Fischsterben bei einem Freund im Aqua

Diskutiere Fischsterben bei einem Freund im Aqua im Krankheiten und ungebetene Gäste Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hallo ihr Lieben, ich stell die Frage jetzt für einen Freund von uns, der fast in etwa das gleiche Aqua hat wie wir (300L). Und auf jeden Fall...
N

*Nadine*

Gast
Hallo ihr Lieben,

ich stell die Frage jetzt für einen Freund von uns, der fast in etwa das gleiche Aqua hat wie wir (300L). Und auf jeden Fall hat er uns gestern Abend am Telefon erzählt, dass er plötzliches Fischsterben bei seinen Purpuprachbarschen hat. :(

Allen anderen Fischen geht es blendend. Er hatte mehrere Jungfische drin von seinem eigenem Fischnachwuchs. Wir haben ihn gleich nach den Wasserwerten gefragt u. lt. den Tröpfchentests ist alles in Ordnung. Unser Kumpel war nun sogar schon im Fachgeschäft u. hat sein Wasser testen lassen. Auch alles okay. Das ist mehr als merkwürding finde ich.

Er meinte, dass er mit roten Mückenlarven gefüttert hat, u. danach fing es an mit dem Purpursterben ....kann es eventuell an den Mückenlarven liegen? Allerdings müssten dann ja die anderen Fische auch etwas haben,oder?

liebe Grüße
Nadine
 
30.05.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fischsterben bei einem Freund im Aqua . Dort wird jeder fündig!
WhiteAngel

WhiteAngel

Beiträge
315
Reaktionen
0
N

*Nadine*

Gast
Hallo Sarah,

danke für den Link, den werd ich unserem Freund mal schicken. Daran wirds bestimmt gelegen haben. Nur gut, dass wir die eh nicht an unsere Barsche verfüttern...

liebe Grüße
Nadine
 
L

lucifuga

Gast
hi,

also das mit den widerhaken is schön un gut ... aba dann müsste es ja theoretisch jeden fisch betreffen ... also meine kompletten cichliden fütter ich ausschließlich mit roten mückenlarven ... auch purpurprachtbarsche ... un au meine andere fisch fütter ich mit mülas & auch ma flockenfutter ... un ich hab keinen fisch, der weniger wie 5 jahre in meiner obhut is *ma anmerktz*.

was ich mir eher vorstellen könnte, da die roten mülas ja in der regel gefressen werden, wie nix, dass die sich überfressen hamm & daran verendet sind ... weil barsche generell fressen ja ohne ende ... das wort satt kennen die net ... oda da die rede von jungfischen war, dass die larven zu groß für sie waren ... weil ich weiß ja jetzt net, wie jung die sind ... wenn es kleine barsche sind, würde ich die würfel in kleine scheiben schneiden un dann verfüttern un au net zu viel ... das hat sich bei kleinere fischen bislang gut bewährt ...

mfg fuga
 
Thema:

Fischsterben bei einem Freund im Aqua

Fischsterben bei einem Freund im Aqua - Ähnliche Themen

  • Fischsterben über Nacht

    Fischsterben über Nacht: Hallo, leider sind mir gestern über Nacht alle Fische (1 Feuerschwanz, 2 Welse, 10 Barben) in meinem Becken (120l) verstorben. Als ich morgens...
  • Fischsterben

    Fischsterben: Hallo, ein Freund von mir hat ein Problem. Auf Grund der Tatsache, dass sein Account hier noch nicht frei geschaltet ist, machen wir das erstmal...
  • rasantes Fischsterben

    rasantes Fischsterben: Hallo an alle, brauche dringend Hilfe. Bin vor drei Wochen umgezogen und die Fische hatten es soweit gut überstanden (dachte ich). Seit vorgestern...
  • Dringen Hilfe!!!Fischsterben!!!

    Dringen Hilfe!!!Fischsterben!!!: Brauche dringend Hilfe. In meinem Aqua ist ein Fischsterben ausgebrochen und ich weiss nicht warum. Bis jetzt sind glaub ich schon sechs oder...
  • Fischsterben!

    Fischsterben!: Hallo, wer kann mir sagen um welche Krankheit es sich handelt, wenn die Augen herausquillen und die Fische Probleme mit der Atmung bekommen? Mir...
  • Fischsterben! - Ähnliche Themen

  • Fischsterben über Nacht

    Fischsterben über Nacht: Hallo, leider sind mir gestern über Nacht alle Fische (1 Feuerschwanz, 2 Welse, 10 Barben) in meinem Becken (120l) verstorben. Als ich morgens...
  • Fischsterben

    Fischsterben: Hallo, ein Freund von mir hat ein Problem. Auf Grund der Tatsache, dass sein Account hier noch nicht frei geschaltet ist, machen wir das erstmal...
  • rasantes Fischsterben

    rasantes Fischsterben: Hallo an alle, brauche dringend Hilfe. Bin vor drei Wochen umgezogen und die Fische hatten es soweit gut überstanden (dachte ich). Seit vorgestern...
  • Dringen Hilfe!!!Fischsterben!!!

    Dringen Hilfe!!!Fischsterben!!!: Brauche dringend Hilfe. In meinem Aqua ist ein Fischsterben ausgebrochen und ich weiss nicht warum. Bis jetzt sind glaub ich schon sechs oder...
  • Fischsterben!

    Fischsterben!: Hallo, wer kann mir sagen um welche Krankheit es sich handelt, wenn die Augen herausquillen und die Fische Probleme mit der Atmung bekommen? Mir...