Hilfe!

Diskutiere Hilfe! im Krankheiten Forum im Bereich Mäuse; Hallo zusammen, Hab eben beim arbeiten eine Maus aus eine Mülltonne gerettet. Hab erst versucht sie einfach wieder ins freie zu lege aber hab...
A

Andre´

Gast
Hallo zusammen,

Hab eben beim arbeiten eine Maus aus eine Mülltonne gerettet. Hab erst versucht sie einfach wieder ins freie zu lege aber hab mich dann doch entschlossen sie mit nach hause zu nehmen. Hab sie jetzt in einen kleinen behälter. Hab einstreu , heu , taschentücher reingelegt wasser , käse und noch trocken futter von meinen rennmäusen. Es versucht immer zu trinken hustet dann aber meist nur komisch. Es hat kaum kraft sich überhaut zu bewegen aber wenn will es immer zum wasser. und beide Augen sind geschlossen.

Kann ich dem tier noch irgendwas gutes tun oder hat noch einer tipps freu mich über jede antwort!!!!

Gruss
Andre
 
24.06.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe! . Dort wird jeder fündig!
D

dieTrine

Gast
Hm, spontan würde mir da nur ein Tierarztbesuch in den Sinn kommen. Kann natürlich passieren, dass er dann meint, dass die Maus nicht mehr zu retten sei.. Das hört sich ja leider nicht mehr so fit an.. Aber dann muss sie sich auch nicht mehr quälen und wird von ihrem Leid erlöst.. Aber vielleicht kann er Euch dann auch was zum Aufbau mitgeben, so dass sie wieder mehr Kraft schöpfen kann?!
Wünsche Euch auf jeden Fall alles Gute!


Lg, die Trine
 
Metla

Metla

Beiträge
854
Reaktionen
0
Ich würde mit der Maus auch unbedingt zum Tierarzt gehen!
 
A

Aina

Gast
Uh,
das klingt nicht gut. Zum Sonntag ist das ja immer bissel schwierig mit dem Tierarzt. Aber wenn das Maeuschen die Nacht ueberlebt, solltest du morgen unbedingt als erstes zum Arzt gehen um sie zu retten. Bis dahin solltest du sie warm halten... Vielleicht klappt das auch nicht mit dem Trinken und dann koennte sie durch Gurke oder aehnliches Wasser aufnehmen.

... und ich wuerde das Tier so weit wie moeglich von deinen Rennmaeusen weg stellen. Auf keinen Fall in den selben Raum, wer weiss, was du dir da einschleppst.

Ich drueck dem kleinen Wesen die Daumen.

Gruss Aina
 
A

Andre´

Gast
Hab leider kein Tierartzt erreicht. Hab es eben mit einer pipette mit lau warmer milch drin versucht hat auch geklappt. Naja hat aber leider nicht gereicht is eben friedlich eingeschlafen... zumindestet besser als in einer dreckigen müll tonne und alleine. Ist auch besser so gewessen glaub nicht das ein Tierarzt überhaupt noch was machen hätte können.

Aufjedenfall Danke für eure Hilfe!!!

Gruss
Andre´
 
A

Aina

Gast
Tut mir leid. Ist ja wirklich ein trauriges Ende der Geschichte.
Gruss Aina
 
Metla

Metla

Beiträge
854
Reaktionen
0
Tut mir leid! Aber wahrscheinlich war echt nix mehr zu machen... :-(
 
Thema:

Hilfe!

Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Farbmaus hat kahle Stellen im Fell

    Farbmaus hat kahle Stellen im Fell: Farbmaus kahle stellen, was tun? Hallo, ich habe 2 Farbmäuse und ich war letzte Woche schon mit den beiden beim Tierarzt, weil die eine Farbmaus...
  • Hilfe, hilfe, hilfe!!!

    Hilfe, hilfe, hilfe!!!: notfall! ich habe mir heute neue mäuse angeschafft, 4 kleine süße racker. habe alle mit meinen zwei älteren zusammen in die transportbox gesteckt...
  • Hilfe bei mäusekrankheit!!!

    Hilfe bei mäusekrankheit!!!: Hilfe! ich war beim tierarzt und der hat festgestellt, dass meine maus eine ohrenentzündung hat! jetzt hab ich aber ein problem, meine maus sieht...
  • HILFE wegen BAYTRIL

    HILFE wegen BAYTRIL: Hallo... ich habe eine Maus, die die ganze Zeit komuisch atemgeräusche mach und nur relativ schwer atmen kann... mein opa ist arzt und könnte...
  • Sie darf nicht sterben... hilfe bitte

    Sie darf nicht sterben... hilfe bitte: Hallo ihr, ich hab ein problem und ich brauche dringend hilfe. Meine Mause Dame grob 1 Jahr alt langhaarig geht es nicht gut. Es fing so an das...
  • Sie darf nicht sterben... hilfe bitte - Ähnliche Themen

  • Farbmaus hat kahle Stellen im Fell

    Farbmaus hat kahle Stellen im Fell: Farbmaus kahle stellen, was tun? Hallo, ich habe 2 Farbmäuse und ich war letzte Woche schon mit den beiden beim Tierarzt, weil die eine Farbmaus...
  • Hilfe, hilfe, hilfe!!!

    Hilfe, hilfe, hilfe!!!: notfall! ich habe mir heute neue mäuse angeschafft, 4 kleine süße racker. habe alle mit meinen zwei älteren zusammen in die transportbox gesteckt...
  • Hilfe bei mäusekrankheit!!!

    Hilfe bei mäusekrankheit!!!: Hilfe! ich war beim tierarzt und der hat festgestellt, dass meine maus eine ohrenentzündung hat! jetzt hab ich aber ein problem, meine maus sieht...
  • HILFE wegen BAYTRIL

    HILFE wegen BAYTRIL: Hallo... ich habe eine Maus, die die ganze Zeit komuisch atemgeräusche mach und nur relativ schwer atmen kann... mein opa ist arzt und könnte...
  • Sie darf nicht sterben... hilfe bitte

    Sie darf nicht sterben... hilfe bitte: Hallo ihr, ich hab ein problem und ich brauche dringend hilfe. Meine Mause Dame grob 1 Jahr alt langhaarig geht es nicht gut. Es fing so an das...