Er ist von mir gegangen

Diskutiere Er ist von mir gegangen im Krankheiten und ungebetene Gäste Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; mein Molch Melmen ist vor einem Monat gestorben wegen ein parasieten. ;( Nun ist er weg und mein 2 moch hat diese erkrankung. Vorgestern habe ich...
WilliWhippet

WilliWhippet

Beiträge
138
Reaktionen
0
mein Molch Melmen ist vor einem Monat gestorben wegen ein parasieten. ;(
Nun ist er weg und mein 2 moch hat diese erkrankung.
Vorgestern habe ich in ein nedikamentenbad reingelegt das mein Vater noch hatte.Dummerweise habe ich kein deckel draufgetan und er ist ausgebückst. erst habe ich ihn nicht widergefunden,aber als ich ihn widergefunden hatte wahr er schon sehr trocken.Dan habe ich ihn auch wider ins aquarium rein getan.
Diser parasiet fenkt an mit das der molch nicht mehr frisst,dan bildet sich eine wunde die aussiht wie eine bisswunde eine große.
Weiter ist mein molch noch nicht.
Ich habe jetzt große angst das auch er stierbt und das ich dan nur noch 1 molch habe.

Ich würde mich freuen wenn ihr schnell antworten könntet.
 
13.07.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Er ist von mir gegangen . Dort wird jeder fündig!
K

katyuschka

Gast
Hallo Willi.

Lies mal hier:
http://www.feuersalamander.com/Krankheit3.htm
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Verhältnismäßig oft werden Hauterkrankungen beobachtet, bei denen sich die Haut in Fetzen ablöst, Geschwüre und Wunden auftreten. Man fasst diese Erscheinungen in herkömmlicher Weise unter dem Namen Molchpest zusammen und kann sie durch häufigen Wasserwechsel oder durch Umsetzen der befallenen Tiere in fließendes Wasser heilen. Molchpest kann epidemisch auftreten; vor allem Feuersalamanderlarven sind leicht anfällig. Behandlung mit Chemikalien brachte bisher keine Hilfe."

Das Vorstellen bei einem amphibienkundigen TA wäre auch eine gute Idee.

Kranke Tiere würde ich immer einzeln setzen, damit sich der Rest nicht ebenfalls infiziert.

Zum Austrocknen sag ich mal nix...


Es ist schön, wenn du dich für deine Rechtschreibfehler entschuldigst, noch schöner wäre allerdings ein Mindestmaß an Grammatik und Orthographie, das wirkt weniger respektlos und deutlich intelligenter, auch wird das Textverständnis ungemein gesteigert.
[/font]
 
Bea

Bea

Primabealina
Beiträge
17.707
Reaktionen
0
Es ist schön, wenn du dich für deine Rechtschreibfehler entschuldigst, noch schöner wäre allerdings ein Mindestmaß an Grammatik und Orthographie, das wirkt weniger respektlos und deutlich intelligenter, auch wird das Textverständnis ungemein gesteigert.
Ob damit nun jedes 12 jährige Kind was anfangen kann, wage ich zu bezweifeln.
 
R

Racoon

Beiträge
783
Reaktionen
0
[quote='katyuschka',index.php?page=Thread&postID=1029915#post1029915]Es ist schön, wenn du dich für deine Rechtschreibfehler entschuldigst, noch schöner wäre allerdings ein Mindestmaß an Grammatik und Orthographie, das wirkt weniger respektlos und deutlich intelligenter, auch wird das Textverständnis ungemein gesteigert.[/quote]Ich habe diesen Kommentar gestern gelesen und ihn so stehen gelassen. Da ich mich heute aber immer noch darüber aufrege, werde ich mich nun doch dazu äußern.
Es ist schön, dass du hilfreich zum Problem des Threadstarters antwortest, noch schöner wäre es allerdings, wenn du dich über das Phänomen der Rechtschreibschwäche informieren würdest. Dafür gibt es verschiedene Gründe, ein Mangel an Respekt oder Intelligenz allerdings gehört in der Regel nicht dazu.
 
