Welli knabbert am Ring

Diskutiere Welli knabbert am Ring im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Hallo! Hab vor einer Woche zu meinen beiden Bonny und Clyde einen dritten Welli, Rocky, dazugeholt. Nur knabbert er dauernd an seinem Fußring...
B

Billy18w

Gast
Hallo! Hab vor einer Woche zu meinen beiden Bonny und Clyde einen dritten Welli, Rocky, dazugeholt. Nur knabbert er dauernd an seinem Fußring umher. Warum tut er das? Kann es sein, dass er ihm vielleicht weh tut? Aber eigentlich ist er groß genug und hat viel Spielraum. (Der Ring) Was soll ich blos machen? Ich hab Angst, dass er sich noch den Fuß abbeißt oder so.

LG Kathleen
 
08.06.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welli knabbert am Ring . Dort wird jeder fündig!
Steffen1986

Steffen1986

Beiträge
355
Reaktionen
0
Hi

Ich denke
Der Ring stört ihn und will ihn loswerden
 
B

Billy18w

Gast
Aber alle Wellis müssen doch einen Ring tragen, oder? Wegen der Züchterkennung. Oder kann man den so einfach entfernen lassen?
 
Leeya

Leeya

Beiträge
253
Reaktionen
0
Hey Billy,

Meine Liya knabbert auch gerne und viel, Kai hingegen gar nicht. Tut sie von Anfang an, aber der Ring ist definitiv groß genug. Sie tuts einfach gerne, sie knabbert an allem rum, was sich ihr bietet - sie zerschreddert soo viele Holzsachen; Die Schaukel, die Äste, die Rückenlehne meines antiken Schaukelstuhls, Glöckchen, ...

Ich denke nicht, dass er sie wirklich stört. Sie weiß einfach, dass da was an ihr ist, wo sie reinbeißen kann ohne dass es weh tut.

Man kann Ringe entfernen lassen (muss man dann aber aufbewahren), allerdings nur mit triftigem Grund, zum Beispiel durch zu geringen Durchmesser, oder wenn er von selbst mal kaputt geht.

LG,
Lee
 
P

Patty

Gast
Hallo Billy!

Auch wenn der Ring groß genug ist, kann er das Bein reizen. Vielleicht reibt er einfach, oder der Vogel ist gegen das Material allergisch (keine Ahnung, ob es das gibt?)

Wenn du nicht vorhast, den Vogel irgendwann wieder abzugeben, kannst du den Ring schon entfernen lassen, du musst ihn halt aufbewahren. Das einzig blöde wäre, falls dir der Welli mal entfliegen sollte, dass du ohne Ring nicht nachweisen kannst, dass du der Besitzer bist.

Offene Ringe sind relativ einfach zu entfernen, bei geschlossenen ist es schwieriger.
 
Leeya

Leeya

Beiträge
253
Reaktionen
0
Oh richtig, Allergie hab ich vergessen. Das dachten wir auch erst (vielmehr, dass es vielleicht an der Haut scheuert) und als sie dann etwas zutraulicher war wurd gleich mal nachgeschaut. Sah bzw. sieht aber alles normal aus glücklicherweise :)

Tja, hab wohl ne Knabbermaus erwischt :D Hat zur Folge, dass ich bei jedem "Chrsp" und "Knack" zu aller erst schaue, wo die Lady gerade ist :lachen:
 
B

Billy18w

Gast
Danke für die vielen Antworten! Ich werde den Kleinen mal weiter beobachten und im Ernstfall, wenn er sich wundscheuert oder verletzt, sofort mit ihm zum Tierarzt gehen.

LG Kathleen
 
Thema:

Welli knabbert am Ring

Welli knabbert am Ring - Ähnliche Themen

  • Spricht euer Welli?

    Spricht euer Welli?: Ich habe mittlerweile den dritten Wellensittich, aber keiner wollte/will bisher sprechen. Der Welli meiner Mutter macht immerhin so komische...
  • Welli für Oma

    Welli für Oma: Halli Hallöchen, ich bin es wieder. Dieses mal mit einer Frage zu Wellensittichen. Meine Großeltern wollen sich Wellensittiche anschaffen, und...
  • Zweiter Welli

    Zweiter Welli: Hi alle zusammen. Also wir haben jetzt seit 1 1/2 Jahren einen Welli.Er ist jetzt 2 jahre und ich habe meine Eltern endlich überzeugen können...
  • welli kehlkopfentzündung

    welli kehlkopfentzündung: Hi also heute früh hat mein welli stark gewürkt und auch wie gespuckt.Daraufhin war mein papa beim tierarzt.Der hat gesagt er hat eine...
  • Welli-Krallen?

    Welli-Krallen?: Hallo mein welli haben wir ja jetzt ein 3/4 Jahr. Soweit ich weiß wurden ihm noch nicht krallen geschnitten aber er hat auch holz als stangen im...
  • Ähnliche Themen
  • Spricht euer Welli?

    Spricht euer Welli?: Ich habe mittlerweile den dritten Wellensittich, aber keiner wollte/will bisher sprechen. Der Welli meiner Mutter macht immerhin so komische...
  • Welli für Oma

    Welli für Oma: Halli Hallöchen, ich bin es wieder. Dieses mal mit einer Frage zu Wellensittichen. Meine Großeltern wollen sich Wellensittiche anschaffen, und...
  • Zweiter Welli

    Zweiter Welli: Hi alle zusammen. Also wir haben jetzt seit 1 1/2 Jahren einen Welli.Er ist jetzt 2 jahre und ich habe meine Eltern endlich überzeugen können...
  • welli kehlkopfentzündung

    welli kehlkopfentzündung: Hi also heute früh hat mein welli stark gewürkt und auch wie gespuckt.Daraufhin war mein papa beim tierarzt.Der hat gesagt er hat eine...
  • Welli-Krallen?

    Welli-Krallen?: Hallo mein welli haben wir ja jetzt ein 3/4 Jahr. Soweit ich weiß wurden ihm noch nicht krallen geschnitten aber er hat auch holz als stangen im...