Labrador: Wachstum beim Welpen

Diskutiere Labrador: Wachstum beim Welpen im Hunderassen Forum im Bereich Hunde; Hallo zusammen, wir haben seit dem 17.12. einen Labbi-Welpen. Mich würde mal interessieren wie die Rasse im allgemeinen heranwächst, mir fehlt...
H

Hovi

Gast
Hallo zusammen,

wir haben seit dem 17.12. einen Labbi-Welpen.
Mich würde mal interessieren wie die Rasse im allgemeinen heranwächst, mir fehlt der Vergleich, hatte vorher einen Hovawart. Hovis sind ja eigentlich größer, aber ich bin der Meinung daß der Hovi in dem Alter eher kleiner gewesen ist. Na ja - ist ja schon eine Weile her....
Mir kommt er für seine fast 14 Wochen ein wenig groß vor: 45cm Schulterhöhe bei 16Kg. Wenn das so weitergeht wird der die 60cm wohl bei Weitem überschreiten, normal wären eher so 57-58cm SH beim Rüden.
Ich füttere derzeit das Large-Breed von Select Gold (Fressnapf), werde nach dem Sack aber anfangen mit Erwachsenenfutter zu mischen.

Bitte postet doch mal Eure Erfahrungen.
Danke

Grüße
Uli
 
S

Sabrina89

Gast

AW: Labrador: Wachstum beim Welpen

Hey das ist normal mein Nachbar hatte auch einen ich hab ihn aufwachsen gesehen alls er 14 wochen war, war er genauso groß, jetzt wächst er nur noch so 10 cm aber das sieht man nicht so allso zulegen wird er wahrscheinlich noch bissel aber er wächst dan nicht mehr weiter er behält dan seine Größe.
 
T

twiggy1

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Labrador: Wachstum beim Welpen

Hi

Also bei meinem konnte ich am Anfang auch zu kucken wie er wächst. Er hat im Schnitt so 1/12 - 2 kilo die Woche zugelegt. Mit 3 Monaten hatte er 15 Kilo.
Da ich im 2. Stock wohne sollte ich ihn bis zu einem halben Jahr die Treppe hoch tragen, das ging bei 4 Monaten nich mehr, weil er die 19 Kilo Marke erreicht hatte.
Schätze das is normal bei Labbis. Aus meinem ist jetzt ein stattlicher Bursche geworden. Er ist jetzt 1 Jahr und 8 Monate und wiegt 36 Kilo (is nicht dick)
 
Thema:

Labrador: Wachstum beim Welpen

Oben