Eventuell Eier beim Antennenwels?

Diskutiere Eventuell Eier beim Antennenwels? im Krankheiten und ungebetene Gäste Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hallo! Hab mal ne Frage zu meinem grossen Antennenwels Männchen. Es kam erst vor ca. 4 Wochen in mein Becken zu den Damen. Das alte Männchen ist...
G

Gelini1981

Beiträge
92
Reaktionen
0
Hallo!

Hab mal ne Frage zu meinem grossen Antennenwels Männchen. Es kam erst vor ca. 4 Wochen in mein Becken zu den Damen. Das alte Männchen ist leider vor einer Weile gestorben. Seit ca einer Woche liegt er nun auch in jender Tonröhre wo auch früher das andere Männchen die beiden Bruten beschützt hat die ich hatte. Allerdings ist das Männchen diesmal bzw. dieses Männchen nich ganz so oft in der Röhre. Geht man am AQ vorbei flittz es oftmals wie vom Blitz gestochen in der Röhre. Aber das ist nicht immer. Manchmal putzt es auch an dem Platz wo es vor der Röhrenaktion immer war und niemand is bei der Röhre.

Reinsehen kann ich nicht. Besteht die Chance das dort erneut Eier sind? Und weis eventuell jemand wie ich das rausfinden kann (ausser reinsehen und rausnehmen)

MfG

Sven
 
06.01.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eventuell Eier beim Antennenwels? . Dort wird jeder fündig!
M

maxxxx

Beiträge
58
Reaktionen
0
Hi,

bei mir ist es immer so, dass das Männchen in der Brutzeit überhaupt nicht zu sehen ist. Ich würde tippen, dass deins sich einfach ab und zu versteckt. Er braucht wahrscheinlich etwas länger, um sich im neuen Becken wohl zu fühlen.
Andere Möglichkeiten zum Feststellen, dass die Eier da sind, kenne ich nicht. Bei mir ist, wie gesagt, das Verschwinden des Männchens ein eindeutiges Zeichen.
 
Thema:

Eventuell Eier beim Antennenwels?

Eventuell Eier beim Antennenwels? - Ähnliche Themen

  • Schmetterlingsbuntbarsch-Eier?Was tun?

    Schmetterlingsbuntbarsch-Eier?Was tun?: Mein Schmetterlingsbuntbarsch-Pärchen verhält sich seit gestern sehr merkwürdig. Das Männchen hat im hinteren Teil ein Loch im Boden gegraben...
  • skalar eier rausnehmen ???

    skalar eier rausnehmen ???: hi ich habe mal ne frage und zwar habe ich skalare bei mir drin und die legen regelmässig eier die bis jetzt aber noch nix geworden sind aber da...
  • skalar eier fressen

    skalar eier fressen: hi ich habe mal eine frage und zwar habe ich ebend im becken skalar eier endeckt jetzt habe ich ne ferage weil ich gelsen habe das sie so gut wie...
  • skalar eier fressen - Ähnliche Themen

  • Schmetterlingsbuntbarsch-Eier?Was tun?

    Schmetterlingsbuntbarsch-Eier?Was tun?: Mein Schmetterlingsbuntbarsch-Pärchen verhält sich seit gestern sehr merkwürdig. Das Männchen hat im hinteren Teil ein Loch im Boden gegraben...
  • skalar eier rausnehmen ???

    skalar eier rausnehmen ???: hi ich habe mal ne frage und zwar habe ich skalare bei mir drin und die legen regelmässig eier die bis jetzt aber noch nix geworden sind aber da...
  • skalar eier fressen

    skalar eier fressen: hi ich habe mal eine frage und zwar habe ich ebend im becken skalar eier endeckt jetzt habe ich ne ferage weil ich gelsen habe das sie so gut wie...