Hilfe...Kornnatter hat 2 Eier gelegt ---> Habe keine Erfahrung

Diskutiere Hilfe...Kornnatter hat 2 Eier gelegt ---> Habe keine Erfahrung im Schlangen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Habe heute im Terra 2 Eier gefunden! Das Eine eingegraben aber gedödscht und das andere offen am Rand aber heile! Habe dann gelesen das man sie...
D

dierky

Gast
Habe heute im Terra 2 Eier gefunden! Das Eine eingegraben aber gedödscht und das andere offen am Rand aber heile!

Habe dann gelesen das man sie entfernen soll da sie sonst die Eier fressen.
Habe sie in meinem alten Terra (würfel 30*30*30) untergebracht und sorge für Luftfeuchtigkeit und konstante Temperatur von 27 - 28 grad celcius!

Brauche jetzt alle Tipps und Hilfe die ich bekommen kann da ich keine Erfahrung und Ahnung habe!

Kann es sein das die Schlangen Eier im Abstand von Stunden oder Tagen legen???
Das sie sich verletzten??
Sonst was wichtiges mit meinem Pärchen ist???
Wollte schlangen eigentlich in 2 Tagen füttern, kann ich das nun trotzdem tun???

wie soll ich jetzt mit den Eiern weiter Verfahren!

Brauche Schnell Hilfe und Antwort

Danke im vorraus

Mfg
dierky
 
07.06.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe...Kornnatter hat 2 Eier gelegt ---> Habe keine Erfahrung . Dort wird jeder fündig!
greta444

greta444

Beiträge
713
Reaktionen
0
Hallo!

Wusstest du nicht, dass es ein Pärchen ist?? Wie alt/groß/schwer ist die weibliche Schlange?
Hast du eine Eiablagebox mit feuchter Erde im Terrarium stehen?
Sieht man der Schlange an, dass sie noch weitere Eier "in sich" hat?
 
D

dierky

Gast
So da bin ich wieder! Doch das es männchen und weibchen sind war mir schon klar.

Sie sind jetzt etwa 3 Jahre alt und etwas länger als nen Meter, wie schwer kann ich nicht sagen!

Mir wurde gesagt sie seien erst um etwa 5 Jahre Geschlechtsreif, und mein Züchter ist gleichzeitig ein Guter Freund und wollte mir dabei helfen und mir nen Inkubator geben!

Nur leider ist dieser im Moment im Urlaub! Der Zeitpunkt ist von daher nun also total beschissen!

Habe jetzt nochmal geguckt und es sieht ganz danach aus als hätte das weibchen noch ein Ei "in sich"!

Habe jetzt nachträglich die Eiablagebox ins Terra gestellt, hätte dies auch früher getan, konnte mir in den letzten Tagen nur auf das auffällige Verhalten keinen Reim machen da ich keine Erfahrung damit habe!


Was soll ich jetzt tun, warten und däumchen drehen bis mein Freund wieder da ist kann ich ja wohl kaum tun, und mache mir jetzt auch riesige sorgen was falsch zu machen!

Muss ich nun irgend etwas besonderes beachten oder so???

Zusatz am nächsten Tag:

Nachdem ich ja gestern noch die Eiablagebox ins Terra gestellt habe hat sich das Weibchen darin "verschanzt" und ein Ei darin und ein Ei wieder Draußen gelegt!
Sind 4 Eier für eine Schlange normal???

Mfg
dierky
 
greta444

greta444

Beiträge
713
Reaktionen
0
Hallo!

Ich finde 4 Eier sehr wenig! Wenn du den Verdacht hast, dass noch weitere Eier in der Schlange sind musst du HEUTE noch einen Tierarzt anrufen!

Dein Freund - der Züchter- sorry aber der scheint keine Ahnung zu haben und sowas nennt sich Züchter :wut: Kornnattern werden teilweise mit 1 Jahr Geschlechtsreif, weswegen man sich auch nach Geschlechtern getrennt hält um eben eine zu frühe Paarung zu verhindern!

Inkubator bauen kannst du nach Anleitungen im Internet aus einem alten Aquarium, musst mal suchen! Die Eier darfst du beim rausholen übrgens nicht drehen. Dann solltest du dir noch überlegen ob du wirklich ausbrüten willst, Kornnattern (wildfarbene vorallem) wird man kaum noch los und die Aufzucht macht arbeit und erfordert auch einiges an Wissen (wenn z.B. Futterverweigerer dabei sind).
 
D

dierky

Gast
Na super, und warum erzählt man mir dann sowas????

So jetzt hat se das letzte Ei draußen, also insgesamt 5!
Anfassen darf ich die Eier auch nicht, stimmt das so???

Dann werde ich gleich mal schauen wo ich ne Anleitung finde!

Ist das Erstgelege, klar möchte ich sie dann auch aufziehen!

Muss ich sonst noch was beachten???

Mfg
dierky
 
magicbabe28

magicbabe28

Beiträge
327
Reaktionen
0
Willst du denn, falls alles klappt, alle 5 nachher behalten?
 
