Welli erbricht oft?!

Diskutiere Welli erbricht oft?! im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Hallo, Mein Welli(männchen) erbricht immer Weißen schleim. Das ist seit ca. Weihnachten. Er kann nicht mehr fliegen und hat noch ein Kumpel mit...
N

Naddl1987

Beiträge
30
Reaktionen
0
Hallo,
Mein Welli(männchen) erbricht immer Weißen schleim. Das ist seit ca. Weihnachten.
Er kann nicht mehr fliegen und hat noch ein Kumpel mit im Käfig. :)
Weiß jemand woran das liegt und was ich dagegen tuen kann?
Ich mache mir echt sorgen? Sollte ich zum Tierarzt?!

Hoffe mir kann jemand schnell antworten.

Lg
 
09.01.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welli erbricht oft?! . Dort wird jeder fündig!
P

Patty

Gast
Die harmlose Möglichkeit wäre, dass dein Welli versucht, seinen Kumpel mit hochgewürgtem Kropfinhalt zu füttern.

Er könnte aber auch eine Kropfentzündung haben, und die kann unbehandelt zum Tod führen! Ein Gang zum (vogelkundigen) Tierarzt wäre also auf keinen Fall verkehrt!!!
 
S

SweetRose

Gast
Mein erster Gedanke als ich gelesen hatte war ganz klar Kropfentzündung!

Deswegen.. Tierarzt!

Wie sieht der Kot aus?
 
P

Prachtfink

Beiträge
30
Reaktionen
0
Mein Tipp: Ab zum TA, klingt nach Kropfentzündung, lass ihn auch gleich auf Spulwürmer checken
 
D

Dimitra

Gast
mein welli hatte das auch vor ein paar jahren, umso schneller du hingehst, umso besser ist es für den kleinen!!! also geh so schnell wie möglich zum tierarzt!!!
 
Thema:

Welli erbricht oft?!

Welli erbricht oft?! - Ähnliche Themen

  • Spricht euer Welli?

    Spricht euer Welli?: Ich habe mittlerweile den dritten Wellensittich, aber keiner wollte/will bisher sprechen. Der Welli meiner Mutter macht immerhin so komische...
  • Welli für Oma

    Welli für Oma: Halli Hallöchen, ich bin es wieder. Dieses mal mit einer Frage zu Wellensittichen. Meine Großeltern wollen sich Wellensittiche anschaffen, und...
  • Zweiter Welli

    Zweiter Welli: Hi alle zusammen. Also wir haben jetzt seit 1 1/2 Jahren einen Welli.Er ist jetzt 2 jahre und ich habe meine Eltern endlich überzeugen können...
  • welli kehlkopfentzündung

    welli kehlkopfentzündung: Hi also heute früh hat mein welli stark gewürkt und auch wie gespuckt.Daraufhin war mein papa beim tierarzt.Der hat gesagt er hat eine...
  • Welli-Krallen?

    Welli-Krallen?: Hallo mein welli haben wir ja jetzt ein 3/4 Jahr. Soweit ich weiß wurden ihm noch nicht krallen geschnitten aber er hat auch holz als stangen im...
  • Ähnliche Themen
  • Spricht euer Welli?

    Spricht euer Welli?: Ich habe mittlerweile den dritten Wellensittich, aber keiner wollte/will bisher sprechen. Der Welli meiner Mutter macht immerhin so komische...
  • Welli für Oma

    Welli für Oma: Halli Hallöchen, ich bin es wieder. Dieses mal mit einer Frage zu Wellensittichen. Meine Großeltern wollen sich Wellensittiche anschaffen, und...
  • Zweiter Welli

    Zweiter Welli: Hi alle zusammen. Also wir haben jetzt seit 1 1/2 Jahren einen Welli.Er ist jetzt 2 jahre und ich habe meine Eltern endlich überzeugen können...
  • welli kehlkopfentzündung

    welli kehlkopfentzündung: Hi also heute früh hat mein welli stark gewürkt und auch wie gespuckt.Daraufhin war mein papa beim tierarzt.Der hat gesagt er hat eine...
  • Welli-Krallen?

    Welli-Krallen?: Hallo mein welli haben wir ja jetzt ein 3/4 Jahr. Soweit ich weiß wurden ihm noch nicht krallen geschnitten aber er hat auch holz als stangen im...