Neuer Käfig ergattert

Diskutiere Neuer Käfig ergattert im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Hallo zusammen, Gestern habe ich bei Ebay einen neuen Käfig für meine sechs ergattert. Er ist 100 cm breit, 52 cm tief und 173 cm hoch. Soweit...
S

SweetRose

Gast
Hallo zusammen,

Gestern habe ich bei Ebay einen neuen Käfig für meine sechs ergattert.

Er ist 100 cm breit, 52 cm tief und 173 cm hoch.

Soweit er da ist ziehen meine Racker um :D

Jetzt bin ich nur am Überlegen wie ich den Käfig einrichte..

05.06.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neuer Käfig ergattert . Dort wird jeder fündig!
S

SweetRose

Gast
So, Mal ein kurzes Update:

Ich habe den ganzen Nachmittag damit verbracht zusammen mit Mum und Bruder den Käfig aufzubauen. Er ist wirklich extrem groß (Ich bin kleiner !! ) und ich hab absolut keine Ahnung wie ich ihn einrichte :lachen:

Jemand Tipps? Ich will vor allem das sie auf die unteren Bereiche nutzen, deswegen kommt da die Hirse und wohl Großteil des Fressens hin :D

Schaukeln sind eh klar.

Am Freitag fahr ich in die Zoohandlung ( Lieber Gott, mach das ich am Wellikäfig vorbei gehen kann, denn ich weiß, ich hätte noch Platz für einen Hahn und der würde meinen Mädls definitiv gut tun!!) und werde wohl noch das Ein oder Andere einkaufen.. nur was?

Jemand Tipps?

Die Längenangaben noch Mal:

100 cm breit, 52 cm tief und 173 cm hoch.

Jemand irgeinene Ahnung? Patty?

P

Patty

Gast
Wie wäre es mit Sisalseilen? Da können sie prima drauf klettern und daran nagen. Es gibt auch Baumwollseile, aber die stehen im Verdacht, schon Todesfälle bei Vögeln verursacht zu haben --> Tödliches Spielzeug(?)) Deshalb nimm zur Sicherheit lieber Sisal. Ich habe meine bei Bird Box bestellt, aber vielleicht hat sie deine Zoohandlung auch.

Viele Vögel lieben auch diese Mineralsitzstangen. Die sind außerdem gut zum Krallen abwetzen.

S

SweetRose

Gast
Mineralsitzstangen? Nur wie soll ich anbringen. Gibt' die groß genug? :D Finde nämlich jetzt da nicht die, die groß genug sind.

Ich werde auf jeden Fall im Zoohandel schauen, speziell nach diesem Seilen.

Obwohl.. ich könnte die Mineralstangen ja nur seitlich anbringen..sprich nicht über die ganze Länge..

Im Moment sieht der Käfig nur irgendwie leer aus.. na ja gut.. er füllt sich..mit Wellis :lachen:

LittleLilith

LittleLilith

Reaktionen
0
Also ich habe für meine Vögel auch Klettermöglichkeiten aus Sisalseilen gebastelt...so wirklich dran rumturnen tun sie zwar noch nicht (sind außerhalb des Käfigs), aber als ich mal einen Schaukelring im alten Käfig hatte, hat Freddy den super angenommen. Man kann die sele ja auch ganz gut quer durch den Käfig spannen :binzel:

Ist eigentlich ganz einfach zu basteln, ich habe nur die Seilenden mit Heißkleber aneinandergeklebt und dann mit einem dünnen Seil umwickelt, dass die Vögel nicht an den Kleber kommen. Mit solchen Selbstbastelaktionen kann man echt gut die Phantasie einfließen lassen.

Hier mal ein Beispiel, ich hoffe man kann es gut erkennen :binzel:

Anhänge

P

Patty

Gast
Die Mineralstangen werden nur an einer Seite am Gitter befestigt und haben eine echt stabile Befestigung... siehe Bild (die Flecken sind nur Kalk vom Badewasser :D).

Sonst würde ich die Voliere halt mit verschiedenen Naturzweigen einrichten.

Anhänge

LittleLilith

LittleLilith

Reaktionen
0
So eine Mineralstange haben wir letztens auch geholt, aber irgendwie kam die bisher noch nicht so gut an.
Und sie färben ganz schön ab *g*

P

Patty

Gast
Die färben ab?! :konfus: Meine nicht. Aber die sind auch nur hellgelb. Ich habe im Zoohandel schon andere in bunten Farben gesehen. Ich frage mich sowieso, weshalb die gefärbt sein müssen. Das ist doch wieder mal nur für uns Menschen gemacht. 8(

LittleLilith

LittleLilith

Reaktionen
0
Doch, die färben ab...ich hab das Teil am Käfig befestigt und mich dann gefragt, warum ich so gelbe Finger habe. :D

Als ich auf der Verpackung "künstliche Farbstoffe" gelesen habe, war ich auch schon etwas bedient...

P

Patty

Gast
Stimmt, gelbe Finger hatte ich auch nach dem Befestigen. Aber wenn ich einen normalen ungefärbten Kalkstein anfasse, habe ich danach auch weiße Finger. Deshalb denke ich, dass es eher der Kalk an sich ist, der da abgeht, und nicht bloß die Farbe. Trotzdem, die Farbstoffe sind eigentlich überflüssig.

Holger4

Holger4

Reaktionen
0
Hallo

Wie wäre es mit Sitzstangen aus Java-Holz.Was vielleicht sehr gut ankommt ist eine Sisalspirale.

LG
Holger

PS:Oder spezielles Treadspielzeug,wie eine Kokosnußschalen an seilen mit darin vorhandenem verstecktem Futter

LG
Holger

S

SweetRose

Gast
Hallo Holger,

An eine Kokusnußschale habe ich auch schon gedacht, nur ist die schwer zu finden. Ich würde sie mir ja selber bauen, aber bei uns hat man es nicht so mit Kokus..

Im Moment hängt wieder die alles geliebte Korkrinde drinnen, zwei große Schaukeln ( einmal ein zwei Sitzer und einmal ein drei Sitzer), die geliebten Ringe mit Schaukel am Ende und diese Seile ( Keine Ahnung wie sie heißen )

Thema:

Neuer Käfig ergattert

Neuer Käfig ergattert - Ähnliche Themen

• Neuer Käfig

Neuer Käfig: Hallo ihr! Ich bräucht mal ein paar Informationen zu meinem (nächste Woche) neuen Käfig. Und zwar habe ich zwei Wellis, habe die bei einem Züchter...
  • neuer welli- und jetzt wirds ruhig im käfig

neuer welli- und jetzt wirds ruhig im käfig: hey ihr lieben wie gesagt, nachdem meine summer gestorben ist , hab ich jetzt ne neue geholt, damit mein mikey net allein is. diese neue is n...
  • Wellensittich gestorben neuen kaufen ja oder nein ?

Wellensittich gestorben neuen kaufen ja oder nein ?: Ich habe 4 Wellensittiche aber eben ist leider einer gestorben :( also sind es jetzt nur noch 3 nun weiß ich nicht ob ich einen neuen kaufen soll...
  • Neues aus Kowalski-City

Neues aus Kowalski-City: Kowalski-City hat einen neuen Einwohner, den ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte :252 Ein sehr verwegener, gemeingefährlicher...
  • 2 neue Bewohner- einer Krank?

2 neue Bewohner- einer Krank?: Hallöchen da bin ich wieder, habe nun 6 Wellensittiche (2 neue) und einer der große namens Bert, macht so qietschende geräusche wenn er aufgeregt...