unsauber,rennt beim koten durch die wohnung

Diskutiere unsauber,rennt beim koten durch die wohnung im Katzenklo Forum im Bereich Katzen; hallo leute! ich habe mir schon viele themen über unsauberkeit durchgelesen, aber es war nicht das passende dabei. also unsere katze ist...
lina

lina

Reaktionen
0
hallo leute!

ich habe mir schon viele themen über unsauberkeit durchgelesen, aber es war nicht das passende dabei.

also unsere katze ist stubenrein...bis vor ein paar tagen. komisch ist nur das sie nur nach dem frühstück unter das sofa macht. die toilette ist aber sauber! danach und davor geht sie aber immer auf ihr klo. sie macht auch "nur" ihr häufchen unter das sofa.
aber halt immer nur nach dem frühstück! nach dem abendbrot geht sie auf ihr klo und zwischendurch auch.

LG nadin

08.01.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: unsauber,rennt beim koten durch die wohnung . Dort wird jeder fündig!
Barbara82

Barbara82

Reaktionen
0

AW: unsauber,rennt beim koten durch die wohnung

Hallo,
bei diesen Thema kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber es gibt sicher andere die da besser sind wenn es um solche Probleme geht.
Echt merkwürdig, dass Deine Miez nur nach dem Frühstück unter das Sofa pinkelt und ansonsten immer auf das KaKlo geht. Ist am ersten Tag der Unsauberkeit irgendwas gravierendes vorgefallen?

Wenn meiner Katze zu viel Trubel beim fressen ist, haut sie immer gleich ab und verzichtet auf ihr geliebtes Essen. Erst wenn es ruhig ist, kommt sie wieder. Aber das hat ja jetzt nichts mit Deinem Problem zu tun.

Wie schon gesagt, hoffe ich, dass Dir jemand Hilfestellende Tipps geben kann.

Lg Barbara

* dien *

* dien *

Mod Katzen M-schweinchen
Reaktionen
0

Hallo Nadine,

so hat es bei meiner Elli auch angefangen. Erst nur morgens direkt nach dem Aufstehen neben mein Bett. Dann ist es mehr geworden.
Sie hatte eine Blasenentzündung.
Lass den Urin doch mal beim Tierarzt untersuchen.

Liebe Grüße
Nadine

Snoopy5

Snoopy5

Reaktionen
0

Hi,
also soweit ich das verstanden hab is das problem ja gar nicht das sie unters sofa pinkelt, sondern dort ihr Häufchen macht.
Demnach könnte man die Blasenentzündung ja ausschließen...

Ich würde jetzt auch vermuten, dass die Katze vieleicht irgendein Erlebnis damit verbindet, also mit diesem ort...

Wie oft hat sie denn jez schon dahin gemacht?

LG
Jessi

lina

lina

Reaktionen
0

hallo!
ja sie macht nur einmal am tag ihr häufchen dort hin. den restlichen tag geht sie auf ihr klo. das erste mal war es letzte woche freitag. eigentlich ist alles wie immer.sie macht es ja auch obwohl wir alle im raum sind! blasenentzündung würde ich auch ausschließen da sie sonst völlig normal ist und auch ganz normal urin absetzt.
sie hat einen nabelbruch der mit einem halben jahr bei der sterilisation operiert werden soll. könnte es damit was zu tun haben? den nabelbruch lassen wir aber reglmäßig nachschauen.

LG nadin

* dien *

* dien *

Mod Katzen M-schweinchen
Reaktionen
0

Hallo,

sorry, falsch gelesen.

Liebe Grüße
Nadine

Deli

Deli

Reaktionen
0

Hallo,
was würde denn passieren wenn du den Ort wo sie hinmacht, unzugänglich machst? Also mit Hilfe einer Kiste o.ä.
Vielleicht liegt es wirklich nur am Ort, und sie hat sich schon daran gewöhnt dort hin zu machen?

lg Deli

lina

lina

Reaktionen
0

Hallo!

da sich das problem jetzt erledigt hat da sie nicht mehr unters sofa kann, ist nun ein neues da (wäre ja auch zu schön gewesen)
cherry läuft beim koten durch die wohnung und verteilt es so.
was hat sie denn nur???
das klo ist sauber.....
ich versteh das nicht.....

black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Reaktionen
0

wie, verteilt es, hat er Durchfall? Oder macht er immer irgendwo nur ein kleines Häufchen hin?

