verletzte Nase

Diskutiere verletzte Nase im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Hunde; Hi, ich heiß Petra hab mich gestern angemeldet und hab auch gleich schon Fragen. Der Hund von Bekannten hat seine Nase total "Blank". Mann kann...
Z

zusselfussen

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hi, ich heiß Petra hab mich gestern angemeldet und hab auch gleich schon Fragen.

Der Hund von Bekannten hat seine Nase total "Blank". Mann kann also nichts schwarzes mehr sehen sondern nur verletzte Nase.

Kann mir jemand einen Tipp geben was man tun kann damit die Nase wieder abheilt?

(An erster Stelle zum Arzt gehen ist mir klar, doch da das nicht mein Hund ist ist das ein Problem)

Wenn jemand hilfreiche Tipps hat wär ich sehr dankbar.

Gruß Petra
 
07.01.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: verletzte Nase . Dort wird jeder fündig!
Terrior

Terrior

Beiträge
3.672
Reaktionen
0
Woher kommt die Verletzung denn? So ohne ein bisschen Info wird es eher Rätsel raten als ein guter Rat :binzel:
 
Z

zusselfussen

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo, das kann ich leider nicht sagen.
Der Hund ist ein Border Colli und verbringt sehr viel Zeit im Zwinger. Wie lange er die Verletzung hat kann ich auch nicht sagen.
Er ist schätzungsweise 10 Jahre alt und wurde als Hütehund angeschafft.
Die viele Zeit im Zwinger verdankt er der Scheidung seiner Herrchen.

Meine Kinder und ich führen ihn seit einer Woche 2 Stunden pro Tag Spazieren.

Das das bei dieser Rasse nicht ausreicht das weiß ich.
Wie bereits gesagt er ist der Hund von Bekannten.

Ich bemühe mich ihm wenigstens etwas abwechslung zu verschaffen. Und das dank er uns mit viel Freude.

Und da das mit der Nase kein Zustand ist möchte ich mein möglichstes tun um ihm zu helfen.

Wenn noch mehr Infos gebraucht werden dann sagt doch bitte bescheid.

Über eure Antoworten bin ich dankbar.
Gruß Petra
 
Terrior

Terrior

Beiträge
3.672
Reaktionen
0
Mmmh, wie sieht die Nase denn aus? Blutig oder trocken und borkig? Zwingerhunde können sich die Nase am Gitter "kaputt" machen, wenn sie immer wieder dort hantieren, weil sie raus wollen. Wenn dem so sein könnte, kannst Du nichts machen, ausser zu versuchen, dass der Hund nicht mehr im Zwinger bleiben muss.

Erst wenn sich die Ursache abstellen lässt, kann die Nase abheilen und die fehlende Pigmentierung kommt wieder. Wenn die Nase trocken und borkig ist, sollte der Hund dem TA vorgestellt werden, denn dies kann ein Indiz für weitere Krankheiten sein.
 
Z

zusselfussen

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hi, nein die Nase ist rosig mit kleinen blutigen Macken. Kann man da Bepanten drauf streichen?
Wir gehen jetzt gleich wieder spazieren dann versuch ich mal ein Foto zu machen.

Gruß Petra
 
Terrior

Terrior

Beiträge
3.672
Reaktionen
0
Jupp, die kannste drauf machen, oder auch Vaseline oder Melkfett. Wird nur nicht sehr viel nutzen, weil sie das normalerweise recht fix wieder ablecken :D

Foto ist immer eine gute Sache. Vielleicht kannste auch ein Foto seines Zwingers einstellen? Wenn der Hund dort nicht raus zu holen ist, liesse sich evtl. eine Verbesserung herstellen, um ihm das Leben angenehmer zu machen und die Nase zu schonen. Könntet Ihr den Hund nicht nehmen?
 
Z

zusselfussen

Beiträge
7
Reaktionen
0
Ich möchte schon seit Jahren einen Hund haben aber mein "Familienrat" macht nicht mit.
Wenn es nur nach mir gehen würde hätte ich sie schon längst genommen.

