Neon Tetra frisst nicht und ist sehr abgemagert

Diskutiere Neon Tetra frisst nicht und ist sehr abgemagert im Krankheiten und ungebetene Gäste Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; woran kann das wohl liegen? Hallo ihr, ich pflege 5 Neon Tetra in einem 54l Becken zusammen mit ca. 13 Red Cristal Garnelen Wasserwerte...
schlummermax1

schlummermax1

Reaktionen
0
woran kann das wohl liegen?

Hallo ihr,

ich pflege 5 Neon Tetra in einem 54l Becken zusammen mit ca. 13 Red Cristal Garnelen

Wasserwerte:

Nitrit: nicht messbar
GH: 8
ph: 7
Temperatur: 24°C

Die anderen fressen ganz normal und sehen auch fit aus. Aber dieser Eine macht mir dann doch Sorgen. Selbst wenn das Futter direkt vor seiner Nase herschwimmt, frisst er nicht.
Andere Krankheitsanzeichen kann ich nicht feststellen.

Grüsslis und Danke
Marion

08.01.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neon Tetra frisst nicht und ist sehr abgemagert . Dort wird jeder fündig!
schlummermax1

schlummermax1

Reaktionen
0
Vielen Dank, für die zahlreiche Hilfe :-(
Gestern Nacht ist der Neon gestorben.....

C

Catfish

Gast
tut mir leid um deinen neon, aber...
Original von schlummermax
Vielen Dank, für die zahlreiche Hilfe :-(
... was erwartest du denn? die Wasserwerte sind ok, die anderen neons verhalten sich normal, er hat außer futterverweigerung keine krankheitsanzeichen... wir können nicht hellsehen.
ferndiagnosen sind nur in seltenen Fällen wirklich sicher, ansonsten ist das oft eher raterei. wenn du nen handfesten befund haben willst musst du in solchen Fällen zum Tierarzt gehen.

Thema:

Neon Tetra frisst nicht und ist sehr abgemagert

Neon Tetra frisst nicht und ist sehr abgemagert - Ähnliche Themen

• Panda hat trübe Augen, frisst nicht mehr steht herum

Panda hat trübe Augen, frisst nicht mehr steht herum: Hallo, einer meiner Pandas hat trübe Augen und frisst nicht mehr. er steht herum. alle anderen (12 Stück) sind ganz munter. ein Aquarianer-freund...
  • Kampffisch frisst Neons!

Kampffisch frisst Neons!: Hallo! wir haben in einem 60 Liter Becken bereits 9 Neons gehabt und drei Mollys. vor ca. 6 Wochen haben wir einen einzelnen Kampffisch...
  • Neon ohne blauen Streifen?

Neon ohne blauen Streifen?: ..... mir ist gerade aufgefallen, dass einer unserer Neons (10er Schwarm Neonsalmler) keinen blauen Streifen hat. Nur um die Augen herum ist er...
  • Neon krank

Neon krank: Hallo, ich habe ein Problem mit einem meiner Neonsalmler. Seit etwa zwei Tagen steht er schräg im Wasser, Schwanzflosse nach unten und hat...
  • Neon krank - Ähnliche Themen

• Panda hat trübe Augen, frisst nicht mehr steht herum

Panda hat trübe Augen, frisst nicht mehr steht herum: Hallo, einer meiner Pandas hat trübe Augen und frisst nicht mehr. er steht herum. alle anderen (12 Stück) sind ganz munter. ein Aquarianer-freund...
  • Kampffisch frisst Neons!

Kampffisch frisst Neons!: Hallo! wir haben in einem 60 Liter Becken bereits 9 Neons gehabt und drei Mollys. vor ca. 6 Wochen haben wir einen einzelnen Kampffisch...
  • Neon ohne blauen Streifen?

Neon ohne blauen Streifen?: ..... mir ist gerade aufgefallen, dass einer unserer Neons (10er Schwarm Neonsalmler) keinen blauen Streifen hat. Nur um die Augen herum ist er...
  • Neon krank

Neon krank: Hallo, ich habe ein Problem mit einem meiner Neonsalmler. Seit etwa zwei Tagen steht er schräg im Wasser, Schwanzflosse nach unten und hat...