Filter funktioniert nimmer

Diskutiere Filter funktioniert nimmer im Technik und Eigenbau Forum im Bereich Meerwasser-Aquaristik; Hallo Kennt sich jemand mit dem VitaTech Filter aus? NEin Ich hab kein Aquarium soll nur für jemand frage. Sie hat 6 Goldfische und 4 Welse in...
braun1

braun1

Reaktionen
62
Hallo Kennt sich jemand mit dem VitaTech Filter aus?
NEin Ich hab kein Aquarium soll nur für jemand frage.
Sie hat 6 Goldfische und 4 Welse in einem54 l Aquarium.
Seit ein Paartagen Läuft der Filter nicht mehr wirglich das wasser ist Drübe der filter an sich wurde schon gereinigt.

14.12.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Filter funktioniert nimmer . Dort wird jeder fündig!
betta splendens

betta splendens

Moderator Aquaristik
Reaktionen
0
Hi!

Ufff, also, bevor sie sich nen neuen Filter kauft sollte sie die Golfische zu jemanden geben, der sie artegerecht halten kann. Und die Welse müssten näher spezifiziert werden, aber ich habe da so eine dunkle Vorahnung, dass die auch elendst zu groß für ein solchen Becken werden.

Wenn der Filter seit ein paar Tagen schon nicht mehr läuft sehe ich sowieso aktute Gefahr für die Tiere, denn es findet keinerlei Umwälzung des Wasser statt, was ein Umkippen und Faulen des Wasser begünstigt.

Mein Notfallrat:

1. Fische in geeignetes Zuhause abgeben.
2. Sich informieren, wie man Fische artgerecht hält
3. Sauberer Neuanfang.

braun1

braun1

Reaktionen
62
die fisch besitzerrin ist ein 13 jähriges kind

betta splendens

betta splendens

Moderator Aquaristik
Reaktionen
0
Dann sollten sich deren Eltern mal über die Konsequenzen der Tierhaltung im Klaren sein. Desweiteren sehe ich nicht das Alter als Maßstab. Wer ein Tier hält, der sollte dafür auch reif sein. Das können manche mit 10. Manche aber auch mit 30 noch nicht.

Außerdem ändert das nunmal nichts an der Tatsache, dass die Fische alles andere als artgerecht gehalten werden.

braun1

braun1

Reaktionen
62
wie manche kinder halt sind muss man alles haben was andere auch haben.

betta splendens

betta splendens

Moderator Aquaristik
Reaktionen
0
Wie gesagt, da liegt die Verantworten seitens der Eltern. Wenn die nicht fähig sind auch Regeln aufzusetzen und den Kindern jeden Wunsch erfüllen, dann sehe ich die Erziehung maßgeblich gefährdet. Aber das ist meine Meinung. Kinder sollten lernen, dass ein Nein auch ein Nein ist und dass auch manche Wünsche nicht erfüllt werden. Das ist Aufgabe der Eltern. Wenn sie schon dazu nicht fähig sind, dann sollten sie sich wenigstens darum kümmern, dass es den Lebewesen, die sich nicht dagegen wehren können, zumindest gut geht. Sorry, aber dafür kann und will ich keinerlei Verständnis aufbringen.

braun1

braun1

Reaktionen
62
mal einer der meine rmeinung ist

braun1

braun1

Reaktionen
62
So es ist gekommen wie es kommen musste einer de rgoldfische ist gestorben und das aquarium ist für die 13 jährige uninteresant geworden warscheinlich werd ich den tieren asühl geben müssen
die 13 jährige bekommt jezt warscheinlich einen hamster

braun1

braun1

Reaktionen
62
sie brauchtkeineinformationen istjalangweilig

Thema:

Filter funktioniert nimmer

Filter funktioniert nimmer - Ähnliche Themen

• filter auswaschen

filter auswaschen: meine schwester ist 11 und hatt ein aquarium und sie wäscht ihren filter aus und das jede woche 1 mal: Darf man das????????
  • Filter koppeln...

Filter koppeln...: Hi Ihr Leut, Ich hab da mal ne Frage: Hat jemand schon mal zwei externe Filter gekoppelt? Wenn Ja bräuchte Tips und Tricks dazu :binzel...
  • Ständig Luft im Filter

Ständig Luft im Filter: Hallo, wie oben schon steht,habe ich seit geraumer Zeit immer Luft in meinem Eheim Aussenfilter 2028. Ich habe alle Anschlüsse auf ihren...
  • Mini Filter

Mini Filter: Hallo Was haltet ihr denn von so einem Filter:http://www.gantschnigg.net/minibecken/minifilter.html? Der wäre vorallem sehr Platz sparend in...
  • Filter notwendig?

Filter notwendig?: Hallo! Ich möchte gerne ein 500L Aqua kaufen in das meine 10 Fische a 2cm rein kommen sollen. :D Brauche ich da unbedingt einen Filter? Wenn ja...