Katze markierte!

Diskutiere Katze markierte! im Katzenklo Forum im Bereich Katzen; Hallo habe mal ne Frage: Also gestern schaute ich nach längerer Zeit mal wieder mit meinen Laptop.Ich packte den aus,und stellte die Tasche auf...
T

tiermama1980

Beiträge
76
Reaktionen
0
Hallo habe mal ne Frage:
Also gestern schaute ich nach längerer Zeit mal wieder mit meinen Laptop.Ich packte den aus,und stellte die Tasche auf den Fußboden.Meine zwei Miezen topten ein wenig rum,und siehe da auf einmal saß die große auf der Tasche und pinkelte sie an.Was kann das bedeuten?
War das vielleicht ein Zeichen,damit ich mit ihr spielen soll????
Nun Tasche stinkt obwohl sofortigen waschen,und Katze tobte weiter,was kann man in so einen Fall tun?
 
18.12.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze markierte! . Dort wird jeder fündig!
black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Beiträge
4.338
Reaktionen
0
Aus welchem Material ist die Tasche?
Kann es sein, dass die Katze das Klogehen einfach vergessen hat vor lauter Spiel und sich deine Tasche ausgesucht hat?
Ist die Tasche neu oder könnte daran ein fremder Geruch haften? Warst du irgendwo zu Besuch?
Wieviele Klos hast du?
Ist die Katze kastriert?

Wenn sie das öfter tut, solltest du ein organisches Problem vom TA ausschließen lassen.
 
T

tiermama1980

Beiträge
76
Reaktionen
0
Das Material ist aus schwarzen Stoff,ich war mit dieser Tasche noch nie außer Haus.Die Katze ist fast sieben Jahre und schon sehr lange kastriert.)Weibchen)
Katzenklo habe ich von anfang an nur eines,und hat bislang auch immer gut geklappt.Da mein Platz in der Wohnung auch relativ wenig ist bei ca 50 qm.Und dieses steht im Vorraum und die Türen sind auch immer offen zum erreichen des Klos.
 
black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Beiträge
4.338
Reaktionen
0
Ich frage nach dem Material der Tasche, weil einige Laptop-Taschen Weichmacher enthalten, die Katzen gern übertönen. Bei reinem Stoff sollte das allerdings nicht das Problem gewesen sein.
Behalte es im Auge, vielleicht war es ein Versehen, wenn es öfter passiert, solltest du Blase und Nieren checken.
 
T

tiermama1980

Beiträge
76
Reaktionen
0
Danke sie hat auch schon vor längerer Zeit auf die Couch gepieselt,aber das kann ich mir auch irgendwie selber beantworten.ALSO:
Ich kam mit meiner Tochter nach hause und mußte sie auch gleich hin legen,da sie schon ziemlich nörgelig war,als ich aus den Zimmer kam war die Couch voll,das kann ich mir nur so erklären,ich glaube weil ich ihr nicht sofort als ich rein kam etwas zu futtern gegeben habe.Sie kratzte auch an de Zimmertür es waren da vielleicht ja nicht einmal 10 Minuten Unterschied.
 
black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Beiträge
4.338
Reaktionen
0
Moment, du hast Nachwuchs? Erst seit kurzem?
 
T

tiermama1980

Beiträge
76
Reaktionen
0
Naja seit kurzem kann man das nicht sagen,sie wird im März drei.
 
black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Beiträge
4.338
Reaktionen
0
Hmm, gab es sonst irgendwelche Veränderungen? Möbel verstellt, neue Möbel? Besuch? Irgendwas?
 
T

tiermama1980

Beiträge
76
Reaktionen
0
Nein es gab keine Veränderungen in der Wohnung,Besuch hatten wir in der letzten Zeit auch kaum
 
T

tiermama1980

Beiträge
76
Reaktionen
0
Die große habe ich von Geburt an und die wird im Mai sieben Jahre.
 
D

die_ansche

Gast
Ja, aber du sprachst doch noch von ´ner anderen Katze...
 
T

tiermama1980

Beiträge
76
Reaktionen
0
Ja und zwar die Große heißt Lucy,die hab ich fast sieben Jahre von Geburt an,dann hatte ich mir 2002 eine ältere (9 Jahre) dazu genommen,die ist aber im Jahre 2005 leider an Nierenversagen gestorben,da war aber meine Tochter schon auf der Welt.Und voriges Jahr im Herbst hatten wir uns dann die Kleine dazu geholt und die war jetzt ein Jahr.Lucy die Große hat sie aber von Anfang an akzeptiert.
 