LG
Daniela

Pebbles3

Pebbles3

Reaktionen
0

Vielleicht hat sie Schwierigkeiten, den Kot abzusetzen? Ist er denn eher weich, hart oder ganz normal. Warst du mal beim TA, um eine körperliche Ursache auszuschießen?
Steht das Klo an einem ruhigen Ort, vielleicht ist es ihr zu unruhig dort?
Ist es nach wie vor nur das morgendliche Häufchen oder verteilt sie es jetzt generell?

lina

lina

Reaktionen
0

Hallo!

Der Kot ist ganz normal! Sie fängt einfach irgentwo an und flitzt dann durch die wohnung und verliert immer mal wieder was. Das Klo steht im Bad, wir saßen im Wohnzimmer. Es war also ruhig wo ihr Klo steht...
Sie macht es zu jeder Tageszeit....

black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Reaktionen
0

Hmmm, also ich würd damit mal zum TA gehen, das klingt nicht normal. Klingt so, als würde der Schließmuskel nicht richtig funktionieren, aber ich bin kein TA und hab das noch nie gehört...

LG
Daniela

lina

lina

Reaktionen
0

ok werde sie morgen mal durchschauen lassen...

Yvonne792

Yvonne792

Reaktionen
0

Hallo,

und was hat der TA gesagt?

Ich kenne das von unsrem Kater Sunny. Er hat bei manchem Futter eine Unverträglichkeit und bekommt dadurch weichen Kot oder Durchfall. Dann passiert es oft das er gar nicht aufs Klo geht und auf den Teppich kackt oder ein Teil des Geschäfts bleibt im Fell hängen und er will es durch Rennen oder Schlitten fahren los werden.

Geht eure Katze denn voher aufs Klo oder hockt sie sich gleich irgendwohin um Kot woanders abzusetzen? Macht sie im Laufe des Tages noch Häufchen in die Toilette? Wenn nicht stellt ihr doch mal ein zweites Klo hin, vielleicht will sie Pippi und Kacki in getrennte Klos machen.

lina

lina

Reaktionen
0

Hallo!

Der TA sagt sie ist soweit gesund. Sie hat es ja auch nur einmal gemacht.
Aber jetzt sollen wir noch etwas warten um den Nabelbruch zu operieren, sicher ist sicher.
Danke für eure antworten!!!

Thema:

unsauber,rennt beim koten durch die wohnung

unsauber,rennt beim koten durch die wohnung - Ähnliche Themen

• Katze ist unsauber (Protest?)

Katze ist unsauber (Protest?): Hallo zusammen, und zwar handelt mein Problem, wie oben genannt, um die Stubenreinheit meiner Katze. Das Problem sieht wie folgt aus, meine...
  • Kater pinkelt und kckt aufeinmal ins Bett

Kater pinkelt und kckt aufeinmal ins Bett: Hallo meine Lieben, ich bin ein wenig geschockt. Ich habe eine Katze und einen Kater. Beide jetzt 8 Monate alt und Geschwister. Wir haben die...
  • Kastrierter Kater rammelt nach Hundebesuch!!!

Kastrierter Kater rammelt nach Hundebesuch!!!: Hallo ihr Lieben, meine Mutter hat 2 Katzen Lucy (weiblich, kastriert, 10 Jahre) und Männnlein (männlich,kastriert, 10 Jahre). Sie leben von...
  • Kater ist unsauber - warum?

Kater ist unsauber - warum?: Aloha! Ersteinmal: Ich habe schon "Unsauberkeit - Ursachen & Tips" gelesen und Urinprobe wurd auch schon abgegeben. Nun zu meinem Problem: Mein...
  • Kater unsauber, seitdem ich hier wohne, was kann man tun?

Kater unsauber, seitdem ich hier wohne, was kann man tun?: Hallo! Ich bin vor 2 Wochen in eine WG gezogen. Seitdem macht der Kater meiner Mitbewohnerin jede Nacht und manchmal auch tagsúber vor die...