Frage zu Herpes

Diskutiere Frage zu Herpes im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo, meine Kollegin war mit ihrem Karter die Tage beim Ta da er in kurzer Zeit ziemlich abgenommen hat und sehr ruhig war. Der Ta hat den Kater...
M

Melli

Gast
Hallo,
meine Kollegin war mit ihrem Karter die Tage beim Ta da er in kurzer Zeit ziemlich abgenommen hat und sehr ruhig war. Der Ta hat den Kater komplett untersucht, auch das Blut war ok. Aaaber, die Kratzspuren auf dem Kopf stellten sich als Herpes raus. Seit 2 Tagen hat meine Kollegin am ganzen Körper rote Pocken. Kann sie sich angesteckt haben? Das Tiere sich bei Menschen und umgekehrt anstecken ist mir klar aber das es Herpes auch außerhalb der Schleimhäute gibt wußte ich bisher nicht.
Woher kommt Herpes und wie kann man dem vorbeugen?
Kann eine Wurmkur zur Gewichtsabnahme führen?
 
16.08.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frage zu Herpes . Dort wird jeder fündig!
S

Stromer170280

Gast
Hallo Melli,

die humanen Herpesviren (sind mehrere angefangen beim Lippenherpes über Gürtelrose bis hin zu noch anderen) und die felinen Herpesviren sind soweit ich weiss nicht gegenseitig ansteckend. Denn die felinen sind denke ich anders aufgebaut als die des Menschen. Da sollte sie aber ihren Arzt oder den Tierarzt nochmal fragen.

Vielleicht hat sie zufällig im Moment auch eine Erkrankung. Hatte sie als Kind schon Windpocken?

Wie wurde der Herpes bei der Katze erkannt bzw. wie kam es zu der Diagnose?

Gewichtsabnahme kann mehrere Ursachen haben die müssen aber halt vom Tierarzt abgeklärt werden. Wie alt ist der Kater? Wie geht es ihm sonst? Was wurde alles im Blut untersucht usw.?
 
Seven2

Seven2

Beiträge
988
Reaktionen
0
Hallo Melli!

Hm, also ehrlich gesagt, habe ich das noch nie gehört, dass Katzen Herpes auf den Menschen übertragen können. Habe dazu mal gegoogelt und ähnliche Informationen erhalten:
Hier und hier.

Wie genau wurde denn festgestellt, dass es sich um Herpesviren handelt? Zeigt die Katze ansonsten irgendwelche Symptome? Deine Freundlin sollte mal zu einem Hausarzt gehen,...naja...obwohl die auch im allgemeinen dazu neigen, jede Erkrankung auf die Haustiere zu schieben!

Dass eine Katze von einer Wurmkur abgenommen hat, habe ich noch nicht erlebt. Allerdings ist das bei Wurmbefall möglich.
Hat die Katze denn Durchfall? Wie alt ist sie denn? Welche Blutuntersuchungen wurden denn durchgeführt?
Es gibt viele Möglichkeiten, warum eine Katze abnimmt....ist also schwierig hier etwas dazu zu sagen.

LG
Seven
 
Seven2

Seven2

Beiträge
988
Reaktionen
0
Huhu Stromer!

Da haben sich unsere Fragen wohl irgendwie überschnitten.... :D!

LG
Seven
 
M

Melli

Gast
Oh je, da bin ich überfragt...
Ich weiß nur das ich ihr geraten hatte dem Kater der jetzt durch den Umzug Freigang hat regelmäßig zu entwurmen und daraufhin ist er so schmal geworden.

An Windpocken habe ich auch als Erstes gedach aber die hatte sie schon.
Ich werde sie nachher mal fragen wie es zu der Diagnose kam.
Der Kater ist noch nicht so alt, ich meine er ist sechs Jahre alt.

Im Blut war was mit weißen Blutplättchen zu viele oder zu wenig... sorry, hätte mich mehr informieren sollen aber sie hat mich mit ihrer Kratzerei gestern verrückt gemacht.

Mir ist noch was eingefallen... der Kater hat sich in letzter Zeit viel übergeben und meine Kollegin war der Meinung das er traurig geschaut hat...
 
