Käfig für Balkon ok

Diskutiere Käfig für Balkon ok im Kaninchen: Haltung Forum im Bereich Kaninchen; Guten Morgen, meine beiden Ninis sind jetzt beide über 1 Jahr alt. Leider hat mein Freund jetzt eine Tierhaarallergie, und das obwohl er früher...
J

Jennysnick

Beiträge
18
Reaktionen
0
Guten Morgen,

meine beiden Ninis sind jetzt beide über 1 Jahr alt.
Leider hat mein Freund jetzt eine Tierhaarallergie, und das
obwohl er früher bei seiner Schwester nie Probleme
mit Ihren Ninis hatte.

Und deshalb wollen wir die Ninis jetzt auf unseren Balkon
setzen. Wie wir ihn Ninisicher machen wollen weiß ich schon.
Aber ich bin mir nicht sicher ob der Käfig für die beiden ok ist (Marke Eigenbau)

Er ist komplett aus Holz und vorne sind 4 Türen (2 Stöckiger Käfig)
zum öffnen. Dort ist im oberen Teil Gitter und der untere Teil
der Tür ist mit Plexiglas vor Wind gesichert. Ansonsten ist er
an allen Seiten zu. Er steht auf Rollen, und daher auch nicht
direkt auf dem Boden.

Ich möchte dann noch zusätzlich zwei Große Schutzhütten
bauen, die isoliert sind. Damit sie sich im Käfig dort reinkuscheln können. Auslauf bekommen sie natürlich
24 Stunden auf dem Balkon.

Meint íhr das ist ok, oder soll ich den Käfig noch zusätzlich isolieren?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. :D

Liebe Grüße
Kessy, Kaspar und Jennysnick
 
29.06.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Käfig für Balkon ok . Dort wird jeder fündig!
1

1leckerli

Beiträge
1.936
Reaktionen
0

AW: Käfig für Balkon ok

isolieren ist nicht nötig! dick Stroh in einen Stall und fertig!
Plexiglas wird den Käfig bei Sonneneinstrahlung schnell erjitzen...denk ich !
evt würd ich die durch eine Holzplatte einfach ersetzen!

du kannst ihnen zwar noch eine, zwei Hütten baun- wär aber nicht nötig!
Ich muss sagen, dass meine bei regen und Wind einen Kasrton der unterm Stall steht bevorzugen :binzel:


dass der Balkon auch nach oben hin abgesichert werden muss ist glaub ich schon klar

lg vera
 
M

Murx Pickwick

Beiträge
4.908
Reaktionen
0

AW: Käfig für Balkon ok

Wenn im oberen Teil Gitter ist, sollte es eigentlich funktionieren ... selbst, wenn es im unteren Teil zu warm und zu feucht wird, können sie sich in den oberen Teil zurückziehen.

Wenn dann auch noch zwei nicht isolierete, mit Heu und Stroh gefüllte große Schutzhütten hinzukommen, ist das erst recht kein Problem - du siehst ja, wo sie sich aufhalten :D

(Vermutlich suchen sie den Stall und die Schutzhütten eh nur auf, wenn sie fressen wollen oder wenn es stark auf den Balkon regnet ... *g*)
 
J

Jennysnick

Beiträge
18
Reaktionen
0

AW: Käfig für Balkon ok

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe. Dann weiß ich ja Bescheid und
kann die Umgestaltung und Sicherung des Balkons
angehen. :D

Die Tür vom Käfig ist unten ja eh immer auf, da kommt
dann auch frische Luft rein.

Ja das denke ich auch. Am liebsten sind die beiden
eh am rumrennen und erkunden. * hi hi *

Liebe Grüße
Kaspar, Kessy und Jennysnick
 
Thema:

Käfig für Balkon ok

Käfig für Balkon ok - Ähnliche Themen

  • Wie groß der Käfig für 2 Kaninchen !?

    Wie groß der Käfig für 2 Kaninchen !?: Hallo Zusammen, ich bin am überlegen mir 2 (Zwerg) Kaninchen aus dem Tierheim zu hohlen. Da ich noch bei meiner Mutter wohne und sie keine Haare...
  • Wanne für Eigenbau-Käfig?

    Wanne für Eigenbau-Käfig?: Hallo zusammen, nachdem unser Sammy am Wochenende endlich seine neue Herzdame Lucy kennen lernen wird, ist nun endlich mal ein größerer Käfig...
  • Käfig für draußen

    Käfig für draußen: Guten Morgen, vor zwei Jahren habe ich meine beiden Zwergkaninchen an Freunde abgegeben und das irgendwie immer ein bißchen bereut, weil sie mir...
  • Dieser Käfig für Ninchen OKEY?

    Dieser Käfig für Ninchen OKEY?: Hallo, ich brauch mal euren Rat! :binzel: Wie findet ihr diesen Kaninchenkäfig??? Meint ihr, ein Kaninchen könnte sich darin wohlfühlen...
  • Idee für Käfig???

    Idee für Käfig???: Also, wir haben leider nur einen 1,20 Meter mal 0,60 cm für zwei Kaninchen. Da wir zurzeit eine Hausarbeit schreiben müssen, hocken wir ab nächste...
  • Ähnliche Themen
  • Wie groß der Käfig für 2 Kaninchen !?

    Wie groß der Käfig für 2 Kaninchen !?: Hallo Zusammen, ich bin am überlegen mir 2 (Zwerg) Kaninchen aus dem Tierheim zu hohlen. Da ich noch bei meiner Mutter wohne und sie keine Haare...
  • Wanne für Eigenbau-Käfig?

    Wanne für Eigenbau-Käfig?: Hallo zusammen, nachdem unser Sammy am Wochenende endlich seine neue Herzdame Lucy kennen lernen wird, ist nun endlich mal ein größerer Käfig...
  • Käfig für draußen

    Käfig für draußen: Guten Morgen, vor zwei Jahren habe ich meine beiden Zwergkaninchen an Freunde abgegeben und das irgendwie immer ein bißchen bereut, weil sie mir...
  • Dieser Käfig für Ninchen OKEY?

    Dieser Käfig für Ninchen OKEY?: Hallo, ich brauch mal euren Rat! :binzel: Wie findet ihr diesen Kaninchenkäfig??? Meint ihr, ein Kaninchen könnte sich darin wohlfühlen...
  • Idee für Käfig???

    Idee für Käfig???: Also, wir haben leider nur einen 1,20 Meter mal 0,60 cm für zwei Kaninchen. Da wir zurzeit eine Hausarbeit schreiben müssen, hocken wir ab nächste...