Gruß Petra
 
Terrior

Terrior

Beiträge
3.672
Reaktionen
0
Mach dem Familienrat ein bisschen das Leben durcheinander :binzel: , natürlich auf eine liebe Art, aber dennoch so, dass sie sich wieder nach Normalität sehnen :lachen: und den Wuffel doch erlauben.

Würde die Besitzerin den Hund denn abgeben, oder ist sie strikt dagegen? Sonst könnte man doch so mal schauen, ob man dem Hund noch ein neues Zuhause besorgen kann.
 
Z

zusselfussen

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hi, ich kann es nicht sagen ob sie ihn abgeben will. Ich denke aber das sie ihn behalten will.
Leider ist das Foto zu groß um es hochladen zu können.

Der Hund ist total lernbereit obwohl sie schon so alt ist. Ich bin echt beeindruckt.
Gruß Petra
 
Terrior

Terrior

Beiträge
3.672
Reaktionen
0
Du kannst mir das Foto auch per Mail schicken, dann kann ich es verkleinern und einstellen.

Schade, wenn sie so einen feinen Hund im Zwinger "vergammeln" lässt. Meinste nicht, dass Du ein gutes Wort für ihn einlegen könntest? Wenn sie zeitlich ohnehin knapp bemessen ist, wäre es doch für sie und den Hund eine gute Lösung, wenn er ein neues Zuhause bekommt.
 
A

Alfi's Frauchen

Gast
Hallo zusammen,

also mein Hund hat auch hin und wieder eine verletzte Schnauze, da es ihm alle paar Monate in den Sinn kommt irgendetwas Essbares zu klauen und dieses dann in seinem Korb zu verscharren, bis die Schnauze blutet. :D Ich hab das am Anfang auch mit Vaseline behandelt, aber die Erfahrung gemacht, dass es am besten heilt, wenn ich gar nicht drauf mache...
 
Thema:

verletzte Nase

verletzte Nase - Ähnliche Themen

  • Pfote beim Apportieren verletzt

    Pfote beim Apportieren verletzt: Hallo :) Wenn ich etwas zu Verletzungen beim Apportieren suche finde ich immer nur alles zu Verletzungen mit Stöcken im Rachen-Bereich. Darum...
  • Wolfskralle(?) verletzt

    Wolfskralle(?) verletzt: Hallo. ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Hund hat sich grad die Wolfskralle verletzt. Vorderes Beinchen auf der rechten...
  • Rute verletzt

    Rute verletzt: Schon seit längerem fiel mir auf das Short ab und an ganz hektisch auf seine Rute starrte und sich teilweise auch reinbiss. Da das nur ab und an...
  • Beim Sport verletzt....

    Beim Sport verletzt....: Servus, Mein Mädel hat sich gestern beim Agi-Training verletzt. Sie hat zwar nicht gequietscht o. ä. ging hinten rechts aber deutlich lahm...
  • verbissen, tina und jakob verletzt

    verbissen, tina und jakob verletzt: ich schreibe nur ganz kurz, erkläre gleich warum am so. hat sich ein terrier in jakob verbissen, tina und anderes herrchen dazwischen, fazit...
  • Ähnliche Themen
  • Pfote beim Apportieren verletzt

    Pfote beim Apportieren verletzt: Hallo :) Wenn ich etwas zu Verletzungen beim Apportieren suche finde ich immer nur alles zu Verletzungen mit Stöcken im Rachen-Bereich. Darum...
  • Wolfskralle(?) verletzt

    Wolfskralle(?) verletzt: Hallo. ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Hund hat sich grad die Wolfskralle verletzt. Vorderes Beinchen auf der rechten...
  • Rute verletzt

    Rute verletzt: Schon seit längerem fiel mir auf das Short ab und an ganz hektisch auf seine Rute starrte und sich teilweise auch reinbiss. Da das nur ab und an...
  • Beim Sport verletzt....

    Beim Sport verletzt....: Servus, Mein Mädel hat sich gestern beim Agi-Training verletzt. Sie hat zwar nicht gequietscht o. ä. ging hinten rechts aber deutlich lahm...
  • verbissen, tina und jakob verletzt

    verbissen, tina und jakob verletzt: ich schreibe nur ganz kurz, erkläre gleich warum am so. hat sich ein terrier in jakob verbissen, tina und anderes herrchen dazwischen, fazit...