S

Stromer170280

Gast
Hallo Melli,

das kannst du sie ja noch fragen ist ja nicht schlimm.

Ich würde an ihrer Stelle einfach mal zum Arzt gehen und ihm nicht gleich sagen, dass die Katze krank ist. Wie Seven geschrieben hat, schieben Ärzte gerne "solche Sachen" dann aufs Haustier.

Rote Pusteln können viele Ursachen haben.

Auch das Erbrechen kann mehrere Ursachen haben. Da auch mal beim Tierarzt nachhaken und wichtig wäre auch was alles im Blutbild untersucht wurde. Nierenwerte, Schilddrüse, evtl. Vergiftung usw..
 
Zaubermaus2000

Zaubermaus2000

Beiträge
153
Reaktionen
0
Hallo Melli!

Eine Frage hab ich noch... wie regelmäßig hat sie denn entwurmt? Also wie groß waren die zeitlichen Abstände? Das ist ja immer ne ziemliche Chemiekeule die in so einer Wurmkur steckt.

Wegen den Pusteln sollte sie wirklich zum Arzt gehen und wenn er sich nicht erklären kann was es sein könnte sagen das der Kater krank ist. Vielleicht sinds auch die Masern? Ich hab zwar die gängigen Kinderkrankheiten alle durchgemacht aber ich kann mich nur noch an Gürtelrose erinnern und danach hört es sich nicht an.
 
Thema:

Frage zu Herpes

Frage zu Herpes - Ähnliche Themen

  • Frage zum hecheln

    Frage zum hecheln: Samstag gab es etwas, dass mich zum nachdenken gebracht hat. Eine halbe Stunde nach dem Toben mit Yuna habe ich gesehen wie Yuna gehechelt hat...
  • Frage zur Nickhaut

    Frage zur Nickhaut: Hallo, mir ist aufgefallen, das man die Nikhaut meines fast 5 Monate alten Katers sieht. Nicht immer, aber wenn er sich auf meinem Schoß kuschelt...
  • TA- Kosten - Info - Frage

    TA- Kosten - Info - Frage: Einfach nur eine allgemeine Frage: In meiner alten Praxis habe ich (und tue es noch) für eine einfache Konsultation ca. 15 - 20 E berappt...
  • Hatte eure Katze oder euer Kater schon mal eine Mandelentzündung?

    Hatte eure Katze oder euer Kater schon mal eine Mandelentzündung?: Mein Sammy hat laut TA seit 1woche eine Mandelentzüdung und hat schon 3 Spritzen bekommen da er dazu auch Fieber hat.Sonst hat er nie das...
  • Frage

    Frage: Hallihallo, ich war schon ewig nicht mehr hier, aber nun habe ich mal wieder eine Frage. Von meiner Freundin die beiden Katzen versauen gerade...
  • Ähnliche Themen
  • Frage zum hecheln

    Frage zum hecheln: Samstag gab es etwas, dass mich zum nachdenken gebracht hat. Eine halbe Stunde nach dem Toben mit Yuna habe ich gesehen wie Yuna gehechelt hat...
  • Frage zur Nickhaut

    Frage zur Nickhaut: Hallo, mir ist aufgefallen, das man die Nikhaut meines fast 5 Monate alten Katers sieht. Nicht immer, aber wenn er sich auf meinem Schoß kuschelt...
  • TA- Kosten - Info - Frage

    TA- Kosten - Info - Frage: Einfach nur eine allgemeine Frage: In meiner alten Praxis habe ich (und tue es noch) für eine einfache Konsultation ca. 15 - 20 E berappt...
  • Hatte eure Katze oder euer Kater schon mal eine Mandelentzündung?

    Hatte eure Katze oder euer Kater schon mal eine Mandelentzündung?: Mein Sammy hat laut TA seit 1woche eine Mandelentzüdung und hat schon 3 Spritzen bekommen da er dazu auch Fieber hat.Sonst hat er nie das...
  • Frage

    Frage: Hallihallo, ich war schon ewig nicht mehr hier, aber nun habe ich mal wieder eine Frage. Von meiner Freundin die beiden Katzen versauen gerade...