beschäftigungsmöglichkeiten

Diskutiere beschäftigungsmöglichkeiten im Haltung und Pflege Forum im Bereich Ratten; wie beschäftigt ihr eure ratten? also meine ratten lieben ja gurken..die schäle ich immer und schneide sie in kleine stücke, anschließend...
S

sunkiss

Gast
wie beschäftigt ihr eure ratten?

also meine ratten lieben ja gurken..die schäle ich immer und schneide sie in kleine stücke, anschließend verpacke ich die stücke in küchenrolle und stecke diese in klopapierrollen oder andere kartons und dann kann die suche beginnen..

ansonsten bekommen meine immer kartons gefüllt mit körnerfutter zum heraussuchen und zerbeissen.. dafür verwende ich eben klopapierrollen, kartons und eierschachteln..

beim täglichen auslauf ist ihnen alles andere egal, da wird nur die umgebung abgesucht und alles beschnuppert..

was habt ihr für beschäftigungen für eure kleinen??

ich habe immer angst dass es ihnen vielleicht mal zu "fad" sein könnte.
 
08.01.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: beschäftigungsmöglichkeiten . Dort wird jeder fündig!
Liebling1

Liebling1

Beiträge
675
Reaktionen
0
Find ich gut, dass du das Thema erstellst, wollte das eigentlich auch schon längst mal machen. Nämlich mir ist bis jetzt auch noch nicht mehr eingefallen!
 
K

karotte1

Beiträge
55
Reaktionen
0
hi

also ich lerne ihr ein paar kommandos wi zum beispiel männchen das geht ganz einfach mit leckerlies und macht ihnen sehr viel spaß oder du kannst auch mit karton rollen (von kopapier oder enlichen)einen tunnel bauen!!

meine ratte hat auch noch einen ball der mit leckerlis gefüllt ist.

den kannst du ganz einfach selbst machen indem du einen luftballon ein bisschen aufbläst und dann mit klopapier und wasser ein paar schichten drüber machst. es dauert ca. 2-3 tage bis er vollständig trocken ist. wenn es so weit ist dann lässt du einfach die luft aus dem ballon aus und füllst ihn mit leckerlies under was deine gerna fressen!

mfg malli
 
magicbabe28

magicbabe28

Beiträge
327
Reaktionen
0
Das mit dem Ballon ist ja ne schöne Idee.
Werd ich auch mal ausprobieren, wobei ich mich jetzt noch frag, wie haltbar das ist, wenn das Klopapier so einfach trocknet.
Hmm...werd ich gleich mal die Ballons vorkramen
 
Nin2001

Nin2001

Beiträge
184
Reaktionen
0
Ich hab soetwas auch schon gemacht udn es wurde mit freude angenommen ;)

Die Klorollen hingegen dürften einfach zu klein sein... bei sehr jungen tieren geht das noch, aber sie wachsen schnell über diese größe hinaus ;)
 
S

sunkiss

Gast
ja das stimmt mit den klopapierrollen...als babys haben meine immer darin geschlafen..jetzt geht halt nur noch der kopf rein *ggg*

das mit dem ballon finde ich auch eine tolle idee..werde ich auch mal ausprobieren..

auch die idee mit den komandos ist total gut..muß ich gleich mal schaun was ich ihnen alles beibringen kann :)
 
Liebling1

Liebling1

Beiträge
675
Reaktionen
0
Also, so Snackbälle hab ich auch schon für NAger zu kaufen gesehn, sind ganricht teuer 2-5 Euro. So ein Luftballon ist aber auch nett zum verstecken.
 
Thema:

beschäftigungsmöglichkeiten

beschäftigungsmöglichkeiten - Ähnliche Themen

  • Beschäftigungsmöglichkeiten für alten Ratz?

    Beschäftigungsmöglichkeiten für alten Ratz?: Huhu, wollte fragen ob ihr vielleicht ein paar Tips für mich habt wie ich meinen Opa beschäftigen kann. Oder reicht es aus wenn er raus kommt und...
  • Beschäftigungsmöglichkeiten für alten Ratz? - Ähnliche Themen

  • Beschäftigungsmöglichkeiten für alten Ratz?

    Beschäftigungsmöglichkeiten für alten Ratz?: Huhu, wollte fragen ob ihr vielleicht ein paar Tips für mich habt wie ich meinen Opa beschäftigen kann. Oder reicht es aus wenn er raus kommt und...