Neue Katze macht in die Badewanne

Diskutiere Neue Katze macht in die Badewanne im Katzenklo Forum im Bereich Katzen; Hallo an Katzenfreunde! Seit etwa 4 Wochen habe ich einen zweiten Kater bei mir. Ich habe schon einen, der jetzt drei Jahre alt ist. Der kleine...
moonsoul

moonsoul

Reaktionen
0
Hallo an Katzenfreunde!
Seit etwa 4 Wochen habe ich einen zweiten Kater bei mir. Ich habe schon einen, der jetzt drei Jahre alt ist. Der kleine sollte eigentlich zu meinem Freund, aber wir haben beschlossen, dass er zu mit kommt, damit man gucken kann wie die beiden miteinander klarkommen. Die ersten zwei Tage waren zwar beiderseits vorsichtig- aber die vertragen sich probemlos-zum Glück. Seit etwa zwei Wochen geht der kleine ab und zu in die Wanne und macht da sein Geschäft, auch wenn jemand zu hause ist. Der große ( David )ärgert oder hindert ihn definitiv nicht, die Klos zu benutzen. Der kleine ( Caddi ) ist mit zwölf Wochen von seiner Mutter weg.
Wir verstehen nicht warum er das macht. Ihn direkt nach frischer Tat ins Klo zu tun, mit Wasser nass zu machen oder die Wanne mit Essigwasser zu 'bepfützen' bringt nix.
Es gibt ein Spray aus Tierhandlungen, welches geruchsmäßig verhindern soll, dass Katzen wieder dahin machen. Bringt das was? Hat jemand noch eine Idee, wie man das Problem lösen könnte? Denn es ist ja schon soweit, dass er sich das angewöhnt hat- und das strapaziert schon die Nerven...
Danke vorab für Eure Hilfe.

05.07.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neue Katze macht in die Badewanne . Dort wird jeder fündig!
H

hailey1

Reaktionen
0
Also mein ältester hat das früher auch gemacht und mir wurde gesagt, dass Katzen das manchmal machen, weil es aus dem Abfluß riecht. Das nehmen wir Menschen zwar nicht wahr, aber die Katzen. Ob das stimmt weiß ich nicht, aber ich habe dann einfach in der Badewanne und im Waschbecken Wasser stehen lassen und das Problem hat sich damit von alleine gelöst.
lg hailey

eis

eis

erfahrene Streunermiez
Reaktionen
5
Eine meiner Katzen hatte diese Anwandlungen auch. Einfach etwas Wasser rein und das reicht. Maximal 2x nasse Füsse und sie lassen es bleiben. :D

Rewana

Rewana

immer unterwegs
Reaktionen
184
Hallöchen,
einer unserer Kater hat das auch immer gemacht, ich weiß nicht wo das Problem ist, er hat zielgenau in den Abfluß gepieselt, wir haben mit Wasser nachgespült und fertig. Er brauchte für sein kleines Geschäft kein Katzenstreu kein Katzenklo und wir haben weniger Arbeit gehabt.
Gruß
Rewana

H

hailey1

Reaktionen
0
na wenn es nur das kleine geschäft ist und es direkt über dem Abfluß ist, ist es vielleicht egal, aber wenn du jeden Tag die Wanne schrubst, bist du halt irgendwann genervt.
lg hailey

moonsoul

moonsoul

Reaktionen
0
Seit Samstag habe ich Essigwasser in der Badewanne-und es ist nix passiert. Meint ihr nicht, dass der kleine sich ne andere Ecke sucht? Schließlich ist der Grund unschlüssig.
Am Abfluss kann es nicht liegen, glaube ich, denn er macht genau auf der anderen Seite sein Geschäft.

H

hailey1

Reaktionen
0
In der Badewanne hat meiner auch auf die andere Seite gemacht... So ne katze riecht ja nun mal um einiges besser als wir Menschen.
Wo hat er denn jetzt hingemacht als Wasser in der Wanne war?

