Labrador: Wachstum beim Welpen

Diskutiere Labrador: Wachstum beim Welpen im Hunderassen Forum im Bereich Hunde; Hallo zusammen, wir haben seit dem 17.12. einen Labbi-Welpen. Mich würde mal interessieren wie die Rasse im allgemeinen heranwächst, mir fehlt...
H

Hovi

Gast
Hallo zusammen,

wir haben seit dem 17.12. einen Labbi-Welpen.
Mich würde mal interessieren wie die Rasse im allgemeinen heranwächst, mir fehlt der Vergleich, hatte vorher einen Hovawart. Hovis sind ja eigentlich größer, aber ich bin der Meinung daß der Hovi in dem Alter eher kleiner gewesen ist. Na ja - ist ja schon eine Weile her....
Mir kommt er für seine fast 14 Wochen ein wenig groß vor: 45cm Schulterhöhe bei 16Kg. Wenn das so weitergeht wird der die 60cm wohl bei Weitem überschreiten, normal wären eher so 57-58cm SH beim Rüden.
Ich füttere derzeit das Large-Breed von Select Gold (Fressnapf), werde nach dem Sack aber anfangen mit Erwachsenenfutter zu mischen.

Bitte postet doch mal Eure Erfahrungen.
Danke

Grüße
Uli

07.01.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Labrador: Wachstum beim Welpen . Dort wird jeder fündig!
S

Sabrina89

Gast

AW: Labrador: Wachstum beim Welpen

Hey das ist normal mein Nachbar hatte auch einen ich hab ihn aufwachsen gesehen alls er 14 wochen war, war er genauso groß, jetzt wächst er nur noch so 10 cm aber das sieht man nicht so allso zulegen wird er wahrscheinlich noch bissel aber er wächst dan nicht mehr weiter er behält dan seine Größe.

T

twiggy1

Reaktionen
0

AW: Labrador: Wachstum beim Welpen

Hi

Also bei meinem konnte ich am Anfang auch zu kucken wie er wächst. Er hat im Schnitt so 1/12 - 2 kilo die Woche zugelegt. Mit 3 Monaten hatte er 15 Kilo.
Da ich im 2. Stock wohne sollte ich ihn bis zu einem halben Jahr die Treppe hoch tragen, das ging bei 4 Monaten nich mehr, weil er die 19 Kilo Marke erreicht hatte.
Schätze das is normal bei Labbis. Aus meinem ist jetzt ein stattlicher Bursche geworden. Er ist jetzt 1 Jahr und 8 Monate und wiegt 36 Kilo (is nicht dick)

Thema:

Labrador: Wachstum beim Welpen

Labrador: Wachstum beim Welpen - Ähnliche Themen

• Labrador oder vielleicht doch nicht??

Labrador oder vielleicht doch nicht??: Ganz klar wir lieben sie, abgöttisch und sind froh das sie bei uns ein tolles zu Hause mit Familienanschluss gefunden hat. Elli kam mit 8 Wochen...
  • Labrador

Labrador: Mein kleiner ist heute 11 Wochen alt, habe ihn am Mittwoch gewogen - 4,6 kg. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass da die Labradorwelpen...
  • labrador....geeigneter anfängerhund??

labrador....geeigneter anfängerhund??: hallo liebe fories! Also zuerst bin neu hier im forum(im hundeteil!!) und hab schon seit längem den gedanken mir einen hund anzuschaffen.... der...
  • Bernersennen-Labrador-Mix Halter gesucht

Bernersennen-Labrador-Mix Halter gesucht: Hallo Ihr Lieben! Also wie einige von euch wissen habe ich seit 5 Wochen eine kleine Labrador (Mutter) - Bernersennen (Vater) Hündin meine Maus...
  • Diskussion über den Labrador Retriever

Diskussion über den Labrador Retriever: HuHu, also in einem anderen Forum reden wir gerade darüber, warum es soviele Labis gibt, die alle ein unterschiedliches Gebäude aufweisen. Die...