekommst und dann probiers! :smile:
Soll jetzt nicht böse klingen, aber ich bin mir nicht mal sicher ob du mit der Kleinen morgen überhaupt noch zum Tierarzt gehen mußt... :-(
 
M

Marry-Lynn

Gast
Ja, ich denke auch, dass ich die Maus nicht durchbekommen werde... Wenn sie was älter wäre ok... aber die ist ja noch nackt und hat die Augen zu.
Die fiept die ganze Zeit schon... Tut mir richtig Leid die Kleine, aber ich bin zu tierlieb, als dass ich sie dort hätte liegen lassen können.
 
Metla

Metla

Beiträge
854
Reaktionen
0
Versteh ich. Auch wenns so nur natürlich gewesen wäre... Aber ich hätte es auch nicht übers Herz gebracht, sie liegen zu lassen.
Nun ja, ich drück euch auf jeden Fall die Daumen!
 
M

Marry-Lynn

Gast
Danke, ich werde mein bestes versuchen.
Erstmal versuche ich jetzt Tee aufzutreiben...
 
M

Marry-Lynn

Gast
Huhu,
Danke für die vielen Tips, aber die Maus hat es leider nicht geschafft :weinen:
Als ich heute Nacht aufgestanden bin, um die Wärmflasche zu erneuern und die Maus zu füttern, lag sie nur da und hat schon nicht mehr geatmet. Ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht. Wahrscheinlich lag sie schon zu lange allein draußen.
Aber wenigstens kann ich jetzt sagen, ich habs verusucht...
Also Danke nochmal für eure Hilfe.
 
Thema:

Hilfe - Baby Maus im Garten gefunden!!

Hilfe - Baby Maus im Garten gefunden!! - Ähnliche Themen

  • Hilfe ich brauche dringend Beratung! Meine Farbmaus

    Hilfe ich brauche dringend Beratung! Meine Farbmaus: Hallo zusammen Ich heisse Roberto und bin 28 jährig und Vater von fünf kleine Farbmäuse Ich bin auf diese Internet Seite gestossen, da ich auf...
  • Hilfe Maus vielleicht schwanger

    Hilfe Maus vielleicht schwanger: Hallo hatte drei Mäuse die ein ist gestorben und meine große weiße Maus geht auf die kleinere Maus. Die große zeigt auch anzeichen von...
  • Brauche schnell "maussische" Hilfe!

    Brauche schnell "maussische" Hilfe!: Hällochen :) Vor einer halben Stunde kam meine Mama von einem Bürgerfest wieder und hatte zwei kleine Mäuschen im Gepäck, die sie spontan gekauft...
  • Hilfe Maus ist weg

    Hilfe Maus ist weg: Hallo ich bins wieder Buddy ich habe wieder ein problem den eine Maus von mir ist weg wie kann ich sie ein fangen von 31.01 auf den 01.02.2014 war...
  • HILFE, Baby-Maus ist weg!

    HILFE, Baby-Maus ist weg!: Ahhh! Meine kleinen haben sich heute das erste mal aus dem Haus getraut, und eine ist gleich mal aus dem Käfig gefallen, und ist jetzt IRGENDWO in...
  • HILFE, Baby-Maus ist weg! - Ähnliche Themen

  • Hilfe ich brauche dringend Beratung! Meine Farbmaus

    Hilfe ich brauche dringend Beratung! Meine Farbmaus: Hallo zusammen Ich heisse Roberto und bin 28 jährig und Vater von fünf kleine Farbmäuse Ich bin auf diese Internet Seite gestossen, da ich auf...
  • Hilfe Maus vielleicht schwanger

    Hilfe Maus vielleicht schwanger: Hallo hatte drei Mäuse die ein ist gestorben und meine große weiße Maus geht auf die kleinere Maus. Die große zeigt auch anzeichen von...
  • Brauche schnell "maussische" Hilfe!

    Brauche schnell "maussische" Hilfe!: Hällochen :) Vor einer halben Stunde kam meine Mama von einem Bürgerfest wieder und hatte zwei kleine Mäuschen im Gepäck, die sie spontan gekauft...
  • Hilfe Maus ist weg

    Hilfe Maus ist weg: Hallo ich bins wieder Buddy ich habe wieder ein problem den eine Maus von mir ist weg wie kann ich sie ein fangen von 31.01 auf den 01.02.2014 war...
  • HILFE, Baby-Maus ist weg!

    HILFE, Baby-Maus ist weg!: Ahhh! Meine kleinen haben sich heute das erste mal aus dem Haus getraut, und eine ist gleich mal aus dem Käfig gefallen, und ist jetzt IRGENDWO in...