Falls er auf das Klo gegangen ist, denke ich nicht, das er sich eine andere Ecke sucht, aber ich würde falls du es noch nicht gemacht hast pro Katze eine Toilette aufstellen.

lg hailey

moonsoul

moonsoul

Reaktionen
0
Er hat die letzten Tage ins Klo gemacht ( in eins der beiden ). Ich werd das jetzt einpaar Tage durchziehen mit dem Essigwasser und mit Rohreiniger nochmal saubermachen.
Vielleicht vergisst er das ja oder verbindet sogar die Badewanne mit dem unangenehmen Essiggeruch.

Thema:

Neue Katze macht in die Badewanne

Neue Katze macht in die Badewanne - Ähnliche Themen

• Neue ökologische Katzenstreusorten

Neue ökologische Katzenstreusorten: Hallo liebe Community. Wenn Ihr Probleme mit eurem Katzenstreu habt dann probiert mal zwei neue Katzenstreu aus: Multifit Öko Comfort: sieht aus...
  • Nachlassende Qualität bei Cat`s Best?! Neues Streu "Green Power" ...

Nachlassende Qualität bei Cat`s Best?! Neues Streu "Green Power" ...: Hallo ihr Katzenkloreiniger ;) ich habe seit vielen Jahren das Katzenstreu von Cat`s Best, manchmal hatte ich auch die Pellets, derzeit wieder...
  • Neues Katzenstreu

Neues Katzenstreu: Habe mich gerade angemeldet und eine Frage ……..fürs Katzenstreu Auf einer Katzenausstellung habe ich PeeWee Katzenstreu gesehen und fand es sehr...
  • neues Kitten paniert mit Katzenstreu

neues Kitten paniert mit Katzenstreu: hallo zusammen, seit Samstag hab ich einen kl. Devon Rex-Kater, klappt ja Alles (fast Alles) ganz gut, aber ich habe ein Problem, als Streu...
  • Neue Nachbarn - Katze pinkelt

Neue Nachbarn - Katze pinkelt: Hallo. Wir leben in einer Mietwohnung. Unser Kater ist 1 1/2 Jahre alt und ausgesprochen sauber. Es ist eine reine Wohnungskatze. Vor kurzem sind...
  • Neue Nachbarn - Katze pinkelt - Ähnliche Themen

• Neue ökologische Katzenstreusorten

Neue ökologische Katzenstreusorten: Hallo liebe Community. Wenn Ihr Probleme mit eurem Katzenstreu habt dann probiert mal zwei neue Katzenstreu aus: Multifit Öko Comfort: sieht aus...
  • Nachlassende Qualität bei Cat`s Best?! Neues Streu "Green Power" ...

Nachlassende Qualität bei Cat`s Best?! Neues Streu "Green Power" ...: Hallo ihr Katzenkloreiniger ;) ich habe seit vielen Jahren das Katzenstreu von Cat`s Best, manchmal hatte ich auch die Pellets, derzeit wieder...
  • Neues Katzenstreu

Neues Katzenstreu: Habe mich gerade angemeldet und eine Frage ……..fürs Katzenstreu Auf einer Katzenausstellung habe ich PeeWee Katzenstreu gesehen und fand es sehr...
  • neues Kitten paniert mit Katzenstreu

neues Kitten paniert mit Katzenstreu: hallo zusammen, seit Samstag hab ich einen kl. Devon Rex-Kater, klappt ja Alles (fast Alles) ganz gut, aber ich habe ein Problem, als Streu...
  • Neue Nachbarn - Katze pinkelt

Neue Nachbarn - Katze pinkelt: Hallo. Wir leben in einer Mietwohnung. Unser Kater ist 1 1/2 Jahre alt und ausgesprochen sauber. Es ist eine reine Wohnungskatze. Vor kurzem sind...