WilliWhippet

WilliWhippet

Beiträge
138
Reaktionen
0
Ich will das ihr mir helft und nich über der entschuldigung euch aufregt :S
 
bonny1

bonny1

Beiträge
1.887
Reaktionen
0
Wirklich helfen kann ich dir leider nicht, obwohl ich auch Molche habe.
Sind die beiden denn im Moment im gleichen Aquarium untergebracht? Wenn nicht, würde ich das auf jeden Fall schonmal machen. Woher kommst du denn? Vielleicht gibt es ja einen amphibienerfahrenen Tierarzt bei dir in der Nähe?
 
WilliWhippet

WilliWhippet

Beiträge
138
Reaktionen
0
Tjaa...
zwar habe ich ihn wider im gleichen Aquarium untergebracht aber sehe ihn nur noch kaum,den er frisst ja auch nicht mehr :S
und nach so einem artzt habe ich auch schon geguckt.
aber trozdem danke ich dir :gut:
 
WilliWhippet

WilliWhippet

Beiträge
138
Reaktionen
0
Leider ist Chali jetzt also vor schon 3 Monaten gestorben.:(
Jetzt habe ich wirklich nur noch ein Molch.
Gute Nachricht ist das es mein molch Lisa soweit sehr gut geht.
 
S

Scorpio

Beiträge
1.479
Reaktionen
1
Hi Willi,

ich kann Dir leider nicht helfen, aber mal ganz ehrlich, ich bewunder Deinen Mut. Du wirst hier herin so oft angegriffen und fertig gemacht und schreibst dennoch weiter.

Ich wünschte mir, die Leute wären freundlicher zueinander, würden über Deine Fehler hinwegsehen und Dir ganz ganz fest helfen.

Mfg. Irina
 
Luder

Luder

Beiträge
12.397
Reaktionen
1
Sag mal Scorpio, gehört das jetzt wirklich hier hin?

Deinen Unmut kannst du auch anders äußern, z.B. per PN!
 
S

Scorpio

Beiträge
1.479
Reaktionen
1
Manno Luder, ja das gehört hierhin.

Weisste, ein solches Gezicke macht ja leider gar keinen Spaß. Anstatt dass man sich gegenseitig Hilfe gewährt, wie es in einem Forum sein sollte wird leider viel zu oft bekriegt.

Und leider ist das wieder soetwas, dass mir stinkt. Ist denn kein liebevolleres und vor allem verständnissvolleres Miteinander möglich?????????????
 
PeggySue

PeggySue

Söckchenhalter
Beiträge
2.286
Reaktionen
0
Aber durch das Ausgraben alter Beiträge säst Du doch nur Zwietracht!

Hier hat sich nur eine frühere Userin (die nicht mehr angemeldet ist) etwas "unglücklich" ausgedrückt. Der Rest hat sich normal verhalten. Und Du willst nach so langer Zeit unbedingt noch darauf rumreiten? Ich habe eher den Eindruck, dass Du einfach Unfrieden stiften willst.
Wenn es hier wirklich so schlimm wäre, hätten sich doch schon mehr User gemeldet.
Und wenn Du denkst, dass sich jemand daneben verhält, kannst Du das auch mit ihm per PN klären oder den Artikel dem HTF-Team melden. Alles andere macht doch nur die Stimmung hier kaputt!
 
WilliWhippet

WilliWhippet

Beiträge
138
Reaktionen
0
Ach vergessen wir doch mal das ganze ;)
Ich wollte nur noch mal sagen das ich nur noch ein molch habe und gut ist :)
 
S

Scorpio

Beiträge
1.479
Reaktionen
1
Ich entschuldige mich hiermit ganz herzlich, mir ist gar nicht aufgefallen, dass der Threat schon so alt ist, da er ja bei mir an erster Stelle stand. Wollte Euch jetzt echt nicht nerven.
 
Thema:

Er ist von mir gegangen