D

dierky

Gast
Habe gerade in aller eile eins übersehen....6 Stück, jetzt aber endgültig!

Nein alle 6 kann ich nicht bewerkstelligen, vllt 3-4 mehr kann ich platztechnisch nicht!

Schlange sieht nun "leer" aus, fahre jetzt gleich los und besorge material um einen inkubator selbst zu bauen!

Sollte ich dann spätestens bis um die nachmittags zeit fertig haben und einsatzbereit!

Temperatur liegt so um die 27-28 grad und luftfeuchtigkeit ist hoch!
Habe nur das Problem das das weibchen noch immer im Eiablagekasten ist und ich die befürchtung habe das ich sie da nicht ohne weiteres rausbekomme da sie bestimmt agressiv ist!

Aber ich will sie uach nicht unnötig stress aussetzen, also kann mir jemand sagen wie ich die Schlange da raus bekomme???

Mfg
dierky
 
greta444

greta444

Beiträge
713
Reaktionen
0
Hallo!

Ne Kornnatter frisst einen ja nicht gleich :binzel: also fass halt mit einem Gartenhandschuh oder so rein, wenn du denkst, dass sie dich angreifen wird.

Du solltest dir bewusst sein, dass du die kleinen evtl. längere Zeit behalten musst bis du abnehmer findest, wen das nicht geht inkubier doch einfach nur 3 eier!
 
D

dierky

Gast
Also, Inkubator selbst Bau hat geglückt.

Habe jetzt alle darin untergebracht bei eine Temperatur von 28 Grad und luftfeuchtigkeit bei 95% - 96%!

Werde versuchen so viel wie möglich durch zu kriegen, habe mir nun auch Fachliteratur besorgt!

Mfg
dierky
 
greta444

greta444

Beiträge
713
Reaktionen
0
Hallo!

Dann wünsch ich dir viel Erfolg! Und sag deinem Kumpel mal was er da für einen Mist seinen "Käufern" erzählt!
 
Thema:

Hilfe...Kornnatter hat 2 Eier gelegt ---> Habe keine Erfahrung

Hilfe...Kornnatter hat 2 Eier gelegt ---> Habe keine Erfahrung - Ähnliche Themen

  • HILFE!!! Kornnatter Eier!

    HILFE!!! Kornnatter Eier!: Hallo erstmal, Ich habe ein dringliches Problem. Vorgestern hat eine Kornnatter Eier gelegt liegt allerdings immernoch bei ihnen. Habe nun Angst...
  • Hilfe Meine Kornnatter ist verschwunden!

    Hilfe Meine Kornnatter ist verschwunden!: Hallo, als ich heut morgen das Licht im Terra angemacht habe ist mir aufgefallen das ich die Scheiben nicht ganz zu gemacht habe :( Da ist mir wie...
  • Hilfe bei Kornnattern

    Hilfe bei Kornnattern: Hallo Ich habe heute ein Terrarium mit 4 Kornnattern geschenkt bekommen. Die Tiere sind ca. 40 cm lang und gerade mal so dick wie ein Bleistift...
  • Brauche Hilfe für eine Kornnatter !

    Brauche Hilfe für eine Kornnatter !: Hallo, In meinem Terrarium stimmt was nicht Ich habe Gelesen das eine Kornatter 70-80% luftfeuchtigkeit brauch. Ein Verkäufer sagte ich müsse nur...
  • Bitte um hilfe!!! (Eier gefunden)

    Bitte um hilfe!!! (Eier gefunden): Guten Tag wir haben gerade überraschend einer im terrarium endeckt und haben jetzt auf die schnelle einen inkubator besorgt und Schalen jetzt...
  • Ähnliche Themen
  • HILFE!!! Kornnatter Eier!

    HILFE!!! Kornnatter Eier!: Hallo erstmal, Ich habe ein dringliches Problem. Vorgestern hat eine Kornnatter Eier gelegt liegt allerdings immernoch bei ihnen. Habe nun Angst...
  • Hilfe Meine Kornnatter ist verschwunden!

    Hilfe Meine Kornnatter ist verschwunden!: Hallo, als ich heut morgen das Licht im Terra angemacht habe ist mir aufgefallen das ich die Scheiben nicht ganz zu gemacht habe :( Da ist mir wie...
  • Hilfe bei Kornnattern

    Hilfe bei Kornnattern: Hallo Ich habe heute ein Terrarium mit 4 Kornnattern geschenkt bekommen. Die Tiere sind ca. 40 cm lang und gerade mal so dick wie ein Bleistift...
  • Brauche Hilfe für eine Kornnatter !

    Brauche Hilfe für eine Kornnatter !: Hallo, In meinem Terrarium stimmt was nicht Ich habe Gelesen das eine Kornatter 70-80% luftfeuchtigkeit brauch. Ein Verkäufer sagte ich müsse nur...
  • Bitte um hilfe!!! (Eier gefunden)

    Bitte um hilfe!!! (Eier gefunden): Guten Tag wir haben gerade überraschend einer im terrarium endeckt und haben jetzt auf die schnelle einen inkubator besorgt und Schalen jetzt...