D

die_ansche

Gast
Hm...vllt. war es wirklich im Eifer des Gefechts/Spiels?
 
T

tiermama1980

Beiträge
76
Reaktionen
0
Nun ja ich kann nur hoffen ansonsten wenn es öfters vorkommt dann sollte ich dringend mal zum TA.
 
D

die_ansche

Gast
Hm, ich denke, denn würde sich es schon häufen oder? Wenn es was gesundheitliches wäre? Sag auf jeden Fall Bescheid, wenn´s was neues gibt...
 
T

tiermama1980

Beiträge
76
Reaktionen
0
Nun ich glaube auch,aber dadurch sie es ja (Gott sei Dank) nicht immer macht,kann ich es mir nun auch nicht vorstellen,das sie krank wäre,nun dann werden wir mal schauen wie es weitergeht. 8(
 
eis

eis

erfahrene Streunermiez
Beiträge
1.865
Reaktionen
29
Hm, ich würde sagen, die ältere Katze ist einfach durch die junge überfordert. Eine Katze mit 7 Jahren hat ganz andere Bedürfnisse als eine Katze mit einem Jahr. Das sehe ich doch bei der Katzerei. Flori ist jetzt etwa 15 Monate und hat Power ohne Ende. Die ältesten bei mir sind 8 Jahre und wollen viel mehr Ruhe haben als unser Energiebündel. Nur der kann halt aus 9 Katzen einen Spielkameraden aussuchen. Das verteilt sich und keine ist über- oder unterfordert.
 
Thema:

Katze markierte!

Katze markierte! - Ähnliche Themen

  • Ratlos: Katze markiert seit Jahren

    Ratlos: Katze markiert seit Jahren: Und markieren ist noch harmlos ausgedrückt, sie pinkelt mir regelrecht die Matratzen voll, Sofas, Stühle...und ich hab schon vieles probiert...
  • Katze ist unsauber (Protest?)

    Katze ist unsauber (Protest?): Hallo zusammen, und zwar handelt mein Problem, wie oben genannt, um die Stubenreinheit meiner Katze. Das Problem sieht wie folgt aus, meine...
  • Hilfe!!! Katze verrichtet ihr Geschäft in der Dusche

    Hilfe!!! Katze verrichtet ihr Geschäft in der Dusche: Liebe Community, ich bin neu hier und ich hoffe, ich mache das hier alles richtig (Ansonsten bitte melden) Wir haben zwei kleine Kätzchen...
  • Kater zeigt auffälliges Verhalten

    Kater zeigt auffälliges Verhalten: Hallo, Ich habe 2 Katzen, genauer einen Kater und eine Katze. Beide im fast selben alter und zeitgleich angeschafft als Kitten vor 2,5 Jahren...
  • Katze macht das große Geschäft neben das KLo

    Katze macht das große Geschäft neben das KLo: Hallo zusammen :) erstmal der Fragebogen und drunter berichte ich mehr darüber atze - Alter 1 Jahr - Geschlecht weiblich - kastriert / nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Ratlos: Katze markiert seit Jahren

    Ratlos: Katze markiert seit Jahren: Und markieren ist noch harmlos ausgedrückt, sie pinkelt mir regelrecht die Matratzen voll, Sofas, Stühle...und ich hab schon vieles probiert...
  • Katze ist unsauber (Protest?)

    Katze ist unsauber (Protest?): Hallo zusammen, und zwar handelt mein Problem, wie oben genannt, um die Stubenreinheit meiner Katze. Das Problem sieht wie folgt aus, meine...
  • Hilfe!!! Katze verrichtet ihr Geschäft in der Dusche

    Hilfe!!! Katze verrichtet ihr Geschäft in der Dusche: Liebe Community, ich bin neu hier und ich hoffe, ich mache das hier alles richtig (Ansonsten bitte melden) Wir haben zwei kleine Kätzchen...
  • Kater zeigt auffälliges Verhalten

    Kater zeigt auffälliges Verhalten: Hallo, Ich habe 2 Katzen, genauer einen Kater und eine Katze. Beide im fast selben alter und zeitgleich angeschafft als Kitten vor 2,5 Jahren...
  • Katze macht das große Geschäft neben das KLo

    Katze macht das große Geschäft neben das KLo: Hallo zusammen :) erstmal der Fragebogen und drunter berichte ich mehr darüber atze - Alter 1 Jahr - Geschlecht weiblich - kastriert / nicht...